Solche Tage lob' ich mir!

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
@ Alekz:

Ich bin ehrlich: ich wäre gleich zu Hause geblieben! WBB hätte es wohl ähnlich gemacht ...

MFG!
Tja...aber zu Latein muss ich gehen... Sonst hat man in den Klausuren (fast) keine Chance.. Ansonsten geb ich dir aber recht :zahn:
 

muffy1971

RodalBär
regelbert schrieb:
, oder mal in Gruppenarbeit ein paar Sachen über Pilze gelernt wird
stimmt rgelbert in der 11. hab ich viel über pilse gelernt, manchmal auch in ner freistunde................

btw ein gutes pils braucht 7 min das vergess ich nie
 
Solche Schultage lobe ich mir auch....
hatte heut nur zwei stunden chemie und dann schule aus. Es ist schön ein schüler zu sein. Schade, dass das in nem halben ahr vorbei ist...
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
das find ich aber seltsam...
die schüler haben zwar keine schulpflicht mehr, aber die schule hat doch eigentlich die pflicht die schüler zu unterrichten, oder? die schule kann doch nicht einfach sagen: tja, unterricht fällt aus, dein anspruch auf bildung wird denn eben nicht erfüllt.....

!?
Das hört sich sehr vernünftig an, was du da schreibst. Bist du wirklich noch Schüler? :floet:
Aber die Schule muss keinen Vertretungsunterricht in der Sek II anbieten. Und mal ganz ehrlich: Welcher Schüler würde da freiwillig hingehen?
Ich glaube, dass ich das in meiner Schulzeit auch nicht gemacht hätte... :floet: Vor allen Dingen bei Mathe. Da habe ich dann auch mal hin und wieder in den normalen Stunden gefehlt... :rotwerd: Mathe in der 6. Stunde löste bei mir immer die Vorstellung aus: "So muss es in der Hölle aussehen." :ohnmacht:
MfG
 
*g...
kann man also davon ausgehn, dass unsre vorbildlichen lehrer früher kein deut besser waren, was die anwesenheit bei gewissen schulstunden anghet? :p
gut zu wissen ;)
ich lass bestimmt auch fast einmal in der woche eine doppelstunde englisch, geschi oder deutsch wegfallen...................
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
*g...
kann man also davon ausgehn, dass unsre vorbildlichen lehrer früher kein deut besser waren, was die anwesenheit bei gewissen schulstunden anghet? :p
gut zu wissen ;)
ich lass bestimmt auch fast einmal in der woche eine doppelstunde englisch, geschi oder deutsch wegfallen...................

Emma, Emma, das sind genau die Fächer, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Ach, Bio gehört auch noch dazu.
Dafür hättest du von mir Mathe, Physik und Chemie bei einer ganz blöden Lehrerin haben können. Chemie taugte nur bei Anton!
Aber gerade die Pauker waren keine Streber oder Superschüler. Mach dir da mal keine Illusionen. Unser Konrektor hat z. B. zwei Ehrenrunden gedreht, weil er keinen Bock auf Schule hatte. Und schau, was aus ihm geworden ist... :lachtot:
Ein Schüler aus der 6. hat mal zu mir gesagt: "Das macht doch nichts. Lehrer sind auch nur Menschen." :hail:
Da hatte ich was zu Hause vergessen und laut vor der Klasse geflucht... :floet:
 
ja, hab ich mir scho gedacht, dass lehrer früher nich besonders fleissig in der schule waren...
warum sind sie sonst lehrer geworden ;) ... wegen der langen ferien!
bio schoggt, da geb ich ihnen ja recht! is fast mein lieblingsfach, aber danach kommt auch schon physik oder mathe.......
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ja, hab ich mir scho gedacht, dass lehrer früher nich besonders fleissig in der schule waren...
warum sind sie sonst lehrer geworden ;) ... wegen der langen ferien!
bio schoggt, da geb ich ihnen ja recht! is fast mein lieblingsfach, aber danach kommt auch schon physik oder mathe.......
Wir erfüllen hier mal wieder alle Klischees. Mädchen bevorzugen die Sprachen und Jungen interessieren sich eher für Mathe und Naturwissenschaften.
So wirklich hat sich im Schulalltag auch nichts daran geändert.
 

Turbo

Thorsten
ich glaube ich freue mich auf die oberstufe, da haste ja anscheinend in der 4. klasse mehr unterrichtsstunden.
aber dafür hatteste heute ja auch 6 stunden und ich nur fünf :024: :zwinker3:
 
Oben