Schock für Schumi!

mimi0815

unausgeschlafen
Bundesverdienstkreuz

Michael Schumacher (38), Deutschlands erfolgreichster Sportler aller Zeiten, soll es nicht bekommen. :eek:

Schock für Schumi!
:ohnmacht:
Bundespräsident Horst Köhler verweigert dem größten deutschen Motorsportler den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, kurz Bundesverdienstkreuz genannt.
aus bild.de

also...was der sich alles erlaubt dieser Herr Köhler... :schmoll2:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ist wirklich lächerlich, die Deutsche NM bekommt ihn für einen grandiosen dritten Platz und der erfolgreichste Deutsche Sportler aller Zeiten bekommt es nicht...
 

Schabbab

in Therapie
Hätt er halt brav in D seine Steuern bezahlt, der Herr Mehrfachweltmeister, dann hätt er das Kreuzerl vielleicht auch bekommen. :schmoll2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt wird die CDU bestimmt auf die Barrikaden gehen. Erst überlegen einen Terroristen freizulassen und jetzt kein Bundesverdienstkreuz für Schumi. Es reicht Herr Köhler! :schmoll2:
 

Icke

Exil-Berliner
Hätt er halt brav in D seine Steuern bezahlt, der Herr Mehrfachweltmeister, dann hätt er das Kreuzerl vielleicht auch bekommen. :schmoll2:
So wie der Herr Klinsmann? :floet:

Ich halte Bundesverdienstkreuze für Sportler ohnehin für Schwachsinn. Die holen und feiern die Erfolge in erster Linie für sich. Oder glaubt einer wirklich, dass ein Sprinter, Fußballer oder eben Rennfahrer beim überqueren der Ziellinie (bzw des Balles über die Torlinie) daran denkt, was er großes für das Land in dem er geboren ist geleistet hat?

Daher verstehe ich zwar, dass Schumacher keines bekommt, weshalb aber eben Leute wie Klinsmann oder Brand eines bekommen bzw bekommen haben und dann Schumacher nicht, will mir nicht ganz einleuchten...
 

acm

radio soulwax
So wie der Herr Klinsmann? :floet:

Ich halte Bundesverdienstkreuze für Sportler ohnehin für Schwachsinn. Die holen und feiern die Erfolge in erster Linie für sich. Oder glaubt einer wirklich, dass ein Sprinter, Fußballer oder eben Rennfahrer beim überqueren der Ziellinie (bzw des Balles über die Torlinie) daran denkt, was er großes für das Land in dem er geboren ist geleistet hat?

Daher verstehe ich zwar, dass Schumacher keines bekommt, weshalb aber eben Leute wie Klinsmann oder Brand eines bekommen bzw bekommen haben und dann Schumacher nicht, will mir nicht ganz einleuchten...

verdienstkreuze nur für jagdbomber :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Der Klinsmann wohnt auch nicht hier und hat es trotzdem bekommen (, ist aber nicht hingegangen :suspekt: ).
Bitte, du willst doch nicht euch aller Jürgen, den Magier des Sommermärchens, die Legende unter den Trainerteamchefs, na den Klinsmann schlechthin mit dem spröden, langweiligen Schummelschumi vergleichen? :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jetzt mal butter bei die fische: welche bundesverdienste hat schumi für deutschland den vollbracht?

wm titel mit ausländischen fahrzeugen? :lachtot:
co2 debatten?
 

mimi0815

unausgeschlafen
„Bei Herrn Schumacher ist eine Würdigung seiner anerkanntermaßen sportlichen Leistungen bereits durch die Verleihung des Silbernen Lorbeerblatts erfolgt. Sein darüber hinaus reichendes Engagement ist jedoch nach den strengen Maßstäben der Ordensrichtlinien für die Verleihung des Verdienstordens leider nicht ausreichend.“
:mahnen:
 

mimi0815

unausgeschlafen
die gute Nachricht des tages:
ulle wird nochmal Papa...
naja der hat ja auch sonst nit viel zu tun derzeit :fress:
 
Oben