Streiks

zariz

Bekanntes Mitglied
Aber gerade darin besteht doch das Druckmittel :suspekt:
Was würde ein Streik bringen, den keiner wahrnimmt?

D.h.? Ich wälze mein Problem auf andere ab, die dann meine Rechte geltend machen sollen, indem sie selber Gefahr laufen von ihrem AG aufs Maul zu bekommen?

Sehr soziale Einstellung :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
aber was sollen diese Berufsgruppen denn machen ? So gibt es wenigstens etwas mediale Aufmerksamkeit auch wenn sich an den Strukturen vermutlich wenig ändern wird.

Klingt hier son bisschen nach: "Man kann eh nichts ändern, da brauchen die auch nicht streiken"

Alle zwei drei Jahre ein Streik, nur um am Ende mit 2% Lohnerhöhung abgespeist zu werden ist aber auch kaum der richtige Weg, oder!?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Weil Beamte nicht streiken dürfen, Angestellt im ÖD dagegen schon ....

Da arbeiten doch auch nicht ausschließlich Beamte.

Gefühlt wird in Deutschland auf jeden Fall immer öfter gestreikt. Die teilen sich das auch geschickt auf. Am Flughafen streiken dann mal die Piloten, dann das Kabinenpersonal, dann die Leute am Check-In, dann die an der Rampe etc. Bei der Bahn scheint auch jeder Tätigkeitsbereich seine eigene Gewerkschaft zu haben.
 

abt72

Triple.
Da arbeiten doch auch nicht ausschließlich Beamte.

Gefühlt wird in Deutschland auf jeden Fall immer öfter gestreikt. Die teilen sich das auch geschickt auf. Am Flughafen streiken dann mal die Piloten, dann das Kabinenpersonal, dann die Leute am Check-In, dann die an der Rampe etc. Bei der Bahn scheint auch jeder Tätigkeitsbereich seine eigene Gewerkschaft zu haben.

Also im Vergleich zu Frankreich haben wir noch gewaltigen Nachholbedarf .... sagt Madame.
 
Oben