Sieht gerade jemand Anne Will?

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich schaue es gerade. Interessante Gäste heute: Friedrich Merz, Manuela Schwesig, Annalena Baerböck (und einer von einer Zeitung, der kaum zu Wort kommt)
 
Ich habe gestern kurz in die Wiederholung reingezappt.
Bei den Fragestellungen hat sich merz in meinen Augen sehr unsympathisch verkauft. Es kam immer wieder raus, dass er der Wirtschaft sehr Nahe steht.
Es wurde zB der Vorschlag unterbreitet im Osten zukunftsträchtige Technologie (Batterie, KI etc) zu etablieren, damit der Osten nicht immer hinter hinkt und nach dem Braunkohleausstieg eine perspektive hat. Merz entgegnete darauf allen ernstes, dass man dann ja die umgekehrte Situation hätte. Der Westen würde ins Hintertreffen geraten. Echt jetzt? Denkt er das wirklich?
Zudem immer mal wieder der Hinweis, dem Osten ginge es gar nicht schlecht. Die Infrastruktur zB wäre ja super.
Da frag ich mich wo der Typ eigentlich lebt. und ich bezweifle, dass er eine Politik für die Bürger betreiben würde...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zudem immer mal wieder der Hinweis, dem Osten ginge es gar nicht schlecht. Die Infrastruktur zB wäre ja super.
Da frag ich mich wo der Typ eigentlich lebt.

Ich schaue solche Sendungen ja schon lange nicht mehr und weiß nicht, ob in diesem Fall von Moderatorin oder Merz selbst Ost-/West-Schubladen bedient werden.
Wenn man Wahlkämpfe gewinnen und in Ostdeutschland Stimmanteile von der AfD zurückholen will, indem man wie in alten Zeiten Ossis gegen Wessis ausspielt, wünsche ich viel Spaß dabei.
 
Oben