Schulsystem - Sitzenbleiben abschaffen?

Gemeinschaftsschule? Sitzenbleiben abschaffen?


  • Umfrageteilnehmer
    18

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Ausweisung respektive Abschiebung, insbesondere mit dem Flugzeug, birgt enorme Sicherheitsrisiken für die Beamten des BKA und zivilen Fluggäste. Betroffene Ausländer sollten an Ort und Stelle mit den gerade zur Verfügung stehenden Mitteln exekutiert werden. Die Kosten der Maßnahme werden vom Innenministerium im Rahmen der Haushaltsgespräche mit dem Budget des Entwicklungshilfeministeriums verrechnet. Letzteres weist das Referat, welches für das Herkunftsland des Exekutierten zuständig ist, an, einen entsprechenden Mittel-Verwendungsnachweis auszustellen.
Ich sehe, Du weisst wovon Du sprichst :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Eben nicht, oder eben weniger, wenn man jedes Fach so trennt. So mischt sich das und die "dummen" in Mathe sind dann die "guten" in Erdkunde...
Das ist ja das Prinzip Förderungskurs vs. Grundkurs, wie es eben an Gesamtschulen und Gymnasien praktiziert wird. Also wenn schon Einheitsschule dann nach dem System der Gesamtschule und nicht - wie ich gelesen habe - Realschule.

Jedoch habe ich bezüglich dem Thema "Einheitsschule" grundsätzlich noch Bedenken. Fest steht jedoch meine Meinung bezüglich des Sitzenbleibens.
 
Das ist ja das Prinzip Förderungskurs vs. Grundkurs, wie es eben an Gesamtschulen und Gymnasien praktiziert wird. Also wenn schon Einheitsschule dann nach dem System der Gesamtschule und nicht - wie ich gelesen habe - Realschule.

Jedoch habe ich bezüglich dem Thema "Einheitsschule" grundsätzlich noch Bedenken. Fest steht jedoch meine Meinung bezüglich des Sitzenbleibens.


Ja, Gesamtschulen sind plöd.

Dass auch getrennte Schulen auch ein Mitgrund für Fälle wie im Nannythread oder U-Bahnprügelei sind ist wohl tatsächlich zu kompliziert.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ja, Gesamtschulen sind plöd.

Dass auch getrennte Schulen auch ein Mitgrund für Fälle wie im Nannythread oder U-Bahnprügelei sind ist wohl tatsächlich zu kompliziert.
Zu kompliziert für wen oder was?

Und warum sind Gesamtschulen plöd und was macht sie evtl. plöder als Realschulen?
 
Oben