Sommergetränke...

ohne alkohol:

salbei-tee:
salbei-tee.jpg

naja, trink ich eigentlich das ganze jahr durch... von daher nicht typisches sommergestränk...

selter:
sehr erfrischend durch die kohlensäure...


mit alkohol (für den abend):

grüner tee mit korn:
tetra4.jpg
(kein besseres bild von der sorte gefunden, gibts bei edeka)
OldesloerKorn32.jpg

eiskalt ist das ganze sehr erfrischend...



womit löscht ihr zur zeit euren durst? irgendwelche tipps? :hand:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Wo wir grade bei Müller-Milch sind:
muellermilch_new_pista.jpg

Pistazie Cocus! "Ich liebe es!" :spitze:
Außerdem tuts bei solchem Wetter auch immer wieder der Klassiker:
eistee_pfirsich.jpg
(Marke nicht relevant)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wasser und Cola um den Mineralien+Energiehaushalt hochzuhalten....

Am Abend 2 bleifreie Bier + 2-3 alkoholhaltige.....
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
80467624.gif


Mit Abstand die beste Buttermilch!


augustiner_hell.jpg


Mit Abstand das beste Helle (auch für Radler)!


Zu 90% aber das hier:

BoxImage.jpg
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das
Caipirinha.jpg

und das
Wodka_Lemon.jpg

tagsüber das
180px-Stilles_Mineralwasser.jpg

oder das
ovocny4.gif


Wobei das abends auch nicht zu verachten ist
pinkus.jpg

aber nur eiskalt aus dem Biofreshfach.
 
C

Chapineaú

Guest
deit_zitroneP_pet_350pxl.jpg


Das Zeug ist ziemlich gut. Aber nur Zitrone - nicht zu verwechseln mit citro. Hat einen recht hohen Anteil an Zitronensaft, ist daher ziemlich säuerlich im Geschmack und löscht Durst wirklich gut. Milch ist bei der Hitze nicht empfehlenswert - und stark zuckerhaltige Getränke auch nicht. Alkohol - nun ja...
 
oh... ich seh schon... das meisste ist gut gekühlt hier...
hält sich keiner daran, dass man etwas wärmere getränke zu sich nehmen sollte, damit der körper nicht soviel arbeit hat beim erwärmen der flüssigkeiten?
durch den energieaufwand, der bei diesem prozess enststeht, wird einem ja angeblich im endeffekt noch wärmer...
meinen salbeitee trinke ich deshalb warm...
 
C

Chapineaú

Guest
Ich trinke auch in dieser Hitze meinen Kaffee - aber zum reinen Durstlöschen bevorzuge ich schon gekühltes Zeug. Es ist halt für den Moment schon angenehmer.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Emmas_linke_Klebe schrieb:
oh... ich seh schon... das meisste ist gut gekühlt hier...
hält sich keiner daran, dass man etwas wärmere getränke zu sich nehmen sollte, damit der körper nicht soviel arbeit hat beim erwärmen der flüssigkeiten?
durch den energieaufwand, der bei diesem prozess enststeht, wird einem ja angeblich im endeffekt noch wärmer...
meinen salbeitee trinke ich deshalb warm...
Du Held! :hump:
Na ja, ich trink zumindest morgens meinen obligatorischen Früchtetee zu Hause, auf Arbeit dann nochmal - zum munter werden - eine Tasse Kaffee.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
tagsüber kaffee(egal ob`s heiß ist oder schneit...eines meiner grundnahrungsmittel) und coke-light :spitze:

abends dann gelegentlich mal ein weißbier (augustiner,andechser oder schneider).

im moment sitze ich allerdings vor einer mass wasser(gutes münchner leitungswasser...laut gutachten besser ,als die meisten sündhaft teuren mineralwässer).
 
Oben