Teenie-Verarsche?!

Norben

Weltenbummler
Stan , ich weiß zwar nicht wie alt Du bist.
Aber verarschen lassen haben wir uns doch früher auch.
Nur die Verarsche hatte damals ne andere Qualität als heute.
Wer erinnert sich nicht noch an Trio , Hubert Kah , Frl.Menke etc.pp.

Abgesehen davon hatten wir ja damals keine Handys um uns irgendwelche Klingeltöne herunter zu laden.

Zu diesem Hilpert fällt mir rein gar nix ein.
Ist das nicht dieser Spinner der beurteilen will wer ein Popstar wird oder nicht?
Dann sollte er vielleicht lieber selber erst einmal singen lernen.
 

baerwurz

Mitglied
Norben schrieb:
Zu diesem Hilpert fällt mir rein gar nix ein.
Ist das nicht dieser Spinner der beurteilen will wer ein Popstar wird oder nicht?
Dann sollte er vielleicht lieber selber erst einmal singen lernen.


Der Typ ist ja voll lächerlich! :suspekt:

Das so einer ins Fernsehen kommt sagt schon alles über die heutige Qualität! :frown:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Norben schrieb:
Stan , ich weiß zwar nicht wie alt Du bist.
Aber verarschen lassen haben wir uns doch früher auch.
Nur die Verarsche hatte damals ne andere Qualität als heute.
Wer erinnert sich nicht noch an Trio , Hubert Kah , Frl.Menke etc.pp.

Gerade wollte ich auch ähnliches schreiben.
Ich erinnere mich an Trio "Dadada" oder Peter Alexander "Der Papa wirds schon richten" oder den "Ententanz" in den Top Ten.
Aber in der NDW gab es auch gute Musik.

Trotzdem war früher alles nicht so hergezüchtet, wie heute.
Einen "Big Brother" Kult, wie der mit dem "geil ein Arschloch zu sein" oder Küblböck. So einen Blödsinn hätte es sicher nicht gegeben.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
hmmm,ich habe bis jetzt noch nicht harry Potter gelesen und auch nicht Herr der Ringe,geschweige denn,dass ich die Filme gesehen habe. Fantasy intressiert mich nicht und von irgendwelchen Medien lasse ich mich auch nicht beeinflussen,sonst wäre ich kein BMG fan.Die Charts sind mir egal,ich höre dass was ich will.Ich höre mometan viel ,,alte" Musik,wie A-Ha,REM,Depeche mode,... natürlich auch neueres,aber meist kauf ich mir eh nur immer die nicht gerade aktuelle platte von ihnen.Big Brother,okay,dass Grundprinzip(?) kenne ich und das wars auch.Casting shows sind langweilig und singen können die eh nicht.ich habe ja erst 3mal irgendwelche teeniezeitschriften(wie bravo)gelesen.natürlich sind die Medien vieles schuld,dsds haben doch auch nur viele wegen daniel Kübelbock geguckt und auch nur deswegen weil bravo und bild irgendetwas behauptet haben.Man kann sich beeinflussen lassen,aber wenn man es tut ist man es selber schuld.
 
joe montana schrieb:
Trotzdem war früher alles nicht so hergezüchtet, wie heute.
Einen "Big Brother" Kult, wie der mit dem "geil ein Arschloch zu sein" oder Küblböck. So einen Blödsinn hätte es sicher nicht gegeben.

ich weiss gar nicht, warum das alles mit der jugend von heute verknüpft wird...
ichjg laub nich, dass es die jugendlichen sind, die big brother gucken... bei popstars dürfte das ziemlich geteilt sein...
 

Norben

Weltenbummler
Trotzdem war früher alles nicht so hergezüchtet, wie heute. Einen "Big Brother" Kult, wie der mit dem "geil ein Arschloch zu sein" oder Küblböck. So einen Blödsinn hätte es sicher nicht gegeben.

Ich bin mir da nicht so sicher.
Letztlich hatten wir aber keine privaten Sender die für die Quote jeden Müll ins TV bringen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Also, wenn ich hier Leute höre, dass die NDW mangelnde Qualität hatte, dann gehe ich da nur teilweise konform.....wenn ich mir den neueren Quatsch anhöre, dann lobe ich mir Gruppen wie Spliff oder Ideal...auch Trio hatte seine Existenzberechtigung..... Heute ist alles viel schnelllebiger....und hört man sich die Songs von Nena heute an....so haben diese eine ungeahnte Qualität......zwar immer noch nicht mein Fall, aber alle Nenasongs hatten oder vielmehr haben mehr Qualität als sämtliche Big Brothers-Sisters, preluders, overgrounds oder sonstigen Killefick.......
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
mars85 schrieb:
:lachtot: so sehr hat sich die Musik von damals zu heute auch nicht geändert. und wenn du schnappi besser findest als was weis ich, dann kan ich dir auch nimmer helfen


Es geht nicht darum ob ich es besser finde,wobei ich "Schnappi"natürlich besser finde,da es als Kinderlied gedacht war und als solches seinen Zweck erfüllt.
Nu Pagadi,Preluders und Co. sind als Verarsche gedacht und erfüllen auch ihren Zweck. Nur ist der Zweck halt ein anderer,nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel"??!! :suspekt:
Es gab zu jeder Zeit Schrott-Musik nur hat es in den letzten Jahren überhand genommen.
Und da muß die Frage erlaubt sein ob die "heutige Jugend" bzw. große Teile dieser Jugend so blöde ist und sich jeden Mist vorwerfen lässt?!
:mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
joe montana schrieb:
Gerade wollte ich auch ähnliches schreiben.
Ich erinnere mich an Trio "Dadada" oder Peter Alexander "Der Papa wirds schon richten" oder den "Ententanz" in den Top Ten.
Aber in der NDW gab es auch gute Musik.

Trotzdem war früher alles nicht so hergezüchtet, wie heute.
Einen "Big Brother" Kult, wie der mit dem "geil ein Arschloch zu sein" oder Küblböck. So einen Blödsinn hätte es sicher nicht gegeben.


Der Ententanz fällt in diesselbe Kategorie wie "Macarena" der "Ketchup-Song" und all diese "Sommerhits"!
Das ist Musik für Blöde jeden Alters.
Mit der NDW konnte ich schon damals nix anfangen,obwohl es meine Jugendzeit war.Wobei die Durchschnittsqualität der damaligen Stücke wahrscheinlich immer noch höher war als der heutigen Stücke.
Außerdem war NDW,soweit ich mich erinnere nach 2-3 Jahren vorbei. Dieser Boy und Girlgroup-Wahnsinn und diese im TV geklonten "Superstars" geht jetzt schon etwas länger.
 
Stan-Kowa schrieb:
Und da muß die Frage erlaubt sein ob die "heutige Jugend" bzw. große Teile dieser Jugend so blöde ist und sich jeden Mist vorwerfen lässt?!
:mahnen:


was glaubste welche altersgruppen diese musik hören?
es sind bestimmt nicht nur jegendliche... grade popstars wird von vielen "reiferen" personen gesehn...
ich glaube es sind 2 gruppen von menschen, die sich das antun... einmal frühpubertäre, die noch nix besseres kennengelernt haben udn vllt selber nopch popstar werden wollen und dann ältere personen, die einer popstar-karriere nachtrauern!
ich glaub nich, dass sich das ganz normale jugendliche in meinem alter antun... es sei denn sie wollen auch popstar werden... :nachdenk:
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Ausdruck des Qualitätsverfalls ist auch die Kurzlebigkeit der meisten Gruppen, die in Deutschland derzeit die Musikszene bestimmen. Es ist daher kaum erstaunlich, daß viele der Oldies bis heute nur wenig an Popularität eingebüßt haben, während die Halbwertzeit der heutigen Retortenmusiker bei wenigen Wochen liegt.


Die guten Bands werden leider nur noch fast ausschließlich von Insidern gehört.
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Geschmack von Teenagern sich total ändert wenn sie aus dem Alter raus sind......
Dann hören sie plötzlich gescheite Sachen und fangen fast an sich für diese Mist CDs in ihrem Regal zu schämen..... :floet:

Die Industrie nützt diese Dummheit übrigens schamlos aus, wobei sie sich auch nicht zu wundern braucht, dass sie immer weniger Umsatz macht. Daran ist nicht nur das Internet Schuld, sondern auch dass immer mehr schnelliebiger Müll rausgehauen wird aber wirklich gute Sachen kaum noch gefördert werden. Da lobe ich mir die Indie Labels....; sind übrigens auch die einzigen Labels bei denen ich mir mal eine CD kaufe, auch wenn sie (noch) teurer ist, als bei den Majors. Aber da weiss man wenigstens wem man das Geld gibt und wofür.
 
WestfalenFCB schrieb:
...aber die Charts allgemein sind halt das, was wir heute hören wollen.

Falsch! Die charts sind das was die Industrie Euch vorsetzt. Vier Wochen spaeter hoert den Muell doch eh keiner mehr, CDs verstauben, MP3s werden wieder geloescht, und Bohlen & Co. setzt Euch neuen Dreck vor.

It's all about the $$$s...
 

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Die Industrie nützt diese Dummheit übrigens schamlos aus, wobei sie sich auch nicht zu wundern braucht, dass sie immer weniger Umsatz macht. Daran ist nicht nur das Internet Schuld, sondern auch dass immer mehr schnelliebiger Müll rausgehauen wird aber wirklich gute Sachen kaum noch gefördert werden. Da lobe ich mir die Indie Labels....; sind übrigens auch die einzigen Labels bei denen ich mir mal eine CD kaufe, auch wenn sie (noch) teurer ist, als bei den Majors. Aber da weiss man wenigstens wem man das Geld gibt und wofür.
Ich darf mir die Klagen immer von hier gestrandeten Exil-Ir(r)en anhören, was die im Radio und sonst in der Öffentlichkeit dargebotene Musikqualität angeht. Gute Musik bekommt hierzulande halt wirklich wenig "Airtime", da die Musikauswahl letztlich nicht von den Sendern, sondern von den Labels bestimmt wird. SWF/R 3 war da lange eine Ausnahme, aber auch die haben sich dem Druck/Mainstream angepaßt. Dem kann man zwar nicht mit einer lächerlichen Quote für deutsche Musik entgegenwirken, was nur noch mehr "Ich bin das Schnappi aus Tirol" bedeuten würde, aber ein besseres Promoten guter deutscher Bands, wäre nicht schlecht. Die soll es nämlich geben ... irgendwo ... irgendwie ... irgendwann.
 

Schabbab

in Therapie
Das ist doch alles nichts Neues...in den 80ern gab es Stock, Aitken und Waterman, die solche Heuler wie Kylie Minogue oder Rick Astley auf die Bühnen zauberten. In den 70ern revolutionierten Bands wie Smokie, Boney M oder wie sie alle hiessen die Charts. In den 60ern gab es die Monkeys und noch ein Dutzend andere Retortenbands, die nichts anderes taten als ein Trend wieder- und wiederzukäuen.

Jedes Jahrzehnt hatte ein paar innovative Bands und viel Müll und Schund. Das ist hierzulande nicht anders als in den Staaten, England oder Australien. Was jedoch stimmt ist, dass dieses "Ich züchte mir ein paar Karnickel, rasier ihnen den Arsch und bring ihnen das rückwärtslaufen bei" wesentlich perfekter und systematischer praktiziert wird als je zuvor. Aber der Mensch war immer schon lernfähig, auf die Keule folgte irgendwann die Atombombe, Smokie wurde von den Randfichten an die Wand gespielt.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Natürlich, die One-Hit-Wonders, mit denen die Charts aufgefüllt werden, hat es jederzeit gegeben.Und die waren schon immer schneller wieder weg, als man "wasisndasfürnverdammicherscheißdreck" sagen konnte. Man muß sich nur ältere Charts national, wie auch international anschauen und man stellt fest, daß einem 90% nichts sagen werden. Was aber bleibt sind die restlichen 10%, die Klassiker wurden, da sie zeitlos. Nur welche Gruppen, abgesehen von Oasis, kann man in den letzten zehn Jahren als Klassikerfähig einstufen. Die meisten retten sich ja nicht mal bis ins kommende Jahr, da wollen wir mit einem Jahrzehnt gar nicht erst anfangen...
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Natürlich, die One-Hit-Wonders, mit denen die Charts aufgefüllt werden, hat es jederzeit gegeben.Und die waren schon immer schneller wieder weg, als man "wasisndasfürnverdammicherscheißdreck" sagen konnte. Man muß sich nur ältere Charts national, wie auch international anschauen und man stellt fest, daß einem 90% nichts sagen werden. Was aber bleibt sind die restlichen 10%, die Klassiker wurden, da sie zeitlos. Nur welche Gruppen, abgesehen von Oasis, kann man in den letzten zehn Jahren als Klassikerfähig einstufen. Die meisten retten sich ja nicht mal bis ins kommende Jahr, da wollen wir mit einem Jahrzehnt gar nicht erst anfangen...


Klassikerfähige Bands aus den letzten Jahren????

Das ist wirklich schwer zu sagen......, vielleicht noch Coldplay; the Crawnberries, Blur (obwohl ich habe mir das Best Of angehört, da bleibt auch nicht so viel hängen)/ U2, Depeche Mode, R.E.M. (wenn auch alle schon länger im Geschäft). Aber sonst wird es wird es wirklich dünn.

Ich hoffe, dass sich Franz Ferdinand oder Kasabian wenigstens ein wenig länger halten kann. Sollten sich aber bloss nicht zu sehr kommerzialisieren! :schimpf:

P.S.:Airplay bei den dt. Radiosendern bekommen zu 85% die größten Mistnummern. Das kann man sich nicht antun. Da lobe ich mir mal die Österreicher. Die hauen mit ihrem Sender FM4 wenigstens mal ein bißchen andere Musik über den Äther.
 

baerwurz

Mitglied
Naja Rockland- Radio kann man sich auch antun! :spitze:

Die spielen über Linkin Park, Offspring, Green Day über Pennywise bis zu den Doors alles! :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schabbab schrieb:
, Smokie wurde von den Randfichten an die Wand gespielt.


Ich bin alles andere als ein Smokie-Fan,und wenn ich mir heute Ilja Richters DISCO und Sexauers MUSICLADEN anschaue (jaja,das wird manchmal wiederholt :lachtot: ) krieg ich nen Schreck.
Aber Smokie mit den Randfichten vergleichen ist schon gemein.
 
B

beribert

Guest
baerwurz schrieb:
Naja Rockland- Radio kann man sich auch antun! :spitze:

Die spielen über Linkin Park, Offspring, Green Day über Pennywise bis zu den Doors alles! :spitze:


Schön, dass es noch mehr solche Sender gibt. Leider alle mit viel zu wenig Reichweite!!! :schimpf:
 
B

beribert

Guest
Stan-Kowa schrieb:
Ich bin alles andere als ein Smokie-Fan,und wenn ich mir heute Ilja Richters DISCO und Sexauers MUSICLADEN anschaue (jaja,das wird manchmal wiederholt :lachtot: ) krieg ich nen Schreck.
Aber Smokie mit den Randfichten vergleichen ist schon gemein.


Ja das haben die Randfichten nicht verdient!!! :floet:
 
Oben