Super Plus sparsamer als Super?

gary

Bekanntes Mitglied
Hö? Besserer Diesel? Heizöl, LKW-Diesel oder normaler Diesel oder wie? :zahn:

Gibt doch genau wie bei Benzin auch Super Diesel, V-Power Hyper-Super Diesel dreifach gedreht etc., wo man für den Erfindergeist und die Marketingabteilung einen satten Aufschlag bezahlt :zwinker3:
Da ich unterwegs in der Regel nicht um hundertstel-Sekunden kämpfe, wo sich vielleicht mal die Auswirkung des besseren Kraftstoffs zeigen würde und der Wagen auch so gut fährt, bleibe ich bei dem 0815-Zeug.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gibt doch genau wie bei Benzin auch Super Diesel, V-Power Hyper-Super Diesel dreifach gedreht etc., wo man für den Erfindergeist und die Marketingabteilung einen satten Aufschlag bezahlt :zwinker3:
Da ich unterwegs in der Regel nicht um hundertstel-Sekunden kämpfe, wo sich vielleicht mal die Auswirkung des besseren Kraftstoffs zeigen würde und der Wagen auch so gut fährt, bleibe ich bei dem 0815-Zeug.
Ach, V-Power ist Diesel? Dachte immer das wär irgend n Pseudo-Super-Benzin von Shell. Wie du schon sagst, alles Augenwischerei. Muss zugeben dass ich bisher nicht so auf die Dieselarten geachtet habe da ich nen Benziner hab. Die Tankstellen an denen ich vorbeifahr haben aber zumindest nicht am Aushängeschild verschieden Dieselarten gelistet. Außer eben Shell mit V-Power.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mein Nachbar schwört auch darauf. Aber nur bei Langstrecke. ^^

Inwiefern macht es sich denn auf Langstrecke bemerkbar? Beim Verbrauch? Dann muss die Verbrauchsersparnis aber schon ordentlich sein, damit sich rund 15 Cent pro Liter Mehrpreis lohnen.
Oder ist das ein Motorenfüsterer, der merkt, dass es seinem Motor besser bekommt?
Ich fahre auch viel Langstrecken und habe dieses V-Power auch schon ausprobiert, als es AKtionen gab, wo das genausoviel kostete wie "Normal".
Weder beim Verbrauch noch bei der Leistung habe ich da einen Unterschied festgestellt und zwar noch nicht mal einen minimalen Unterschied.
Aber ich bin auch kein Autofachmann.
 

Schabbab

in Therapie
Weder beim Verbrauch noch bei der Leistung habe ich da einen Unterschied festgestellt und zwar noch nicht mal einen minimalen Unterschied.
Das sind auch die Aussagen, die man von allen unabhängigen Untersuchungen bekommt...die neuen, hochoktanigen Spritarten bringen weder leistungs- noch verbrauchsmäßig irgendwas und wenn so wenig, dass sich die Mehrkosten nicht rechnen.
 

Flash

Bienenkönigin
@Flash

wurzelst Du immer noch als popeliger Zaunkönig? :floet:
Ja und nein, bin zwar auf 1 Server Zaunkönig, allerdings jetzt auf dem englischen Server. Auf S1 und S9 bin ich Walnusswächter, und auf S5 und S8 bin ich bereits Lilienlobbyist. Und letzte Woche hab ich auf S32 einen weiteren Account eröffnet, wo ich in 3 Tagen die 200 000 Punkte schaffe und mir dort dann auch den Zweit- und Drittgarten zulegen kann. :fress:

Aufwand hält sich in Grenzen, da ich die meiste Zeit nur Bäume pflanze (S32 natürlich noch nicht) und da ist nur alle paar Tage was neu zu pflanzen und ansonsten muß ich nur gießen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
weils mir nach wie vor Spaß macht :fress: Für mich haben Leute einen Knall, die zum Beispiel rauchen. Würde mir nie in den Sinn kommen. :schmoll2: So hat jeder seinen kleinen Vogel :fress:

:lachtot:Raucher würd ich zwar nicht als Knallvögel bezeichnen, unterstützen tue ich die aber auch nicht, die müssen selber wissen mit was sie sich ihre Gesundheit ruinieren.

Mir ist der Spass am Wurzelimperium schon nach 3 Tagen Salat und Karotten vergangen, nachdem sich mein Lapi immer aufgehängt hat. :floet: War wohl nen Zeichen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mein Nachbar schwört auch darauf. Aber nur bei Langstrecke. ^^
..der Motor ruckelte komsich im Stand, heute mit dem "besseren" Diesel nicht mehr. Deswegen tanke etwas teurer, aber so dramatisch ist das eh nicht, ich mein ob ich die Tabnke mit 100 € weniger verlasse oder mit 110€ lässtsich verkraften, ich sollte erwähnen das ich mir beim tanken auch immer ne Stange Kippen kaufe.......Gotteswillen über 200 Deutsche Mark, früher hab ich grad mal 10 Mark getankt :hammer:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das sind auch die Aussagen, die man von allen unabhängigen Untersuchungen bekommt...die neuen, hochoktanigen Spritarten bringen weder leistungs- noch verbrauchsmäßig irgendwas und wenn so wenig, dass sich die Mehrkosten nicht rechnen.
...bei meinem alten 190er merkte ich aber schon einen Leistungsunterschied, dort musste man/konnte man aber selber im Motor die Oktanzahl umstellen, war nicht alles eletronsich geregelt.

Schade das arme Auto weilt jetzt irgendwo im Libanon herum :frown:
 
Oben