SPD schließt Clement aus

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
kleiner,wahrscheinlich total naiver tipp:

wenn du einen wahlsieger suchst,dann schau,wer die meisten stimmen bekommen hat!:hand:

Ja aber....

der Herr Koch hat doch 12 Prozent der Wählerstimmen aufgrund seiner herrvoragenden Führungsleistung verloren und der ist der Sieger?

Ihr 60er habt schon eine komische Definition von "gewinnen"...

Gruss
 
das schlimme ist, dass diese politiker mit dieser einstellung durch jeden staatsbürgerschaftstest fallen würden - und sowas darf uns dann regieren
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
das schlimme ist, dass diese politiker mit dieser einstellung durch jeden staatsbürgerschaftstest fallen würden - und sowas darf uns dann regieren

Dürfen die doch garnicht.... oder hab ich was verpasst?

Merkel und Koch lenken die Karren gerade in eine rosige Zukunft :jaaa: und nicht Schröder und Ypsilanti.

Das sieht nur so aus.... Abschaffung der Studiengebühren, Einführung des Mindestlohns, Ausstieg aus der Kernenergie usw. aber glaube mir, Koch und Merkel regieren, nicht Schröder und Ypsilanti!

Gruss
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ja aber....

der Herr Koch hat doch 12 Prozent der Wählerstimmen aufgrund seiner herrvoragenden Führungsleistung verloren und der ist der Sieger?

Ihr 60er habt schon eine komische Definition von "gewinnen"...

Gruss

jahr 1:
1. fcb: 85 punkte
2. svw: 55 punkte

jahr 2:
1. fcb: 68 punkte
2. svw: 67 punkte

wer ist nun der sieger (meister) der saison?
 
@ white

das is doch das schlimme dran - der schröder hat uns regiert und erst ganz zum schluss ist seine verfassungsfeindliche gesinnung aufgeflogen und kurz darauf hat er aus gram den putin angestiftet die preisschraube beim gas mal ordentlich anzudrehen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ja aber....

der Herr Koch hat doch 12 Prozent der Wählerstimmen aufgrund seiner herrvoragenden Führungsleistung verloren und der ist der Sieger?

Ihr 60er habt schon eine komische Definition von "gewinnen"...

Gruss
wenn koch tatsächlich der versager von mp war/ist,für den ihn so viele halten,wie katastrophal muss es dann erst um die hessische spd bestellt sein,wenn sie noch nicht mal gegen diesen schwachen gegner gewinnen kann?

...und was daran "komisch" sein soll,diejenige mit den zweitmeisten stimmen für die verliererin und den mit den meisten stimmen für den sieger zu halten,müsstest du mir vielleicht nochmal erklären...

nochmal:bezug zu nehmen auf vergangene wahlen,die jahre zurückliegen und unter völlig anderen voraussetzungen stattfanden,bringt gar nix!

ypsilanti bekam weniger stimmen,als koch!...so sehen sieger nunmal NICHT aus!
erschwerend kommt natürlich hinzu,dass in der hessischen spd-landtagsfraktion zumindest eine abgeordnete(man munkelt,dass es in wirklichkeit eher 3-5 sind) sich an die aussagen vor der wahl bezüglich zusammenarbeit mit den linken gebunden fühlt....so ein pech aber auch!
ypsilanti hat also nicht nur die wahl NICHT gewonnen,sie bekommt auch keine mehrheit zusammen,sich zur mp wählen zu lassen.
koch hat diese mehrheit auch nicht,aber er war halt schon mp und bleibt deshalb geschäftsführend im amt,bis er abgewählt wird...schon wieder pech!

merkst du was?...."pech"...eines der lieblingsworte von verlierern!:floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
so geht die spd, die spd geht so....
:lachtot:

den nächsten "moralischen" sieg wird die spd im herbst in bayern erringen.

die csu wird dramatische stimmenverluste im vergleich zur letzten wahl haben,aber mit 49,2% die knappe absolute mehrheit der mandate behalten.
wetten dass herr maget,der mit seiner spd sensationelle 22,6% einfahren wird,sich dann als "sieger" sieht?
 
G

g.P.

Guest
:lachtot:

den nächsten "moralischen" sieg wird die spd im herbst in bayern erringen.

die csu wird dramatische stimmenverluste im vergleich zur letzten wahl haben,aber mit 49,2% die knappe absolute mehrheit der mandate behalten.
wetten dass herr maget,der mit seiner spd sensationelle 22,6% einfahren wird,sich dann als "sieger" sieht?

das wusste der mey doch schon vor 20 Jahren... :zwinker3:
Ich freu´ mich immer mächtig auf den Wahlsonntag,
Denn was ich an dem Tag so ganz besonders mag,
Ist die große Monster-Show, die Fernseh-Live-Diskussion
Mit Vertretern von Regierung und Opposition!
Die strahlen und lachen über beide Schlitzohren,
Sie haben diese Wahl zwar wieder haushoch verloren,
Aber Jedesmal erklären sie mir klipp und klar,
Daß sie die wahren Gewinner sind, wie wunderbar!

"Diese Wahl", jubelt der erste, "zeigt uns einwandfrei:
Der Wählertrend geht immer mehr zu unsrer Partei,
Denn die erdrutschartigen Verluste heute liegen nur
An der ungewöhnlich sonderbaren Wählerstruktur!
Und in dem, was Sie da eine Wahlschlappe nennen,
Ist der Aufwärtstrend doch überdeutlich zu erkennen.
Seh´n Sie, unsere Verluste war´n noch niemals so gut,
Der Kurs stimmt, weiter so, dieses Ergebnis macht Mut!"

"Unser Sieg," so bricht es gleich aus einem andern heraus,
"Sieht nur beim ersten Blick wie eine Katastrophe aus,
Vorübergehend sind wir zwar im tiefen Wellental,
Aber dieser Tiefpunkt ist wie ein Hoffnungssignal!
Man darf die Wechselwähler nur nicht wegdiskutieren -
Und den Wettereinfluß auf sie aus den Augen verlieren!
Die Massen wollen uns und das ganz allein zählt,
Und wenn nun heut nicht grade Sonntag wär´,
hätten sie uns gewählt!"


"Seh´n Sie unsre Hochrechnung mal im Zusammenhang:
Dies ist eine Auferstehung und kein Untergang!
Der totale Stimmenschwund, der zeigt uns doch indes
Einen ganz normalen, segensreichen Schrumpfungsprozeß.
Sie seh´n ja selber, alle Analysen zeigen:
Die Einbußen sind noch immer ständig im Steigen.
Und so gesehen und ganz nebenbei bemerkt
Hat uns diese Niederlage ganz gewaltig gestärkt!"

Und ´in einem Punkt, da stimmen alle überein:
"Wir können mit dem Wahlausgang zufrieden sein!"
"Wir haben unser Ziel ganz knapp verfehlt, drauf kam es an!"
Ach mit wie wenig man Politiker schon glücklich machen kann!
Denn kommen sie dem Abgrund auch immer dichter,
Sie zeigen uns doch immer lange lachende Gesichter
Und geben uns eine Lektion in Genügsamkeit.
Das sag´ ich hier und heute und in aller Deutlichkeit!

wenn der trend der csu allerdings so weitergeht, könnten sie wirklich bald "Verlierer" sein.. Das wird Bayern rot-grün.... :eek:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
wenn koch tatsächlich der versager von mp war/ist,für den ihn so viele halten,

Nicht "viele" nur 12 Prozent....

wie katastrophal muss es dann erst um die hessische spd bestellt sein,wenn sie noch nicht mal gegen diesen schwachen gegner gewinnen kann?

Schlimmer als von den Wählern erwartet... sonst wäre es ja zu einer neuen Regierungskoalition gekommen.

...und was daran "komisch" sein soll,diejenige mit den zweitmeisten stimmen für die verliererin und den mit den meisten stimmen für den sieger zu halten,müsstest du mir vielleicht nochmal erklären...

Easy:

Koch hat 12 Prozent der Stimmen verloren - verlieren tun Verlierer!
Ypsilanti hat 7-8% gewonnen - gewinnen tun Gewinner!

Logo, oder?

nochmal:bezug zu nehmen auf vergangene wahlen,die jahre zurückliegen und unter völlig anderen voraussetzungen stattfanden,bringt gar nix!

ypsilanti bekam weniger stimmen,als koch!...so sehen sieger nunmal NICHT aus!
erschwerend kommt natürlich hinzu,dass in der hessischen spd-landtagsfraktion zumindest eine abgeordnete(man munkelt,dass es in wirklichkeit eher 3-5 sind) sich an die aussagen vor der wahl bezüglich zusammenarbeit mit den linken gebunden fühlt....so ein pech aber auch!
ypsilanti hat also nicht nur die wahl NICHT gewonnen,sie bekommt auch keine mehrheit zusammen,sich zur mp wählen zu lassen.
koch hat diese mehrheit auch nicht,aber er war halt schon mp und bleibt deshalb geschäftsführend im amt,bis er abgewählt wird...schon wieder pech!

Nicht für die Studenten in Hessen.... der Gewinner Koch zeigt seine Lernfähigkeit!

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
:lachtot:

den nächsten "moralischen" sieg wird die spd im herbst in bayern erringen.

die csu wird dramatische stimmenverluste im vergleich zur letzten wahl haben,aber mit 49,2% die knappe absolute mehrheit der mandate behalten.

Glaubst Du ernsthaft das es dazu reicht?


wetten dass herr maget,der mit seiner spd sensationelle 22,6% einfahren wird,sich dann als "sieger" sieht?

Die alleinige Existenz der SPD in Bayern ist ein Sieg!

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die alleinige Existenz der SPD in Bayern ist ein Sieg!

nun,dieser "sieg" sei den bayerischen sozis (ich nenne sie auch die 60er der politik) jederzeit gegönnt.
würde der bayerische wähler ihnen verwegenerweise mehr verantwortung aufhalsen...niemand wäre so entsetzt darüber,sowie rat-und planlos,wie die bayerische spd selbst.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nun,dieser "sieg" sei den bayerischen sozis (ich nenne sie auch die 60er der politik) jederzeit gegönnt.
würde der bayerische wähler ihnen verwegenerweise mehr verantwortung aufhalsen...niemand wäre so entsetzt darüber,sowie rat-und planlos,wie die bayerische spd selbst.

Gilt das nicht - zumindest jetzt - für die SPD im allgemeinen :floet:

Also hier in Hamburg kann man sich des Eindruckes nicht erwehren das die SPD ganz froh ist das die CDU sich für die grünen entschieden haben. :floet:
 
Oben