Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:43 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schweinegrippe - Wer lässt sich/muss sich von euch impfen (lassen)?

Hier finden Sie die Diskussion Schweinegrippe - Wer lässt sich/muss sich von euch impfen (lassen)? im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Da diese Entscheidung bald auf jeden von uns zukommt, werfe ich mal einfach diese Frage in den virtuellen Raum. Ich ...


Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja, ich gehöre zu der Gruppe von Menschen für die eine Impfpflicht besteht 0 0%
Ja, denn ich gehe jedes Jahr zur Grippeimpfung 0 0%
Ja, aber nur weil es die Schweingrippe ist und man die Folgen nicht absehen kann 0 0%
Vielleicht, wenn sich die Schweinegrippe in den nächsten Wochen schneller als erwartet verbreitet 4 22,22%
Nein, denn ich halte die ganze Geschichte für überflüssig 14 77,78%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2009, 08:20   #1
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Schweinegrippe - Wer lässt sich/muss sich von euch impfen (lassen)?

Da diese Entscheidung bald auf jeden von uns zukommt, werfe ich mal einfach diese Frage in den virtuellen Raum.

Ich bin eigentlich noch unentschlossen, wenn man mich aber heute fragen würde, würde ich aber ganz klar verneinen.....

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 08:44   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Ich werde sicherlich zur Impfung antreten müssen bei meiner Tätigkeit im Krankenhaus (ab Oktober). Wobei es da bei meinem eingestaubten Impfpass nicht nur bei dieser einen Spritze bleiben wird...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:06   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Ahh... Zivi?

Ich werd mir diese Impf-Tortour ersparen.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:11   #4
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
bei mir hatte dir normale grippe-impfung schon zur folge, dass ich ein halbes jahr chronisch erkältet war. seitdem lass ich den käse, vor allem wenn bei dieser impfung die nebenwirkungen stärker sind.

und so lange das ding nicht mutiert, ist eh alles in ordnung


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:40   #5
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Impfpflicht - witziges Wort
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:43   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
da es ja umsonst ist, wäre es fast zu überlegen

halte aber dennoch nichts davon. hab auch noch nie die jährliche grippeimpfung mitgemacht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:46   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
bei mir hatte dir normale grippe-impfung schon zur folge, dass ich ein halbes jahr chronisch erkältet war. seitdem lass ich den käse, vor allem wenn bei dieser impfung die nebenwirkungen stärker sind.

und so lange das ding nicht mutiert, ist eh alles in ordnung



wurst

Erinnerst dich?
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 09:52   #8
Kim Jong Il
Gast
 
Ich verbiete der Schweinegrippe, die Grenze zu Nordkorea zu überschreiten! Notfalls setzen wir aber auf die stets bewährte Bleiimpfung.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 12:13   #9
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Da meine Schwester das Virus bereits hatte und ich mich nicht angesteckt habe und somit gesehen habe was das eigentlich wirklich für eine Lappalie und gehypte Scheiße ist werde ich mich nicht impfen lassen. Genausowenig lasse ich mich gegen jedwede andere Grippe impfen.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 12:20   #10
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Übrigens heißt diese Erfindung der Pharmaindustrie mittlerweile - nach einem kurzen Ausflug zur Mexikogrippe - "Neue Grippe"
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 12:29   #11
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Übrigens heißt diese Erfindung der Pharmaindustrie mittlerweile - nach einem kurzen Ausflug zur Mexikogrippe - "Neue Grippe"


Hast Recht, das Virus kommt bestimmt aus einem Labor der Pharmaindustrie.
Somit: geringer Aufwand beim Entwickeln eines Impstoffs + maximale Panikverbreitung in den Medien = maximaler Profit.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 12:30   #12
Mr. President
 
Benutzerbild von Mubarack
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.11.2008
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Da meine Schwester das Virus bereits hatte und ich mich nicht angesteckt habe und somit gesehen habe was das eigentlich wirklich für eine Lappalie und gehypte Scheiße ist werde ich mich nicht impfen lassen. Genausowenig lasse ich mich gegen jedwede andere Grippe impfen.

Free your mind!
Mubarack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 13:14   #13
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Nachdem die Wirksamkeit dieser Impfung wie ich gehört habe bei lediglich 70% (war der Wert bei der Vogelgrippe) oder gar noch weniger liegen soll, werde ich auf die Impfung verzichten.

Ich werde lediglich noch mehr als bisher auf Hygiene achten. Und wenns mich dann trotzdem erwischt.....dann hab ich sie halt. Der Verlauf ist vom allem bei älteren Menschen schwer, und da ich noch relativ jung bin, hab ich da wohl nicht viel zu befürchten.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 17:41   #14
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
ich hab bisher net vor mich impfen zu lassen mein v adder sollte es aber vllt (Diabetis und sehr krankheitsanfällig)
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 20:28   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Impfpflicht - witziges Wort

An die Juristen hier: Darf es sowas überhaupt geben? Ist das nicht Körperverletzung, wenn man mir als unbescholtenem Staatsbürger mit allen Freiheitsrechten gegen meinen ausdrücklichen Willen Krankheitserreger spritzen will?
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 21:32   #16
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Nachdem mir bis dato noch nichtmal der Unterschied zur normalen Grippe wirklich genau klar ist, verzichte ich wohl. Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich halt.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2009, 12:18   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Provinzler Beitrag anzeigen
An die Juristen hier: Darf es sowas überhaupt geben? Ist das nicht Körperverletzung, wenn man mir als unbescholtenem Staatsbürger mit allen Freiheitsrechten gegen meinen ausdrücklichen Willen Krankheitserreger spritzen will?

ja kann es geben


in dem falls das die volksgesundheit bedroht ist, hat die stiko die möglichkeit die impfpflicht wieder einzuführen.
die letzte impfpflicht war die pockenimpfung!


und nein volksgesundheit ist nicht autobahn!
Kanoute ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2009, 15:01   #18
Dummer großkotziger Biker
 
Benutzerbild von Harleyman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Stuggi
Ich glaube diesen ganzen Scheiss nicht. Wir haben jedes Jahr eine Grippewelle. Damit wir auch alle schön unsere Medizin kaufen oder uns impfen lassen, bekommt die Grippe immer wieder einen neuen Namen. Wir hatten nun schon die Vogelgrippe (von der man nichts mehr hört), nun die Schweinegrippe und nächstes Jahr kommt dann eben z.B. eine Nasenaffengrippe oder Stinktiergrippe, die dann auch gaaaanz gefährlich ist

Alles Geldmacherei......

Harleyman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,061
  • Themen: 57.261
  • Beiträge: 2.821.459
Aktuell sind 117 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos