Skurrilitäten im Alltag

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
https://www.theguardian.com/world/2...inisternever-used-computer-yoshitaka-sakurada
Japans Cybersicherheitsminister hat noch nie einen Computer benutzt.


Beste Jobvoraussetzungen. :grinser:
Der bestimmt offen für ganz ausgefallene Lösungen...
Was der wohl unter einer Feuermauer versteht?

auch hier gerne wieder der Schwenk nach Bayern, die neue Digitalministerin

Gerlach:

"Ja, Digitalisierung ist jetzt sicher nicht mein Spezialbereich, aber ein absolutes Zukunftsthema."

Auf die Frage, was auf ihrer Agenda steht, antwortet Gerlach bisher eher ausweichend: "Ich kann's noch nicht wirklich genau sagen. Weil ich in den nächsten Tagen erfahren werde, wie genau der Zuschnitt ist und was das wirklich beinhaltet. Ich kenn das jetzt auch nur vom Zuruf her."


Was sagt die Parteizentrale zur Berufung:

"Judith ist jung, das allein ist schon eine gute Grundlage für diese Aufgabe."

regt mich eigentlich nur deshalb auf, weil ich in Schulungen oft älteren Menschen die angst vor PCs nehmen muss und die immer sagen sie sind halt nicht mehr so jung und erzogen wie die jetzige generation

und denen kann ich auch immer nur sagen das ich genauso oft quarktaschen mitte 20 vor mir sitzen haben die 0 ahnung von pcs haben und es alles eine einstellungsfrage ist ob man sich überhaupt damit auseinandersetzen will

aber ok wenn es die politik mit der argumentation vorlebt

kenne auch genug Entwickler und Projektmanager 50/60+ die meine generation noch locker in die tasche stecken, einfach weil sie interesse mit erfahrungen kombinieren können, das man also da nichts gescheites findet ist traurig und eigentlich der grund wieso wir netztechnisch und allgemein digital bald fixes 3. Welt-Land sind

man brauch sich ja jetzt nur wieder die neue Lizenzvergabe anschauen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Oh ja, kenne genug junge Exemplare die gerade mal den PC einschalten können und alles andere bereits zu viel ist, obwohl es ihr tägliches Arbeitsgerät ist. Selbst nach Schulungen ist alles binnen weniger Tage vergessen, wenn es überhaupt je seinen Weg ins Hirn gefunden hat.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Oh ja, kenne genug junge Exemplare die gerade mal den PC einschalten können und alles andere bereits zu viel ist, obwohl es ihr tägliches Arbeitsgerät ist. Selbst nach Schulungen ist alles binnen weniger Tage vergessen, wenn es überhaupt je seinen Weg ins Hirn gefunden hat.

Ich hoffe für Dich du kannst an deinem Auto die defekte Dieselpumpe reparieren, reparieren nicht ersetzten :mahnen: Ist immerhin dein tägliches Fortbewegungsmittel :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und dabei hatte die so einen netten Eindruck gemacht :schmoll2:
putzfraun2a8zvsx.jpg
 
Oben