So,ihr Pappnasen............

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
:floet: Ich habe es so aufgeschrieben, dass ich die Meisterwerke und Lieblingsfilme nicht getrennt habe.....

Die Nackte Kanone ist somit nur ein Lieblingsfilm und kein Meisterwerk.... :zwinker3:

Spiel mir das Lied vom Tod ist für mich Lieblingsfilm und Meisterwerk, deswegen habe ich die einfach zusammengefasst... Mit den Schauspielern habe ich es ähnlich gemacht.... :floet:


Aber genau das,soltest du doch nicht machen. :mahnen: :schimpf:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Alekz schrieb:
Wann gibbet ne Auswertung?! :floet:


Bisher bin ich zu frustriert um über eine Auswertung nachzudenken.
Da gibt es tatsächliche User die "Herr der Ringe" und "Oceans 11" zu Meisterwerken machen,Angelin aJolie und Mr.Bean für Große ihres Fachs halten und Wolfgang Petersen für einen überragenden Regisseur halten. :floet:

SO kann ich nicht arbeiten. :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
Also bitte. Bei Oceans 11 kann man ja streiten, aber Herr der Ringe? Mr. Bean hab ich genommen, weil er schon ein Großer seines Fachs ist, persönlich finde ich ihn aber absolut unwitzig :zucken:
Und Petersen ist gut!

Also analysiere mich, so schlimm is die Liste ja auch net :zahn:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Alekz schrieb:
Also bitte. Bei Oceans 11 kann man ja streiten, aber Herr der Ringe? Mr. Bean hab ich genommen, weil er schon ein Großer seines Fachs ist, persönlich finde ich ihn aber absolut unwitzig :zucken:
Und Petersen ist gut!

Also analysiere mich, so schlimm is die Liste ja auch net :zahn:


Über "Oceans 11" kann man nicht streiten und wenn man ehrlich ist über HdR auch nicht.Die Frage war nach Meisterwerken,nicht nach monumentalen,computeranimierten Teenie-Popcornfilmen. :floet:

Ebenso wie die Frage nach "großen" (damit war nicht die Körpergröße gemeint) also außergewöhnlich guten Regisseuren. Um dazu zugehören sollte man mehr als 1,5 gute Filme gedreht haben. :suspekt:

Auf eine Diskussion über Mr. Bean gehe ich gar nicht erst ein. :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
Das war dann DEIN Fehler. Hättest du mal "Meisterwerk" besser definiert.

UND JETZT ANALYSIERE !!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das Boot von Petersen ist ein absolut genialer Film.....Auch wenn er sonst viel Blödsinn gemacht hat... das war sein Meisterwerk.... :pfarrer:
 
Ich mach ne schnelle Version:
Beste Schauspieler:
Johnny Depp :spitze:
Sean Penn :spitze:
Bill Murray :spitze:

Regisseur:
Tarantino :bussi:
Kitano :bussi:

Beste Filme:
Garden State :spitze:
Vergiss mein nicht :spitze:
Tiefseetaucher :spitze:
und natürlich: Pulp Fiction :spitze: :spitze:


Musik: HipHop

Fav.: Azad, N.W.A.



Ansonsten gut:
W. Deffoe(?) (Tiefseetaucher) , Liam Neeson(Kinsey) und geschätzte 200 Filme aus Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Das Boot von Petersen ist ein absolut genialer Film.....Auch wenn er sonst viel Blödsinn gemacht hat... das war sein Meisterwerk.... :pfarrer:


Ja,und?
Dann nenn den Film "Das Boot" ein Meisterwerk,aber Petersen hat außer "Das Boot" und "In the Line of Fire" nur Quatsch gedreht.
 
Stan-Kowa schrieb:
DAS ist doch mal ne Liste! :zwinker3: :spitze:

Aber findest du "Ben Hur" und "Casablanca" nicht auch überbewertet?? :suspekt:
Klassiker,ja. Aber Meisterwerke?! :suspekt:



Thank you for the "flowers." :zwinker3:

Hast' schon Recht, "Ben Hur" war eigentlich nur ein Monumentalwerk - wobei "nur" ein understatement ist. Solche Filme wird es nie wieder geben, Tausende von Statisten gaben diesem Film die "Seele." HDR z.B., lebt von Computeranimationen die wohl nur das 13 -17 jaehrige Publikum toll finden kann. Ben Hur war schon gut, sehe ich mir auf alle Faelle tausend mal lieber an als den heutigen mainstream Schmarrn.

"Casablanca" finde ich persoenlich nicht so gut. Hab' es zwei mal gesehen, aber der richtige "kick" fehlte irgendwie. OK, nehm ich raus aus meiner Liste, und stattdessen nominiere ich -

"Million Dollar Baby"

Wow. Eastwood, Freeman, Swank. Superb. Dieser Film bringt einem Traenen in die Augen... So etwas gibt es selten - Gott sei Dank...

In a nutshell - Clint Eastwood movies?


Run, not walk to see them...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Just_Sepp schrieb:
Thank you for the "flowers." :zwinker3:

Hast' schon Recht, "Ben Hur" war eigentlich nur ein Monumentalwerk - wobei "nur" ein understatement ist. Solche Filme wird es nie wieder geben, Tausende von Statisten gaben diesem Film die "Seele." HDR z.B., lebt von Computeranimationen die wohl nur das 13 -17 jaehrige Publikum toll finden kann. Ben Hur war schon gut, sehe ich mir auf alle Faelle tausend mal lieber an als den heutigen mainstream Schmarrn.

"Casablanca" finde ich persoenlich nicht so gut. Hab' es zwei mal gesehen, aber der richtige "kick" fehlte irgendwie. OK, nehm ich raus aus meiner Liste, und stattdessen nominiere ich -

"Million Dollar Baby"

Wow. Eastwood, Freeman, Swank. Superb. Dieser Film bringt einem Traenen in die Augen... So etwas gibt es selten - Gott sei Dank...

In a nutshell - Clint Eastwood movies?


Run, not walk to see them...

"Million Dollar Baby" ist schon gut.
Aber Meisterwerk?? :suspekt:

Auf jeden Fall mausert sich Eastwood zu einem wirklich guten Regisseur. Schade das er schon so alt ist. :frown:

Ich halte "Mystic River" für gelungener,von "Uniforgiven" ganz zu schweigen. :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
"Million Dollar Baby" ist schon gut.
Aber Meisterwerk?? :suspekt:

Auf jeden Fall mausert sich Eastwood zu einem wirklich guten Regisseur. Schade das er schon so alt ist. :frown:

Ich halte "Mystic River" für gelungener,von "Uniforgiven" ganz zu schweigen. :zwinker3:
Stan: Ich glaub du stehst auf Filme die Selbstjustiz gutheißen. :hammer:

Das Problem ist, daß gute Regisseure die auf Special-Effects verzichten können, kaum gefragt sind. Eastwood dreht auch keine "Renner" mehr. Bei dem weiß ich nicht, wann er welchen Film zuletzt gedreht hat. "Mystic River" hab ich neulich mal auf PREMIERE gesehen. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. "Erbarmungslos" hat eine absolut flache und simpel gestrickte Story, eigentlich nichts weltbewegendes... ist aber gut gedreht.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Just_Sepp schrieb:
Thank you for the "flowers." :zwinker3:

Hast' schon Recht, "Ben Hur" war eigentlich nur ein Monumentalwerk - wobei "nur" ein understatement ist. Solche Filme wird es nie wieder geben, Tausende von Statisten gaben diesem Film die "Seele." HDR z.B., lebt von Computeranimationen die wohl nur das 13 -17 jaehrige Publikum toll finden kann. Ben Hur war schon gut, sehe ich mir auf alle Faelle tausend mal lieber an als den heutigen mainstream Schmarrn.

"Casablanca" finde ich persoenlich nicht so gut. Hab' es zwei mal gesehen, aber der richtige "kick" fehlte irgendwie. OK, nehm ich raus aus meiner Liste, und stattdessen nominiere ich -

"Million Dollar Baby"

Wow. Eastwood, Freeman, Swank. Superb. Dieser Film bringt einem Traenen in die Augen... So etwas gibt es selten - Gott sei Dank...

In a nutshell - Clint Eastwood movies?


Run, not walk to see them...
Wir haben hier zuhause auch den Film Ben Hur (DvD). Hab ich sehr oft gesehen. Ich hab mal gehört, die Story ist eigentlich eher darauf aufgebaut, daß dieser Massala ein Homo ist und mit Ben Hur gerne was hätte. Aber weil dieser ihn nicht will, macht er Hur zum Galeeren-Paddler und wirft seine Family in den Kerker. Hat man in den 50ern, 60ern wohl "umgeändert", weil so ein Thema Tabu war!?!

PS: Für damalige Verhältnisse muß es wohl einer der spektakulärsten Filme gewesen sein... vergleichbar heute mit Herr der Ringe. Daher versteh ich z.T. eure Kritik nicht, wenn andere meinen, HdR oder Matrix wären das Beste!?!
 

Rune Bratseth

Staubsauger
a) Nennt mir eure Lieblingsfilme (bitte nicht mehr als 10)

Das Double 2004
Star Wars Episode 6
Bang Boom Bang
Lammbock
12 Monkeys
Zurück in die Zukunft
Der Herr der Ringe 3
Bad Boys 2
Matrix
50 erste Dates


b) Nennt mir 5-10 Filme die ihr für Meisterwerke haltet. Das müssen und können, nicht auch unbedingteure Lieblingsfilme sein.

Star Wars - alle Episoden
Pulp Fiction
Herr der Ringe - alle 3
Ghostbusters
Geschenkt ist noch zu teuer



c) Nennt mind.5 Schauspieler/innen die ihr für Große ihres Fachs haltet.

Bruce Willis
Tom Hanks
Denzel Washington
Samuel L. Jackson
Will Smith
Jack Nicholson


d) und eure 5-10 Lieblingsschauspieler/innen

Tom Hanks
Denzel Washington
Samuel L. Jackson
Moritz Bleibtreu
Bruce Willis
Adam Sandler
Cathrine Zeta Jones
Will Smith
Brad Pitt
Uma Thurman


e) Nennt 5 Regisseure die ihr für Große ihres Fachs haltet (wehe ich lese Peter Jackson)

Peter Jackson
George Lucas
Quentin Tarantino
Spielberg
Robert Zemeckis




f) Nennt euer bevorzugtes Genre und das womit ihr nix anfangen könnt.

Bevorzugte Genres: Science Fiction, Action, Komödie

Nix anfangen kann ich mit Horrorfolmen.

g) Nennt mir eure 5-10 bevorzugten "Filmschnitten". Also Schauspielerinnen oder Schauspieler die euren Speichelfluß fördern und die Handlung vergessen lassen.

Cathrine Zeta Jones
Pamela Anderson
Sandra Bullock
Charlize Theron
Penelope Cruz
Mag Ryan


h) Nennt eure bevorzugte Musikrichtung
Bis auf Schlager und Volksmusik gibt es in fast jeder Musikrichtung Stücke die ich gut finde. Am meisten hör ich allerdings watt mit Gitarrengeschrammel.

i) Nennt eure 5-10 Lieblingsmusiker (Sänger/innen und/oder Bands)

Metallica
Queens of the Stoneage
Life of Agony
Blink 182
Pantera
2 many DJs
Steve Miller Band
Beatles

s)Kultsongs

Sad but true (Metallica)
Serenade from the stars (Steve Miller Band)
Lebenslang grün-weiß (die original Deutschmacher)
Power of love (Huey Lewis and the news)
The Sun always shines on TV (A-HA)
 
WestfalenFCB schrieb:
Das Problem ist, daß gute Regisseure die auf Special-Effects verzichten können, kaum gefragt sind. Eastwood dreht auch keine "Renner" mehr. Bei dem weiß ich nicht, wann er welchen Film zuletzt gedreht hat. "Mystic River" hab ich neulich mal auf PREMIERE gesehen. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. "Erbarmungslos" hat eine absolut flache und simpel gestrickte Story, eigentlich nichts weltbewegendes... ist aber gut gedreht.


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
WestfalenFCB schrieb:
Das Problem ist, daß gute Regisseure die auf Special-Effects verzichten können, kaum gefragt sind. Eastwood dreht auch keine "Renner" mehr. Bei dem weiß ich nicht, wann er welchen Film zuletzt gedreht hat. "Mystic River" hab ich neulich mal auf PREMIERE gesehen. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. "Erbarmungslos" hat eine absolut flache und simpel gestrickte Story, eigentlich nichts weltbewegendes... ist aber gut gedreht.


:lachtot: :hammer:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Puh,Kinders!
Jetzt ist aber gut.
Erst die "Kritik" vom Westfalen-Bubi und dann die Liste von Rune Bratseth.

Ne,das ist zuviel auf einmal!! :lachtot: :spitze: :hammer:
 
Oben