schöön...

B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Ich glaube, inzwischen ist es sogar bis zu unseren Wirten durchgedrungen, dass Guiness nicht mit reinem Kohlendioxid gezapft wird. :floet:
Da bin ich mir nicht so sicher............ :floet:

Das ist aber bei sehr vielen Getränken mit Lokalbezug (man beachte das Wortspiel :zwinker3: ) so. Rauchbier kann man auch nur in Bamberg trinken, genau so wie Kölsch nur in Köln, Alt nur in Düsseldorf oder Münster usw... Anderswo fehlt einfach das Ambiente dazu.:hand:
Das stimmt. Rotwein aus Südtirol, oder Jerez aus Jerez könnte ich auch noch dazu aufzählen.


P.S.: Komischerweise hat für mich das gezapfte Warsteiner in Madrid genauso wässrig geschmeckt als vorher auch schon in Deutschland.
Mein englischer Kollege wollte sich schon beim Kneipenwirt wegen der Panscherei beschweren, konnte sich erst beruhigen als ich ihm erklärt habe, dass dieses Bier immer so "schmeckt".
 
beribert schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher............ :floet:


Das stimmt. Rotwein aus Südtirol, oder Jerez aus Jerez könnte ich auch noch dazu aufzählen.


P.S.: Komischerweise hat für mich das gezapfte Warsteiner in Madrid genauso wässrig geschmeckt als vorher auch schon in Deutschland.
Mein englischer Kollege wollte sich schon beim Kneipenwirt wegen der Panscherei beschweren, konnte sich erst beruhigen als ich ihm erklärt habe, dass dieses Bier immer so "schmeckt".

Warsteiner ist auch überall gleich schlecht! :hammer:

Und ein gutes Guiness hat auch was... Aber Kilkenny schmeckt mir auch! :floet:
 
beribert schrieb:
Saufen für Scientology hat eben auch Nachteile............


Ich bevorzuge in dem Fall eher Cider, wobei man alles trinken kann, wenn man nur will.

Cider! Hab ich schon ewig nimmer getrunken! Jaaaaaaaaaaaaaahre nimmer! Kann mich nimmer entsinnen, wie das scheckt!
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
Cider! Hab ich schon ewig nimmer getrunken! Jaaaaaaaaaaaaaahre nimmer! Kann mich nimmer entsinnen, wie das scheckt!
Schmeckt so ähnlich wie schwäbischer Most oder Frankfurter Äppelwoi. :mahnen:

Sollte man nicht zu oft trinken, aber dann viel!!!! :zwinker3:
 
Oben