Sitzsack

Moin Leute

Weihnachten steht vor der Tür und ich hab ich dazu entschlossen einen schönen Sitzsack zu verschenken.
Bei ebay find ich nun Säcke in unterschiedlichsten Größen: 270 l, 300 l, 350 l, 370 l, 450 l, 500 l, ...
Nun zur Frage: Welche Größe benötigt ein Mensch mit einer Körpergröße von 170 bis 180 cm um darin wirklich bequem sitzen zu können?

Wenn mir sonst jemand einen guten Shop für Sitzsäcke nennen kann oder andere Tipps hat auf was ich achten sollte... immer her damit!

Mein selbstauferlegtes Budget: ca. 60€

Danke!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich hab nen orangenen Fatboy - den großen.

Darin kann man es sich schon bequem machen und bei deiner angegebenen Körpergröße kannste auch zu zweit darin Platz nehmen.

Allerdings sind die sauteuer.
179€
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hab nen Sitzsack im Fussball Design, aber wirklich drauf sitzen.... naja geht schon aber man sitzt eher zu niedrig, ich glaub ich hab den für Kinder/Jugendliche,
allerdings hab ich auch nur 25 + Versand bezahlt und das war B-Ware glaub.

Ich nutz ihn eher zum Füße ablegen wenn ich im Sessel sitze.

Die Original Fatboy Sitzsäcke sidn schweineteuer aber eben auch hochwertig.

Ich glaub meiner hat nen Durchmesser von 85cm, das ist zu klein, ich schätze mal das du > 350l Inhalt benötigst um eine angemessene Größe zu haben.
 

Jan

Nur der SFS!
haha, hoho... er hat "sack" gesagt...! :hammer: :suspekt:
:schmoll2:
Um das Wort alleine geht es doch gar nicht :floet: Ich finde alleine die Vorstellung, wie Du Deine Freundin, Mutter (oder wer auch immer ihn bekommen soll) musterst und Dich fragst, welche Größe der Sack haben muss, einfach köstlich :zahn:

Und es lenkt mich wunderbar von meiner eigentlichen Aufgabe ab.
 
Um das Wort alleine geht es doch gar nicht :floet: Ich finde alleine die Vorstellung, wie Du Deine Freundin, Mutter (oder wer auch immer ihn bekommen soll) musterst und Dich fragst, welche Größe der Sack haben muss, einfach köstlich :zahn:

Und es lenkt mich wunderbar von meiner eigentlichen Aufgabe ab.

wird es mehr oder weniger köstlich, wenn ich sage, dass die beschenkte person schon von natur aus sackträger ist? :floet:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Weiß nicht. Diese Bastelanleitung zeugt von nicht allzu viel Sachverstand. Wenn man vom Schreibfehler absieht, ca. 11,73 cbm ist wie "ungefähr 34,8274% von irgendwas"... :zwinker3:

Immerhin sind 11,73 Kubikmeter 'ne ganz schöne Menge Styropor, damit kann man nach dem Sitzsackbasteln gleich noch das Haus isolieren, wenn man schon mal dabei ist.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Immerhin sind 11,73 Kubikmeter 'ne ganz schöne Menge Styropor, damit kann man nach dem Sitzsackbasteln gleich noch das Haus isolieren, wenn man schon mal dabei ist.

Das muss wahrscheinlich einfach noch gut komprimiert werden (Styroporkugel werden wohl recht locker geliefert). Allerdings erscheint mir ein Würfel mit 2,27m Kantenlängen doch etwas überdimensioniert. Zumal man in einer normalen Wohnung auch leichte Probleme bekommen wird :zahn:
 
Oben