St.Martin , Nikolaus , Halloween , Neujahr

Wann ziehen bei euch die Kiddies durch die Welt um ihre Säcke zu füllen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Ich muß mir die Wartezeit bis zum Anpfiff ein wenig verkürzen :zwinker3:

Es wird wieder kälter draussen und schneller dunkel.
Die Zeit für Kiddies die Tüten zu packen und von Haus zu Haus oder Geschäft zu Geschäft zu ziehen.

An unserem alten Wohnort war es üblich zu Nikolaus und Halloween durch die Gegend zu streifen ........ und mit prall gefüllten Tüten Heim zu kommen.

Was ist bei euch in der Gegend so üblich?
 
SandmannKO schrieb:
Das befürchte ich auch... denn mit einer schwarz-gelben Regierung würden wir versuchen die USA in vielen Belangen zu kopieren...

Das passiert doch schon ewig! Nur merkt Ihr das nicht!

Sogar die ganze Wahlkampagne aehnelt immer mehr die USA!

In Deutschland ist man teilweise so fiziert darauf die USA zu kritisieren, dass man garnet merkt, dass man es einfach als ne Art Vorbild sehen koennte und dann wenigstens n paar Sachen besser machen koennte anstatt alles nur zu kopieren! :floet:


mfg Werdna
 

Norben

Weltenbummler
Wenn ihr schon an anderen Tag anklickt laßt mich und alle anderen doch auch gleich wissen an welchen Tagen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
langsam wirds echt uncool jeden thread ins politische ausufern zu lassen... :gaehn:

ich bin früher am Tag der Hl. 3 Könige durch die Straßen gezogen und hab für die Kinder in der 3. Welt gesammelt, aber heut zu tage läuft ne horde unmotivierter und grässlich gekleideter kinder durch die welt und schreien süßes sonst gibts saures. :hammer: :suspekt: :hammer: ziemlich grässlich das ganze.

ich ruf dann immer den hund - der ist auch ganz süüüß :floet:
 
Werdna schrieb:
Das passiert doch schon ewig! Nur merkt Ihr das nicht!

Sogar die ganze Wahlkampagne aehnelt immer mehr die USA!

In Deutschland ist man teilweise so fiziert darauf die USA zu kritisieren, dass man garnet merkt, dass man es einfach als ne Art Vorbild sehen koennte und dann wenigstens n paar Sachen besser machen koennte anstatt alles nur zu kopieren! :floet:


mfg Werdna

Hehe! Wenigstens Einer hat's kapiert! :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nur an Halloween und das nervt dass es so nen Mist auch in Deutschland gibt. An St. Martin gibts halt den Laternenumzug, aber da zieht man nicht von Haus zu Haus. An Nikolaus kommt halt der Nikolaus, da braucht man nicht von Tür zu Tür laufen.
 

Schabbab

in Therapie
Wenn ich die Kommentare der meisten hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln :tztz: Ihr habt halt keine Kinder, bzw. seid selbst noch nicht so weit von dem Alter entfernt, aber sich über Halloween, etc. aufregen...kriegt ihr erstmal Kinder und erklärt ihnen dann wie doof diese ganze Konsumkacke ist, ihr Leuchten :lachtot:
 
WEG MIT WEIHNACHTEN UND GEBIRTSTAGSFEIERN!!:mahnen:

SENKT WIEDER DAS MINDESTALTER FUER ARBEITER!!:mahnen:

KINDERN GEHTS ZU GUT UND SOLLTEN SO FRUEH WIE MOEGLICH AUF DIE ARBEITSLOSIGKEIT VORBEREITET WERDEN! :mahnen:


mfg Werdna
 

Norben

Weltenbummler
Was haben wir uns als Kinder damals auf´s Nikolauslaufen gefreut , meine Herren.

Mit vollen Tüten sind wir Abends Heim gekommen.
Nur das vernichten der Leckereien hat nur halb so lang gedauert wie das sammeln :zwinker3:

Wenn ich mir heute die Kiddies so anschaue , Nee , da fällt mir dann teilweise nix mehr zu ein.

Da laufen dann mittelgroße Ausländerkinder mit nem Rucksack durch die Straßen , ohne auch nur einen Hauch von Verkleidung , halt mit ganz normalen Klamotten ,und Gedichte oder Weihnachtslieder vortragen ist da auch nicht mehr drin.

Wie schnell doch die Zeit vergeht :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Was bitte schön ist daran so schlimm wenn in D Halloween gefeiert wird?

Haben die Amis das Recht darauf gepachtet?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Schabbab schrieb:
Wenn ich die Kommentare der meisten hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln :tztz: Ihr habt halt keine Kinder, bzw. seid selbst noch nicht so weit von dem Alter entfernt, aber sich über Halloween, etc. aufregen...kriegt ihr erstmal Kinder und erklärt ihnen dann wie doof diese ganze Konsumkacke ist, ihr Leuchten :lachtot:
ich war selbst lange genug kind (dauert ja immer noch an :zahn:) und ich kann guten gewissens sagen, dass ich niemals im leben drauf gekommen bin an fremden häusern zu klingeln um süßigkeiten oder ähnliches zu verlangen.. es ist m.e. eine totale anmaßung und diesen scheiß machen in der regel eher kinder aus niedrigen sozialen schichten mit, wo man schon von weitem sieht, dass diese kinder eine erziehung genossen haben, die sich so nicht als erziehung bezeichnen lässt...

diese anti-autoritäre erziehungskacke (richtig hieße es sowieso: a-autoritär) gehört wieder abgeschafft, dann würde es deutschland vllt auch mal wieder zu was bringen...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Norben schrieb:
Was bitte schön ist daran so schlimm wenn in D Halloween gefeiert wird?
weil man damit anderen auf die nerven geht, die mit diesem unsinn nichts am hut haben...
wenn jeder für sich selber entscheiden kann, ob man dran teilnehmen will ists ja ok.. nur wenn jemand klingelt und terror macht, weil man nicht öffnet, ist das was anderes...
 

McCoy

Miguel
Norben schrieb:
Was bitte schön ist daran so schlimm wenn in D Halloween gefeiert wird?

Haben die Amis das Recht darauf gepachtet?

nein, aber warum müssen wir jeden nervigen scheiß aus den usa nachahmen? mir gehen diese ganzen tage sowas von auf den keks!!! :schimpf:
 

Norben

Weltenbummler
Waschbaerbauch schrieb:
ich war selbst lange genug kind (dauert ja immer noch an :zahn:) und ich kann guten gewissens sagen, dass ich niemals im leben drauf gekommen bin an fremden häusern zu klingeln um süßigkeiten oder ähnliches zu verlangen.. es ist m.e. eine totale anmaßung und diesen scheiß machen in der regel eher kinder aus niedrigen sozialen schichten mit, wo man schon von weitem sieht, dass diese kinder eine erziehung genossen haben, die sich so nicht als erziehung bezeichnen lässt...

diese anti-autoritäre erziehungskacke (richtig hieße es sowieso: a-autoritär) gehört wieder abgeschafft, dann würde es deutschland vllt auch mal wieder zu was bringen...

WBB , jetzt haste aber verdammt tief in die Kiste gegriffen.
Was bitte schön hat das mit sozialen Verhältnissen zu tun wenn kleine Kinder von Haus zu Haus oder Geschäfte ziehen und ihren Spaß daran haben ihre Tüten voll zu bekommen?

Es hat auch nichts mit Erziehung zu tun das Kinder ihren Spaß daran haben.
Vielmehr ist es für mich ein Zeichen das unsere Gesellschaft dermaßen Kinderfeindlich eingestellt ist und das als Belästigung ansehen.
Überleg einfach mal wer später deine Rente zahlt bevor Du über die Kinder anderer herziehst.

Wer darauf keinen Bock hat , macht halt die Tür nicht auf.
 
Norben schrieb:
Was bitte schön ist daran so schlimm wenn in D Halloween gefeiert wird?

Haben die Amis das Recht darauf gepachtet?


Nope, go knock yourselfs out! :floet:

Ich find's nur lustig dass jeder Hinz und Kunz oft auf die USA schimpft, aber solche Sachen wie Halloween oder WAL MART, die nur auf Kommerz aus sind, mit offenen Armen empfangen werden.

Have fun! :zwinker3:
 
Oben