Tag der deutschen Einheit!!!

muffy1971

RodalBär
Schabbab schrieb:
Axo...werd mir auch versuchen das zu merken...leitet sich wahrscheinlich von Muffe ab :zwinker3:
auch nich............

aber nah dran

das leitet sich von meinen initialen ab: m.u.f.
muf allein klingt aber nich und wär wohl öfter mißverstanden worden deswegen muffy (auch ihn anlehung an muffy schlumpf :schimpf: ) :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Schabbab schrieb:
Ich halte diese Frage für durchaus angebracht. Braucht ein Land wirklich einen, noch dazu dermassen künstlichen, Nationalfeiertag um sich seiner eigenen Identität bewusst zu sein und stolz auf seine Herkunft zu sein?? Wenn dem so sein sollte, dann wär das ziemlich dürftig. Entweder hat man es oder nicht, aber ein solcher Feiertag wird einem dabei kaum weiterhelfen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es mir noch nie logisch erschien, dass man stolz sein kann ein XXX zu sein. Aber gut, wer´s braucht...
Also ich bin an dem Tag nun nicht "stolzer" als an anderen Tagen, Deutscher zu sein, aber ich denke es ist nicht falsch an einem Tag das Land zu feiern, in dem man lebt, aufgewachsen ist und was man hier halt sonst noch macht. :mahnen: Also ich bin absolut für einen Nationalfeiertag :spitze:
 
muffy1971 schrieb:
auch nich............

aber nah dran

das leitet sich von meinen initialen ab: m.u.f.
muf allein klingt aber nich und wär wohl öfter mißverstanden worden deswegen muffy (auch ihn anlehung an muffy schlumpf :schimpf: ) :mahnen:

Na ja m.u.f. respektive Muff klingt definitiv missverständlich, jedoch lässt sich muffy zu muffig umdeuten, was darauf hindeutet, dass es bei Dir riecht, wie bei 'nem zu lange getauchten U-Boot. :hammer:

Für was steht m.u.f.? Magenschnäpse unterstützen Furunkelbildung?
 
muffy1971 schrieb:
auch dann muß er das zugeflogene in einem prozeß verarbeiten, das is das was man lernen nennt :mahnen:

Meine Güte, ihr verfallt ja noch in tiefste Philosophie... :zwinker3:


Wollte eigentlich nur sagen, dass es das Schicksal gut mit mir meinte und mein Hirn mit der Fähigkeit ausstattete mir alles relativ schnell zu merken.

An Erfahrung lernt man nie aus, das stimmt jedoch.
 

Schabbab

in Therapie
Hessebubb_ schrieb:
Wollte eigentlich nur sagen, dass es das Schicksal gut mit mir meinte und mein Hirn mit der Fähigkeit ausstattete mir alles relativ schnell zu merken.
Diesen Satz hab ich schon so oft gehört...meist stellte sich dann heraus, dass der- oder diejenige auch nie wirklich gefordert wurde und sich so die Welt schon log :floet:
 
Jedes Jahr Anfang Oktober die selbe Frage: Wäre der 9. November nicht ein besserer Tag um die Nation zu feiern? Und immer die selben Argumente dafür ("Kaiserdämmerung" und "Mauerfall") und dagegen ( "Reichskristallnacht" und gescheiterter Hitlerputsch)...naja wenn man sonst keine Probleme hat. Beschwert euch, die ihr Probleme mit dem 3. Oktober habt, bei den DDR-Leuten. Die haben den 3. Oktober festgelegt :D

Ich bin am 3. Oktober nicht stolzer deutscher zu sein als sonst. Aber einen Tag im Jahr eine Nation zu feiern ist denke ich absolut legitim. Es soll IMO nur das Bewusstsein der Menschen für die Nation wecken. So einen Tag mit besonderen Ereignissen die Nation betreffend zu verbinden ist da normal. Womit sich der 3. Oktober als Nationalfeiertag von selbst erklärt.


Ein Nationalfeiertag ist also bestimmt nicht überflüssig...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Das solltest Du erstmal beweisen :zwinker3:
Ausserdem ändere ich dann meine Antwort lediglich in Einzelschicksale :zahn:
Mir fällt grad wirklich niemand ein der am 17.06. Geburtstag hat :lachtot: Sollte ich für Höheres auserwählt worden sein :gruebel:
 
Oben