Subventionen und Steuer

gary

Bekanntes Mitglied
aber es hat mich interessiert, ob da trotzdem ein paar schöne deals ausgehandelt wurden.

Die gibts doch immer :zwinker3:
Alleine für das BMW Werk Leipzig gab es um die 400 Mio€ Subventionen zzgl. unbekannter Vergünstigungen bei Grundstücken, Energie etc.. Sonst hätte sich BMW halt woanders angesiedelt.
 

Bojack

Eine Laune der Natur
Das ist so nicht ganz richtig. Für Kapitalerträge bleibt der Soli erhalten, auch wenn das Einkommen nicht so hoch liegt.

Vom Einkommen war auch nicht die Rede, sonderrn von 90%. So wie ich das verstanden habe, sind die die über Kapitalerträge weiter zahlen müssen, in den 10% mit drin. So ganz genau ist das ohnehin noch nicht erklärt, denk mal die 10% sind auch nur so ein ca Wert.

Aber da vom rechten wie vom linken Rand ungefähr gleich viel Genörgel kommt, kanns so falsch nicht sein.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Vom Einkommen war auch nicht die Rede, sonderrn von 90%. So wie ich das verstanden habe, sind die die über Kapitalerträge weiter zahlen müssen, in den 10% mit drin. So ganz genau ist das ohnehin noch nicht erklärt, denk mal die 10% sind auch nur so ein ca Wert.

Aber da vom rechten wie vom linken Rand ungefähr gleich viel Genörgel kommt, kanns so falsch nicht sein.

Bei den Kapitalerträgen gibt es wohl einen Freibetrag von um die 800,-. Da kommst du mitunter auch dran, wenn du weit unter den genannten Einkommensgrenzen liegst.
 
Oben