So wahr mir Gott helfe?!

gary

Bekanntes Mitglied
Auch wenn der Typ ein Wixa ist, vor diesem Schritt (als einziger in der kath. Church) hab ich dann doch Respekt...

Wobei der Schritt ja wohl nicht so ganz freiwillig war, nachdem der Zollitsch und einige andere Bischöfe ihn wohl öffentlich zu einer Art Auszeit aufgefordert haben :zwinker3:

Wenn jetzt jeder Bischof zurücktreten "will", der irgendwann mal ein Kind geschlagen oder/und sonstwie berührt hat, wars das wohl mit der kath. Kirche in D :zahn:
Um den Mixa ist es allerdings wegen seines Namens fast schon schade :frown:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Auch von seinem Amt als Militärbischof will der Kirchenfürst zurücktreten. Nun können unsere tapferen Soldaten endlich wieder mit Stolz sagen: Wir sind im Felde ungeschlagen.

:zahn:
 

abt72

Triple.
Ein Anwalt in den USA hat in Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal der katholischen Kriche Papst Benedikt XVI. verklagt. Der damalige Kardinal Joseph Ratzinger habe den Priester Lawrence Murphy aus Wisconsin nicht des Amtes enthoben, obwohl er von den Missbrauchsvorwürden gegen diesen gewusst habe, hieß es in der Klageschrift. Bei dem namentlich nicht genannten Kläger handele es sich um einen ehemaligen Schüler einer Gehörlosenschule in Wisconsin und ein mutmaßliches Opfer Murphys.

Quelle: kabel eins VT
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
»Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'«,


:hammer:
 
Oben