Schluss mit dem Nazi-Schmonzes

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ab heute soll es keine Mörder und keine Bundesjugendspiele mehr geben! :mahnen:


Mord-Paragraf: Justizminister Maas (SPD) will Änderung des StGB - SPIEGEL ONLINE



2. Woher kommt der Mord-Paragraf?

"Der 211er hat eine düstere Vergangenheit: Der Nazi-Jurist und spätere Präsident des Volksgerichtshofes, Roland Freisler, betrieb seine Änderung, seit 1941 steht der Paragraf nahezu unverändert im Strafgesetzbuch. Bis dahin galt die heutige Laien-Definition, bei der die Überlegtheit der Tat den Unterschied zwischen Totschlag und Mord macht.

Die Suche nach einem "Typus Mörder" atmet den Nazi-Geist: Die Einteilung in Typen wie den unverbesserlichen "Gewohnheitsverbrecher" oder den "Volksschädling" zog sich durch viele Gesetze des "Dritten Reiches". Erich Schmidt-Leichner, Freislers Mitarbeiter und Autor des Paragrafen, formulierte diese Überzeugung unmissverständlich: "Man wird nicht Mörder, man ist es."


Bundesjugendspiele: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg - SPIEGEL ONLINE


Mutter Christine Finke stellt die Bundesjugendspiele in Ihrer Petition als ein Nazi-Relikt dar
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Mutter Christine Finke stellt die Bundesjugendspiele in Ihrer Petition als ein Nazi-Relikt dar


Das sind die Verfechter der modernen "Wir-haben-uns-alle-lieb"-Mentalität. Alles in Samthandschuhe und Watte packen, fortwährend rumheulen und das Kind schön vor dem TV parken, während man sich Gurkenmasken auflegt. Nach getaner Arbeit geht's dann mit dem Sprössling zum Klavierunterricht und dann in den veganen Kochkurs. Dabei wird gebetsmühlenartig betont, dass Fleisch essen Mord sei (wobei, was sagen die eigentlich, wenn es den Mord nicht mehr gibt) und alle friedlich miteinander in heiliger Eintracht gemeinsam mit Zwergen, Elfen und Einhörnern leben wollen. Man braucht keine Gefängniswärter, Soldaten oder Polizisten, sondern nur Erzieher und Sozialarbeiter, die lösen jedes Problem. Irgendwann wird so ein Kind dann erwachsen, soll selbst für sich sorgen und bekommt - oh Wunder - rein nichts auf die Palette.

Und wenn man den Unsinn dann begründen soll, aber wohl nicht so recht weiß, wie sich das begründen lassen könnte, fängt man an, irgendwas von Nazis zu faseln. So langsam fügt sich das Puzzle zusammen...

Edit: Erzieherlnnen und Sozialarbeiterlnnen, natürlich...
 
Oben