Teenie-Verarsche?!

Schabbab

in Therapie
Klassiker der letzten 10 Jahre gesucht? Ach, da gibt es sicher einige...ist halt nur die Frage in welcher Musikrichtung man sucht. Denke aber schon das Bands wie Coldplay, Placebo, The Corrs, Alanis Morrisette, Foo Fighters, Lenny Kravit, Limp Bizkit, Metallica, Moby, Red Hot Chilli Peppers da genannt werden sollten. Darüber hinaus gibt es noch etliche Namen die durchaus noch zu Klassikern werden könnten...wie z. B. Robby Williams, Anastacia, Avril Lavigne, Evanescence, Audioslave, White Stripes, Franz Ferdinand, Alica Keys oder Starsailor.

Ich denke insgesamt fahren wir aktuell nicht besser oder schlechter als in den Jahrzehnten zuvor, auch wenn vielleicht die ganz großen Namen à la Jimi Hendrix, Deep Purple, Led Zeppelin oder Queen fehlen. Aber wer weiß, die waren am Anfang ihrer Karriere auch noch keine Giganten :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
The Corrs??????

Moby, Anastacia, Robbie Williams, Alicia Keys Bands???? :floet: :floet:



Na ja, wenn du meinst!!







































































Nicht aufregen, ich will dich nur ärgern aber bei den Corrs hört bei mir die Freundschaft auf!! So was kann ich nicht ertragen. :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich schaue gerade auf WDR 3 Best of Bananas an von vor ungefähr 15 Jahren.... und man kann es sich angucken....

Gerade läuft Kids in America von Kim Wilde, vorher waren Stray Cats und eine geile Italienerin, die PER ELISA gesungen hat...und ich finde die Sendung richtig geil...jetzt läuft gerade Dire Straits.... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Stan-Kowa schrieb:
Mich würde mal interssieren ob "meine" Generation sich auch so hat verarschen lassen?? :suspekt:

...stellt sich mir die Frage ob es zu "meiner" Zeit auch schon Ähnliches gab.
Ich erinnere mich da an Lieder wie "Die Wanne ist voll" von Didi Hallervorden und Helga Feddersen die es in die Charts geschafft haben oder "Das Lied der Schlümpfe". Auch Rudi Carell schaffte es in die Charts mit "Goethe war gut" und auch "Gute Freude" von Franz Beckenbauer würde ich nicht gerade als qualitätsvoll erachten.

Der langen Rede kurzer Sinn. Es hat auch früher schon Nonsens-Lieder gegeben, die den Sprung in die Hitparade geschafft haben. :music2:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Robbie Williams hat sicherlich das Zeug dazu irgendwann mal mit den großen genannt zu werden. Ob man seine Musik nun mag oder nicht,der Junge hats drauf!!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Flash schrieb:
Ich erinnere mich da an Lieder wie "Die Wanne ist voll" von Didi Hallervorden und Helga Feddersen die es in die Charts geschafft haben oder "Das Lied der Schlümpfe". Auch Rudi Carell schaffte es in die Charts mit "Goethe war gut" und auch "Gute Freude" von Franz Beckenbauer würde ich nicht gerade als qualitätsvoll erachten.

Der langen Rede kurzer Sinn. Es hat auch früher schon Nonsens-Lieder gegeben, die den Sprung in die Hitparade geschafft haben. :music2:


Völlig am Thema vorbei!! :suspekt:
Es geht darum,das den Teenies heutzutage eine Retortenband nach der anderen vorgesetzt wird und das,wie mir scheint,fast nur noch mit Stampfrythmus unterlegte Coverversionen alter Stücke presentiert werden.
Kurz. Sie werden und lassen sich verarschen.
Die Wanne ist voll,Polonäse Blankenese,Ententanz und derartige Schrott ist eine völlig andere Hausnummer.
Das ist was für verblödete Erwachsene. Zum Beispiel für die die Karneval feiern. :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
baerwurz schrieb:
Wie redest Du über den Kaiser? :suspekt: :hammer:






:fress:
Naja.....er konnte mit Sicherheit besser Fußball spielen als Singen :zwinker3:

Trotzdem wird gerade dieses Lied auch heutzutage immer wieder im Radio gewünscht und auch gespielt. :gruebel:
 

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Nicht aufregen, ich will dich nur ärgern aber bei den Corrs hört bei mir die Freundschaft auf!! So was kann ich nicht ertragen. :zwinker3:
Bei Dir reg ich mich längst nicht mehr auf, ich weiß ja, dass Du keinen Geschmack hast :zahn:

Doch ging diese Diskussion nicht darum ob gewisse Dinge Dir gefallen oder mir gefallen sondern ob sie das Zeugs zu längerwierigem Leben besitzen und somit zu "Klassikern" werden können. Es gibt nämlich durchaus auch ältere Klassiker die ich grausam finde, wie z. B. Dylan oder Cat Stevens :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Stan-Kowa schrieb:
Robbie Williams hat sicherlich das Zeug dazu irgendwann mal mit den großen genannt zu werden. Ob man seine Musik nun mag oder nicht,der Junge hats drauf!!
Das meinte ich damit...mir gefällt das auch nur bedingt, wenn es im Radio läuft ist es okay, ne CD würd ich mir nicht kaufen, aber live würde ich ihn gern mal sehen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Baldrick schrieb:
Gute Musik bekommt hierzulande halt wirklich wenig "Airtime", da die Musikauswahl letztlich nicht von den Sendern, sondern von den Labels bestimmt wird. SWF/R 3 war da lange eine Ausnahme, aber auch die haben sich dem Druck/Mainstream angepaßt.
Da sehe ich auch eines der Hauptprobleme. In den Radios wird wirklich nur der aktuell gehypte Mist gespielt. Ich glaube den meisten Musikredakteuren fehlt es hier schlicht an Interesse sich auch Musik neben der Spur anzuhören.

Ausnahmen wie zb Radio eins in Berlin gibt es leider nicht überall. Und wenn man das Glück hat, solche Sender zu hören, dann merkt man, dass es auch heute richtig gute Musik(er) gibt.

Noch zum Ausgangsthreat: Die Beispiele die dort genannt werden sind natürlich auch Rosninenpickerei und damit eine verklärte Vergangenheit.
 

Schabbab

in Therapie
Ich glaube nicht mal das es an den Musikredakteuren liegt sondern einzig und allein an der Leitung des Senders. Kommerz ist Trumpf und wenn Du heuzutage die Charts rauf und runer dudelst kannst nix falsch machen. Das ist der verbreitete Musikgeschmack. Auch Radiosender müssen leben und gerade im Bereich Privatradio muss Werbung geschaltet werden, dafür wird man aber nur interessant wenn man möglichst große Hörerzahlen hat und die wiederum...Teufelskreis :frown:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Das glaube ich eben nicht.

Du siehst doch schon hier, dass es eine Menge potentieller Hörer für ein anderes Programm geben würde. Allein es feht der Mut und vielleicht eben auch das (Musik)Wissen in den Sendern.

SWR3, Bayern 3 etc. höre ich praktisch nicht mehr. Das liegt an der schwachen Musik und daran, dass die witzig sein wollen, aber meinen Humor überhaupt nicht treffen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Radio hören ist wirklich ein Graus. Ich höre nur noch SWR 1. Bei denen hat man zwar das Gefühl die hätten nur ca. 150 Platten im Schrank und dudeln diese dafür wieder und wieder.Aber dafür ist das noch Musik.

Vor ein paar Wochen hatten sie eine Sendung die wirklich gut war
"Die 250 Lieblingshits der Frauen/Männer"
http://www.swr.de/imperia/md/content/swr1/rp/swr1hitparade2004.xls"
 

Schabbab

in Therapie
regelbert schrieb:
SWR3, Bayern 3 etc. höre ich praktisch nicht mehr. Das liegt an der schwachen Musik und daran, dass die witzig sein wollen, aber meinen Humor überhaupt nicht treffen.
Du hast sicher auch nicht unrecht, es ist einfach leichter für die jeweiligen Sender die Charts rauf und runter zu spielen. Die Platten bekommen sie zugeschickt, die Charts kriegen sie auf Papier, also was liegt näher als nacheinander diese Platten zu spielen :zucken:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Schabbab schrieb:
Die alten kennen sowas halt noch :zwinker3: Ich erinner mich noch mit Grausen an das Duett der Dame mit Stefan Waggershausen..."Zu nah am Feuer"... :suspekt:

Ich bin ja genauso alt, aber unheimlich vergesslich :floet: ......und über das Duett mit Waggershausen hülle man sich als Älterer in Schweigen...hat man sich wirklich nur wg. Alice angehört oder angeguckt...ich zumindest...... :zwinker3:
 
Oben