Süßes in der Adventszeit! Wie schafft Ihr es...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...all diesen Leckereien zu widerstehen? :rotwerd: :leckerschmecker: :ice:

suesses.jpg


Ich meine es ernst!

Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Mir fällt es viel schwerer, auf Klöße mit Braten und Soße zu verzichten als auf den granzen Süßkram...
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Bei mir reicht ein Blick auf die Waage, und schon vergeht mir der Appetit :floet:

Aber Kerp, du machst doch Sport, da sind die Kalorien doch schnell wieder runter.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!

Ich kaufe mir maximal einmal die Woche etwas Süßes, egal ob Weihnachtszeit oder nicht. Phasenweise fällt es mir schwer, mich zusammenzureißen und nicht den ganzen Tag zu essen - besonders natürlich, wenn ich um Weihnachten herum noch Urlaub habe. Aber ich wiege mich regelmäßig und sobald ich ein bestimmtes Gewicht überschreite, reagiere ich darauf.

Das hört sich viel disziplinierter an, als ich bin. Mir fällt es nicht besonders schwer, mal ein paar Tage oder Wochen auf Kuchen, Kekse, Chips etc. zu verzichten, obwohl ich das alles gerne mag. Und ich esse eigentlich immer nur solange, bis ich satt bin und nicht solange bis es weh tut und dann noch ein bisschen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aber Kerp, du machst doch Sport, da sind die Kalorien doch schnell wieder runter.

wahrscheinlich einer der hauptgründe für die volkskrankheit übergewicht :mahnen:

die energie-/kalorienzufuhr durch speisen und getränke (auch wenn man sich sehr bewusst und "gesund" ernährt :mahnen: ) wird in der regel deutlich unter-, der kalorienverbrauch durch bewegung/sport meist dramatisch überschätzt. :frown:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Schaff dir einen ordentlichen, großen Hund an Kerp.

:mahnen:

Ich weiß nicht mehr, war es 2005 oder 2006...
Wir verbrachten das Weihnachtsfest in Tschechien.
Wie es dort üblich ist, werden Heiligabend nach dem Essen dann noch Platten mit belegten Schnittchen, Würstchen, kalte Schnitzel und alle möglichen Schüsseln voll mit Gebäck, etc. bereit gestellt, womit in der Regel der Wohnzimmertisch brechend voll steht.
Letztlich war unser niedriger Couchtisch komplett damit belegt und wir haben natürlich bei dem riesigen Überangebot bei weitem nicht alles geschafft, ja noch lange nicht einmal ein Viertel davon.
Wir sind dann beizeiten schlafen gegangen und haben alles dort stehen gelassen.
Unser Rottweiler schläft eigentlich immer neben dem Bett, allerdings ist die Schlafzimmertüre zum Flur hin immer geöffnet, damit er nachts an seinen sich dort befindlichen Wassernapf kann.
Jedenfalls mussten wir am nächsten morgen feststellen, dass der Couchtisch komplett abgeräumt wurde, nicht einmal ein einziges kümmerliches Weihnachtsplätzchen ist übrig geblieben.
Offensichtlich war die Türe zum Wohnzimmer nicht richtig geschlossen und der Rottweiler hatte ein nächtliches Festmahl.
So lag er dann da, neben dem Couchtisch mit einem noch viel fetteren Bauch, als er ihn ohnehin schon hatte.
2 Tage lang konnte er wegen der übermäßigen Leibesfülle tatsächlich nicht mehr richtig laufen.
Natürlich war er dann erstmal auf Diät und bei nachfolgenden Weihnachtsfesten wurde die Wohnzimmertüre immer verschlossen.
Sicher ist sicher.

:hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich kaufe mir maximal einmal die Woche etwas Süßes, egal ob Weihnachtszeit oder nicht. Phasenweise fällt es mir schwer, mich zusammenzureißen und nicht den ganzen Tag zu essen - besonders natürlich, wenn ich um Weihnachten herum noch Urlaub habe. Aber ich wiege mich regelmäßig und sobald ich ein bestimmtes Gewicht überschreite, reagiere ich darauf.

Das hört sich viel disziplinierter an, als ich bin. Mir fällt es nicht besonders schwer, mal ein paar Tage oder Wochen auf Kuchen, Kekse, Chips etc. zu verzichten, obwohl ich das alles gerne mag. Und ich esse eigentlich immer nur solange, bis ich satt bin und nicht solange bis es weh tut und dann noch ein bisschen.
Genau diese Disziplin ist mir seit knapp drei Jahren abhanden gekommen. :schmoll2:
Ich schaffe es immer nur für ein paar Tage meine Hungerattacken auf Süßes zu bändigen. Dann bricht das "Tier" im Manne wieder durch...

Immerhin...aktuell schon vier Tage gesund ernährt...die Waage erfordert es aber auch...
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ist bei mir eigentlich ganz einfach. Anstatt z.B. ne olle Cognac-Bohne zu stopfe, gönne ich mir ein Gläschen und lass die Schokolade damit einfach weg
 
Oben