Sommer 2018

Colton

Bekanntes Mitglied
Heute gabs schon satte 30 Grad und das Wochenende soll auch schön warm und sonnig werden. :spitze:

Nach dem tollen schneereichen Winter hätte ich auch nichts gegen einen langen und heißen Sommer einzuwenden. :mahnen: :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Ich auch nicht. In zwei Wochen startet wieder meine Gartensaison und ich hoffe auf einen etwas trockeneren Sommer als die letzten beiden Jahre.
 

gary

Bekanntes Mitglied
.... und ich hoffe auf einen etwas trockeneren Sommer als die letzten beiden Jahre.

Noch trockener? Zumindest hier ginge es dann irgendwann Richtung Wüste.
Ansonsten derzeit natürlich top Wetter mit auch solartechnisch perfekter Sonneneinstrahlung von früh und spät und wohl bis morgen noch Sommerwetter. Gestern waren natürlich schon wieder manche am jammern, dass es ihnen zu heiß sei :hammer: :lachtot:
Richtung 1. Mai soll es allerdings -wie jedes Jahr hier- deutlich unbeständiger und kühler werden.
War ohnehin die letzten Jahre nahezu immer so, dass im April besseres Wetter war als im Mai.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich gehe morgen zu einer Weinwanderung. Wie letztes Jahr schon (damals am 30.4.) wird das Wetter wohl super :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Noch trockener? Zumindest hier ginge es dann irgendwann Richtung Wüste.

Bei uns gab es letztes Jahr vom 25. Juni bis irgendwann Ende September genau 14 Tage !!! an denen es nicht geregnet hat. Vor 2 Jahren war es ähnlich. In beiden Jahren ist sämtliches Gemüse was ich ab Anfang - Mitte Juni gesetzt habe nicht mehr geworden.

Besser war da 2015, obwohl es da auch reichlich geregnet hat, waren zumindest 2-3 Tage/Woche ohne Gewitter dabei. Ein Traum war natürlich 2013, da blieben wir von den Gewittern nahezu verschont und man konnte nach der Arbeit wirklich noch etwas machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Dass es Nachts noch so runterkühlt ist allerdings ein Segen. Wir haben ein Blechdach bei uns und da wird es in der Wohnung gerne noch heißer als draußen.

Gestern hatten wir 28°C im Schlafzimmer, Nachts dann 10 Minuten durchgelüftet, Problem gelöst :spitze:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Dass es Nachts noch so runterkühlt ist allerdings ein Segen. Wir haben ein Blechdach bei uns und da wird es in der Wohnung gerne noch heißer als draußen.

Gestern hatten wir 28°C im Schlafzimmer, Nachts dann 10 Minuten durchgelüftet, Problem gelöst :spitze:

Blechdach hin oder her - wer das anständige und richtige dämmen vernachlässigt der muss eben schwitzen .
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bediene am 1. Mai immer bei unserem Fanclubfest. Da arbeite ich mitunter härter als in meinem eigentlichen Job :floet:
 
Oben