Thema: Kaffee. Wie muss er sein?

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich nehme erstmal den Milden. Gala Reizarm von Tschibo (keine Werbung:schmoll2:).
Dann: bei mir muss er stark gebrüht sein... denn ein Tag ohne anständig starken Kaffee geht nunmal nicht.

Dass bedeutet bei mir: auf 12 Tassen kämen 13 TL Kaffeepulver.
Bei meinen Eltern zb 12 Tassen, 11 TL.

Wie braut ihr euren Kaffee?
 
Meistens muss es eben schnell gehen...zur Zeit Senseo kräftig...mit 'nem Schluck normaler Milch...


PS: Was freu' ich mich darauf, gleich den ganzen Tag bei 'nem Umzug helfen zu müssen...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Meistens muss es eben schnell gehen...zur Zeit Senseo kräftig...mit 'nem Schluck normaler Milch...


PS: Was freu' ich mich darauf, gleich den ganzen Tag bei 'nem Umzug helfen zu müssen...

Also Pads. Hab ich eigentlich noch nie probiert.:zahn:
Gut... Milch. Ich trinke ihn so schwarz wie die Nacht, und ohne Zucker!:mahnen:

Möbelschleppen.
Na dann mal viel Spaß. Und immer auf den Rücken Rücksicht nehmen!:zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Mit Milch und Zucker. Allerdings würde ich den Anteil an Kaffee bei meinem Heißgetränk-Konsum auf etwa 5% beziffern. Tee ist einfacher leckerer. :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich nehme erstmal den Milden. Gala Reizarm von Tschibo (keine Werbung:schmoll2:).
Dann: bei mir muss er stark gebrüht sein... denn ein Tag ohne anständig starken Kaffee geht nunmal nicht.

Dass bedeutet bei mir: auf 12 Tassen kämen 13 TL Kaffeepulver.
Bei meinen Eltern zb 12 Tassen, 11 TL.

Wie braut ihr euren Kaffee?



Für dich auf jeden Fall mit gaaaaaaaaaaanz viel Milch!!!:mahnen:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Blond und süß muss er sein mit viel Milch und Zucker

Am liebsten aber trinke ich Kaffe-Variationen: Latte, Melange, Capu usw.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Dazwischen durch den Körper, ist ja auch ein Vorteil vom Kaffee am Morgen... ;)



Also früher habe ich auch nie Kaffee getrunken, mittlerweile schmeckt er mir ganz gut, aber eine Tasse am Tag reicht völlig, ansonsten tagsüber nur Wasser und Tee...

also dieses eklige gesöff kann ich beim besten willen nicht trinken
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Kaffee nur schwarz und auf keinen Fall kalt! :mahnen:

Milch und Zucker verfälschen nur unnötigerweise das Aroma.
Wobei ich auch ohne Kaffee leben kann :zwinker3:
 
Also...mit schlechtem dennoch starkem Kaffee auf der Arbeit.

Zu Hause trink ich fast ausschließlich Tee (Yorkshire Tea, natürlich ;)).
 
Oben