Sommer?

Dafür, dass wir noch nichtmal Sommeranfang hatten, bist Du sehr ungeduldig :mahnen:

Ich finde es gut, wenn es nicht heiß ist :floet: Ich schimpfe eh noch früh genug über die Hitze..
 

netzGnom

Schlaumeier
Dafür, dass wir noch nichtmal Sommeranfang hatten, bist Du sehr ungeduldig :mahnen:

Ich finde es gut, wenn es nicht heiß ist :floet: Ich schimpfe eh noch früh genug über die Hitze..

hier ist es seit Sonntag extrem heiß, ist mir fast schon zu viel. Am Abend allerdings immer Gewitter mit Regen, schlecht für Fussball schauen im Freien. Momentan immer noch 24°C.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hier wars heut sehr schön und ich hab den Urlaubstag gemütlich auf dem Balkon verbracht...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Schon wieder vollkommen durchnässt heimgekommen und vom Regen überrascht worden. Dabei wars eigentlich den ganzen Abend sehr schön und angenehm warm :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heute sind 36 Grad angesagt.

Hier (derzeit Krim) sind jeden Tag über 30 Grad angesagt, was anderes als Sonnenschein tagsüber und sternenklaren Himmel nachts gibt es eigentlich nicht :zwinker3:
Selbst kurz vorm Sonnenaufgang, also in der kältesten Phase des Tages, waren es noch knapp 24 Grad. Aber lässt sich trotzdem gut aushalten, Meerluft sei Dank. In der Stadt ist sowas allerdings grenzwertig.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
wann gab es eigentlich das letzte stabile Sommerhoch, das mal vier Wochen am Stück gutes Wetter brachte ohne Unwetter dazwischen. Im Sommer 2006 ???
 
Also ich habe den Sommer 2010 als außergewöhnlich heiß in Erinnerung. Und das über deutlich mehr als 4 Wochen am Stück. Ähnlich wie 2006 und 2003.

Wenn solche Sommer bei uns aber "Standard" wären, wäre die Klimaverschiebung bereits sehr weit fortgeschritten.
Wochenlange stabile Hitze ohne Unwetter ist nunmal kein typisches deutsches Sommerwetter, sondern immer noch die Ausnahme.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also ich habe den Sommer 2010 als außergewöhnlich heiß in Erinnerung. Und das über deutlich mehr als 4 Wochen am Stück. Ähnlich wie 2006 und 2003.
Jetzt wo dus sagst. Da war ich aber größtenteils im Urlaub und es war mir wurscht wie das Wetter in D ist. :zwinker3:
Wochenlange stabile Hitze ohne Unwetter ist nunmal kein typisches deutsches Sommerwetter, sondern immer noch die Ausnahme.
Das stimmt wiederrum. Normalerweise kann man spätestens am 3. Tag mit nem Gewitter rechnen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hab jetzt nachgeschaut. 2010 hatten wir den schlechtesten Juni der letzten 30 Jahre dann 3 Wochen Hitze und Dürre bis um den 23.07. Und dann einen furchtbar nassen und kühlen August.

Weiß jetzt auch, wieso das nicht haften blieb. War vom 09.07. - 25.07 in Urlaub kam nach Haus und der Sommer war vorbei.
 
Oben