Skandal in US-Krankenhaus

Tricoli

rossonero e ferrarista
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563349,00.html

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zeigt sich mal wieder von seiner Schokoladenseite...:frown:
is doch überall dasselbe ... dazu fällt mir nur ein als wir vor 2-3 Jahren einen Freund der auf ner Feier zusammengebrochen war und nicht mehr ansprechbar war zum Krankenhaus geschleppt hatten, "zum Glück" (zumindest dachten wir es sei Glück) war eins in unmittelbarer nähe, und wir dort zu hören bekommen haben man könne den Patienten so nicht aufnehmen wir sollen die Rettung rufen :suspekt: :nachdenk:

Das ganze endete damit dass die Polizei kommen musste um uns zu beruhigen weil wir ziemlich laut wurden ...


Das ganze war natürlich nicht so schlimm wie im oben beschrieben Fall, aber trotzdem wurde uns nicht direkt geholfen und wenns gravierender gewesen wäre dann hätte es auch böse enden können.


EDIT: achja, geholfen wurde ihm dann doch, aber es verging ca ne halbe stunde mit streitereien... war letzten endes egal, aber ne halbe stunde kann in manchen fällen auch schon zuviel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmal das Ergebnis, wenn man das moderne medizinische System als "Geschaeft" sieht, wo es nur auf den Gewinn ankommt und die gute, professionelle Versorgung in den Hintergrund rueckt.

Auch in Deutschland oder England gibt es zahlreiche aehnlich erschuetternde Faelle (vielleicht nicht ganz bis zum Tode), die fast alle auf Personalmangel zurueckzufuehren sind...

Dann schaue man sich das Gesundheitssystem in Cuba an... :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ich nix notfall !!!


allerdings muss ich dazusagen: das es meiner sorgfaltspflicht wiedersprechen würde nicht nach zu gucken wenn einer auf der bahre liegt und vor schmerzen sich krümmt.....
Was anderes hätt ich jetzt auch nicht von dir erwartet. Außerdem weiß ich doch dass du kein Notfall bist.:zwinker3:
 
Oben