Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Süßes in der Adventszeit! Wie schafft Ihr es...

Hier finden Sie die Diskussion Süßes in der Adventszeit! Wie schafft Ihr es... im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; ...all diesen Leckereien zu widerstehen? Ich meine es ernst! Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!...



Like Tree15Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 16:32   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Rotes Gesicht Süßes in der Adventszeit! Wie schafft Ihr es...

...all diesen Leckereien zu widerstehen?



Ich meine es ernst!

Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 16:34   #2
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Mir fällt es viel schwerer, auf Klöße mit Braten und Soße zu verzichten als auf den granzen Süßkram...
Stan-Kowa likes this.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 16:35   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Mir fällt es viel schwerer, auf Klöße mit Braten und Soße zu verzichten als auf den granzen Süßkram...

...hör mir bloß auf! Geht mir genauso! Aber mein Fokus (des Verzichts) liegt jetzt erst einmal auf Süßem ...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 17:16   #4
Erfolgshungrig
 
Benutzerbild von Katsche
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Willenskraft gibt Manneskraft!
Katsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 18:54   #5
 
Benutzerbild von charmy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hamburg
Bei mir reicht ein Blick auf die Waage, und schon vergeht mir der Appetit

Aber Kerp, du machst doch Sport, da sind die Kalorien doch schnell wieder runter.
charmy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 19:35   #6
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Charmyyy! Wie steht's mit nem Hamburg treff?
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 20:11   #7
 
Benutzerbild von charmy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hamburg
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Charmyyy! Wie steht's mit nem Hamburg treff?

Nee, bin ein Einzelgänger.
Unter vielen Leuten fühl ich mich nicht wohl
Stan-Kowa likes this.
charmy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 20:21   #8
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Hab gerade den Lebkuchenteig angerührt - der muss jetzt 36 Stunden rasten.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 21:41   #9
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von charmy Beitrag anzeigen
Nee, bin ein Einzelgänger.
Unter vielen Leuten fühl ich mich nicht wohl

Nur unter vielen Tippern

@kerp: Letztes Jahr habe ich keine Plätzchen gebacken. Dadurch hab ich deutlich weniger gegessen als sonst.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 21:42   #10
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Selbst Stan hat sich getraut...
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 21:45   #11
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Selbst Stan hat sich getraut...

Nach HH traut er sich bestimmt nicht.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2018, 23:10   #12
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Nach HH traut er sich bestimmt nicht.

Ab 100 km von zuhaus wird's mir zu gefährlich
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 00:29   #13
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!

Ich kaufe mir maximal einmal die Woche etwas Süßes, egal ob Weihnachtszeit oder nicht. Phasenweise fällt es mir schwer, mich zusammenzureißen und nicht den ganzen Tag zu essen - besonders natürlich, wenn ich um Weihnachten herum noch Urlaub habe. Aber ich wiege mich regelmäßig und sobald ich ein bestimmtes Gewicht überschreite, reagiere ich darauf.

Das hört sich viel disziplinierter an, als ich bin. Mir fällt es nicht besonders schwer, mal ein paar Tage oder Wochen auf Kuchen, Kekse, Chips etc. zu verzichten, obwohl ich das alles gerne mag. Und ich esse eigentlich immer nur solange, bis ich satt bin und nicht solange bis es weh tut und dann noch ein bisschen.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 00:31   #14
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Mir fällt es viel schwerer, auf Klöße mit Braten und Soße zu verzichten als auf den granzen Süßkram...

Ja, geht mir auch so. Aber wenn ich z. B. am Wochenende bei meinen Eltern bin und ich viel esse, halte ich mich dafür an den nächsten zwei drei Tagen etwas mehr zurück.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 12:24   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Warum leckeren Sachen widerstehen?????

Gruss
Vatreni, Tricoli and Wirrtueller like this.
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 14:02   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von charmy Beitrag anzeigen

Aber Kerp, du machst doch Sport, da sind die Kalorien doch schnell wieder runter.

wahrscheinlich einer der hauptgründe für die volkskrankheit übergewicht

die energie-/kalorienzufuhr durch speisen und getränke (auch wenn man sich sehr bewusst und "gesund" ernährt ) wird in der regel deutlich unter-, der kalorienverbrauch durch bewegung/sport meist dramatisch überschätzt.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 14:15   #17
 
Benutzerbild von Wirrtueller
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.05.2018
Ort: Dark Side of the Moon
Schaff dir einen ordentlichen, großen Hund an Kerp.



Ich weiß nicht mehr, war es 2005 oder 2006...
Wir verbrachten das Weihnachtsfest in Tschechien.
Wie es dort üblich ist, werden Heiligabend nach dem Essen dann noch Platten mit belegten Schnittchen, Würstchen, kalte Schnitzel und alle möglichen Schüsseln voll mit Gebäck, etc. bereit gestellt, womit in der Regel der Wohnzimmertisch brechend voll steht.
Letztlich war unser niedriger Couchtisch komplett damit belegt und wir haben natürlich bei dem riesigen Überangebot bei weitem nicht alles geschafft, ja noch lange nicht einmal ein Viertel davon.
Wir sind dann beizeiten schlafen gegangen und haben alles dort stehen gelassen.
Unser Rottweiler schläft eigentlich immer neben dem Bett, allerdings ist die Schlafzimmertüre zum Flur hin immer geöffnet, damit er nachts an seinen sich dort befindlichen Wassernapf kann.
Jedenfalls mussten wir am nächsten morgen feststellen, dass der Couchtisch komplett abgeräumt wurde, nicht einmal ein einziges kümmerliches Weihnachtsplätzchen ist übrig geblieben.
Offensichtlich war die Türe zum Wohnzimmer nicht richtig geschlossen und der Rottweiler hatte ein nächtliches Festmahl.
So lag er dann da, neben dem Couchtisch mit einem noch viel fetteren Bauch, als er ihn ohnehin schon hatte.
2 Tage lang konnte er wegen der übermäßigen Leibesfülle tatsächlich nicht mehr richtig laufen.
Natürlich war er dann erstmal auf Diät und bei nachfolgenden Weihnachtsfesten wurde die Wohnzimmertüre immer verschlossen.
Sicher ist sicher.

Kerpinho and Vatreni like this.
Wirrtueller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.11.2018, 14:22   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...all diesen Leckereien zu widerstehen?



Ich meine es ernst!

Brauche direkt umsetzbare, produktive Tipps!

Gar nicht. Sieht man ja 😆
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2018, 14:03   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir maximal einmal die Woche etwas Süßes, egal ob Weihnachtszeit oder nicht. Phasenweise fällt es mir schwer, mich zusammenzureißen und nicht den ganzen Tag zu essen - besonders natürlich, wenn ich um Weihnachten herum noch Urlaub habe. Aber ich wiege mich regelmäßig und sobald ich ein bestimmtes Gewicht überschreite, reagiere ich darauf.

Das hört sich viel disziplinierter an, als ich bin. Mir fällt es nicht besonders schwer, mal ein paar Tage oder Wochen auf Kuchen, Kekse, Chips etc. zu verzichten, obwohl ich das alles gerne mag. Und ich esse eigentlich immer nur solange, bis ich satt bin und nicht solange bis es weh tut und dann noch ein bisschen.

Genau diese Disziplin ist mir seit knapp drei Jahren abhanden gekommen.
Ich schaffe es immer nur für ein paar Tage meine Hungerattacken auf Süßes zu bändigen. Dann bricht das "Tier" im Manne wieder durch...

Immerhin...aktuell schon vier Tage gesund ernährt...die Waage erfordert es aber auch...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2018, 15:33   #20
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Ist bei mir eigentlich ganz einfach. Anstatt z.B. ne olle Cognac-Bohne zu stopfe, gönne ich mir ein Gläschen und lass die Schokolade damit einfach weg

gremlyn likes this.
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 56.996
  • Beiträge: 2.799.901
Aktuell sind 136 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos