In Thailand geht's rund

Quincy

Ice-Fisher
Militär und Polizei haben die Kontrolle über Thailands Hauptstadt Bangkok übernommen und angekündigt, Premier Thaksin Shinawatra zu entmachten. Der Regierungschef, der sich zurzeit bei der Uno-Vollversammlung in New York aufhält, sei ein Feind der Demokratie. Die Armee verhängte landesweit das Kriegsrecht.

spiegel.de

Den ganzen Artikel gibt's hier

Mein erster Gedanke: Ist "Onkel/Hunter/Russell" wieder auf Brautschau?
 

mimi0815

unausgeschlafen
:eek: habs auch grad gelesen..
meine Schwiegerma will eigentlich im Oktober/November wieder hin und sie hat auch einige Freunde/Bekannte dort
 

Quincy

Ice-Fisher
Kurz-de-Borussia schrieb:
...immer diese Schurkenstaaten...

Apropos Schurkenstaaten, was meint ihr was hier grade los ist. UNO Versammlung und alle Blocks um uns hier herum sind abgeriegelt. Ohne Driver License, Building Pass und Business Card kann ich mir nichtmals mehr nen Kaffee holen, bzw. komme dann nicht mehr zurueck durch die Absperrungen. Na lustig.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ein Militär was von einem feind der Demokratie redet krieg ich ein komisches gefühl :suspekt:

@Quincy: Was sagt die US Presse eigentlich zum Freundschaftbesuch des Iraners in Venezuela. :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Quincy schrieb:
Apropos Schurkenstaaten, was meint ihr was hier grade los ist. UNO Versammlung und alle Blocks um uns hier herum sind abgeriegelt. Ohne Driver License, Building Pass und Business Card kann ich mir nichtmals mehr nen Kaffee holen, bzw. komme dann nicht mehr zurueck durch die Absperrungen. Na lustig.
Ist ja wie im Film, freue mich schon auf den Iraner :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Aimar schrieb:

Ach komm, "hier" (also bei dir) ist doch alles so scheisse. riskier mal was. Pack deinen Rucksack und auf nach Thailand, Bulgarien, Argentinien und vielleicht noch ne Runde nach Syrien.

Kann mir mal jemand erklaeren warum ich heute so einen unglaublichen Durst habe?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Ach komm, "hier" (also bei dir) ist doch alles so scheisse. riskier mal was. Pack deinen Rucksack und auf nach Thailand, Bulgarien, Argentinien und vielleicht noch ne Runde nach Syrien.

Kann mir mal jemand erklaeren warum ich heute so einen unglaublichen Durst habe?

Ich weiß nicht woher du das heißt das ich hier alles scheiße finde? Nur weil ich irgendwas nicht mag? :schimpf:
 

CouchCoach

Meister Fan
Nach dem unblutigen Militärputsch in Thailand wollen die Generäle spätestens in zwei Wochen die Macht wieder abgeben. Das Kriegsrecht werde aufgehoben, sobald sich die Lage normalisiert habe, sagte Armeechef Sonthi Boonyaratglin auf einer Pressekonferenz in Bangkok. "Wir haben zwei Wochen, nach zwei Wochen ziehen wir uns zurück", sagte er.

Bis dahin sollen eine Übergangsverfassung vorgestellt und eine neue Nationalversammlung eingesetzt werden. Parlamentswahlen werde es voraussichtlich im Oktober 2007 geben. Sonthi hatte am Morgen in einer Fernsehansprache erklärt, es sei nicht seine Absicht, die Macht an sich zu reißen und "Ersatzherrscher" zu sein.

Das wäre wohl der erste Putschist, der nicht an der Macht bleiben will. Das glaube ich erst wenn es so weit ist. :eek:

Den ganzen Artikel gibt es hier bei der ARD:

Klick
 

Quincy

Ice-Fisher
Aimar schrieb:
Ich weiß nicht woher du das heißt das ich hier alles scheiße finde? Nur weil ich irgendwas nicht mag? :schimpf:

Ich habe von Dir noch nie was Positives (im Zusammenhang mit Deutschland) gehoert. Ehrlich gesagt bist du so ziemlich der am negativsten eingestellte User hier im Forum. Ich habe es noch nie erlebt, dass du mal gut drauf bist. :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
CouchCoach schrieb:
Das wäre wohl der erste Putschist, der nicht an der Macht bleiben will. Das glaube ich erst wenn es so weit ist. :eek:

Den ganzen Artikel gibt es hier bei der ARD:

Klick
falsch, in der Türkei gab es schon 3 mal einen Putsch der zur Folge hatte das die aktuelle Regierung sozusagen ausgetauscht worden ist, das letzte mal glaube ich 1980 :mahnen:

Deswegen spricht oft von einem Militärstaat, sobald die Regierung in die "falsche" Richtung geht, wird das Militär, selbstbeauftragt, die Wogen wieder zu glätten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Ich habe von Dir noch nie was Positives (im Zusammenhang mit Deutschland) gehoert. Ehrlich gesagt bist du so ziemlich der am negativsten eingestellte User hier im Forum. Ich habe es noch nie erlebt, dass du mal gut drauf bist. :zwinker3:

Die Leute lesen das raus was sie wollen. Wenn das bei dir so ankommt kann ich nix dafür. Wobei es mir eigentlich auch egal ist was irgendjemand hier über mich denkt.
 
Oben