Telekom Streik

Schabbab

in Therapie
Ich glaube aber nicht das wenn man Stellen ausgliedert, die Probleme geloest werden, bringt vielleicht fuer 1-2 Jahre ne gute Dividende, aber das war dann schon. Und auch so, die ausgegliederten Sparten werden dann wohl irgenwann mal verkauft, gibt auch ne gute Dividende. Und wer muss dafuer bezahlen ?! Der Telekommitarbeiter.


Warum wechseln eigentlich all die Kunden, leichte Antwort --> weil wo anders guenstiger. Daran sollte man un anstezen, wenn wir schon teurer sind, dann soll bei uns alles andere besser sein. Es muss sich lohnen die 10 Euro mehr zu bezahlen. Bei den Autos laueft es ja auch, wer ein wirklich gutes Auto will, zahlt dafuer. Und was will die Telekom aber machen --> Schlechter werden
Nein, das Problem der Telekom ist nicht, dass Mitbewerber günstiger wären, denn das sind sie häufig gar nicht. Fakt ist, dass die meisten Kunden desillusioniert vom Moloch Telekom und dem nicht vorhandenen Service sind. Google doch mal ein wenig nach Ärger mit der Telekom...du wirst dich wundern wieviele Hits du bekommst. Fakt ist jedoch, dass die Telekom in Sachen technischer Qualität immer noch der alleinige Spitzenreiter in D ist und weder auf dem Internet- noch auf dem Telefonsektor ihnen jemand das Wasser reichen kann. Aber diese Qualität allein reicht heute nicht mehr.
 
Warum wechseln eigentlich all die Kunden, leichte Antwort --> weil wo anders guenstiger. Daran sollte man un anstezen, wenn wir schon teurer sind, dann soll bei uns alles andere besser sein. Es muss sich lohnen die 10 Euro mehr zu bezahlen. Bei den Autos laueft es ja auch, wer ein wirklich gutes Auto will, zahlt dafuer. Und was will die Telekom aber machen --> Schlechter werden


Der Vergleich zwischen einem Telefonanschluß und einem Auto ist schon reichlich dämlich.

Wieviel Prestige bietet ein Telefonanschluß?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nein, das Problem der Telekom ist nicht, dass Mitbewerber günstiger wären, denn das sind sie häufig gar nicht. Fakt ist, dass die meisten Kunden desillusioniert vom Moloch Telekom und dem nicht vorhandenen Service sind. Google doch mal ein wenig nach Ärger mit der Telekom...du wirst dich wundern wieviele Hits du bekommst. Fakt ist jedoch, dass die Telekom in Sachen technischer Qualität immer noch der alleinige Spitzenreiter in D ist und weder auf dem Internet- noch auf dem Telefonsektor ihnen jemand das Wasser reichen kann. Aber diese Qualität allein reicht heute nicht mehr.
Stimmt ja auch, aber miesen Service gibt es ueberall, ausser bei Neukundengewinnung, sieh doch mal mein Beispiel im Erstpost, ich war einfach nicht bereit, die vollen Bereitstellungskosten fuer einen DSL Anschluss bei Umzug zu tragen, hatte dehnen sogar angeboten ich wuerde halt ein Paket nehmen (Call und Surf oder so), die haben sich nicht gemeldet. Dann habe ich Arcor entdeckt, das auch noch guentiger war, und hab zugeschlagen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Der Vergleich zwischen einem Telefonanschluß und einem Auto ist schon reichlich dämlich.

Wieviel Prestige bietet ein Telefonanschluß?
also mein Schwanz wird nicht groesser wenn ich einen Porsche fahre, Scheiss aufs Prestige. Darum geht es gar nicht sondern das Qualitaet mehr kostet, und die ist nun mal auch i einem Porsche besser als in einem VW.
 

Schabbab

in Therapie
Stimmt ja auch, aber miesen Service gibt es ueberall, ausser bei Neukundengewinnung, sieh doch mal mein Beispiel im Erstpost, ich war einfach nicht bereit, die vollen Bereitstellungskosten fuer einen DSL Anschluss bei Umzug zu tragen, hatte dehnen sogar angeboten ich wuerde halt ein Paket nehmen (Call und Surf oder so), die haben sich nicht gemeldet. Dann habe ich Arcor entdeckt, das auch noch guentiger war, und hab zugeschlagen.
Das sag ich doch. Die Servicequalität ist es, wo es bei der Telekom am meisten hapert. Sicher sind auch teilweise die Preise der Mitbewerber günstiger, aber oft sind das Mogelpackungen und selbst wenn, es ist leicht günstiger zu sein, wenn man nicht einen derartigen Moloch wie die Telekom einer ist mitfüttern muss. Doch die machen halt viel mehr als nur Telefon oder DSL Anschlüsse. Ich bin wirklich der Letzte, der die Telekom verteidigen will, aber die Medaille hat eben auch hier zwei Seiten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Harald Schmidt gestern:

Die Telekom möchte Servicekräfte auslagern.
Nun trifft es also auch das Personal,d er Service wurde ja schon vor Jahren ausgelagert :lachtot:
 

Quincy

Ice-Fisher
Jetzt mal ne Frage:

woran merkt ihr eigentlich dass die Telekom streikt? Ans Telefon geht bei denen eh nie jemand und wenn nur um einen anzuluegen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich kann gut verstehen, dass hier demonstriert wird.
Mehr als 34 Stunden zu arbeiten, ist echt eine Zumutung. :zwinker3:

Soweit zur Ironie. Jeder Depp wird einsehen, dass der Telekom die Kunden weglaufen, bei den Preisen. Dass die Kosten runter müssen ist doch klar. Und wo gibt es, außer noch bei VW eine 34 Stunden Woche? :suspekt:

Dennoch finde ich, wie heute, auch bei anderen Unternehmen, mit Mitarbeitern umgegangen wird eine Frechheit. Da heißt es oft, Lohnkürzung oder Kündigung. Das ist Erpressung, nichts anderes. :schimpf:

Ich wäre für einen Kompromiß. 40 Stunden arbeiten, dafür keine Lohnkürzung. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Jetzt mal ne Frage:

woran merkt ihr eigentlich dass die Telekom streikt? Ans Telefon geht bei denen eh nie jemand und wenn nur um einen anzuluegen.
Woran man es merkt? Weil es in den Nachrichten kommt und man zumindest bei uns immer wieder magentagefärbte Horden mit Trillerpfeifen rumlaufen sieht. Ich würd die eh alle rausschmeissen
 
Oben