Streiks

Wäre Frankreich ein REchtsstaat wären seine Gewerkschaften, die regelmäßig zur Gewalt aufrufen, schon längst als terroristische Organistationen eingestuft.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bundesarbeitsgericht: Streik-Urteil ist fatal für Arbeitnehmerrechte | ZEIT ONLINE

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat in einer neuen Entscheidung einen mehrtägigen Streik der Gewerkschaft der Flugsicherung im Februar 2012 als rechtswidrig gewertet – und damit der Schadensersatzklage des Flughafenbetreibers Fraport stattgegeben (1 AZR 160/14). Fraport will nun Einnahmeverluste durch ausgefallene Flüge in Höhe von 5,2 Millionen Euro gegen die Gewerkschaft geltend machen.

Bin mal gespannt, wie die Airlines nun reagieren. Wenn Lufthansa & Co da einen Groll hegen und auf Grundlage dieses Urteils ebenfalls Schadensersatz einklagen, dürfte die Gewerkschaft finanziell am Ende sein. Viel einfacher könnte sich die LH wohl einem "Unruhestifter" nicht entledigen...wenn sie denn wollte, negative Presse, etc. einkalkuliert.
 
Oben