Toyota 4 Runner!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

Es geht konkret um ein Modell Baujahr 1990/Benziner. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Karre schluckt wie ein LKW, aber gibt es ansonsten noch bekannte Schwachstellen? Auf was ist zu achten?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise.... :bussi:

chou
 

Quincy

Ice-Fisher
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

Es geht konkret um ein Modell Baujahr 1990/Benziner. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Karre schluckt wie ein LKW, aber gibt es ansonsten noch bekannte Schwachstellen? Auf was ist zu achten?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise.... :bussi:

chou

FINGER WEG!

Diese uralt Teile machen dir nur Scherereien, bieten 0 Komfort und weniger Platz als angenommen. Lass mich mal schnell nachgucken...

habs gleich...

Schwachstellen: Getriebe, ungleichmaessige Reifenabnutzung, Bremsen und Lenkung....uuuahhh.

ausserdem ist die Kiste schlichtweg zu klein :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
...so in etwa, aber eben nur in alt und häßlich....

Wie er aussieht weiß ich ja schon, aber ich möchte mehr über eventuelle Macken, Spritverbrauch etc. pp. erfahren.... :mahnen:

Die Karre ist 17 Jahre alt und hat ca. 200.000km. Der soll einem ja nicht direkt unterm Arsch zusammenbrechen.....

Beim Spritverbrauch wuerde ich mit rd. 15-20 Litern rechnen
 
FINGER WEG!

Diese uralt Teile machen dir nur Scherereien, bieten 0 Komfort und weniger Platz als angenommen. Lass mich mal schnell nachgucken...

habs gleich...

Schwachstellen: Getriebe, ungleichmaessige Reifenabnutzung, Bremsen und Lenkung....uuuahhh.

ausserdem ist die Kiste schlichtweg zu klein :floet:

An Dich habe ich als eventuellen Experten eh als erstes gedacht.... :hand:

Also ich würde die Mühle geschenkt bekommen und will eigentlich nur auf das Schlimmste vorbereitet sein. Das Schmuckstück muß eh erst einmal über den TÜV. Ich dachte bei Toyota könne man nicht viel falsch machen..... Den 4 Runner sieht man hier fast nicht. Vielleicht hat das ja auch einen nachvollziehbaren Grund (Qualität, Kosten etc.).
 

Quincy

Ice-Fisher
Mit guten 15 Litern hatte ich auch etwa gerechnet.

Hatten die in den 90gern schon Airbag? :suspekt:
Keine Ahnung. Vermutlich nicht, zumal die 90er Versionen des 4Runners als "Truck" gelistet werden.

Die Klimadebatte finde ich übrigens total albern.... :floet:
Reine Erfindung der linksliberalen Europaer. Wir hatten uns den 4Runner auch mal angeguckt (letztesJahr), allerdings neues Modell. Aber er war uns wirklich zu klein.
 

Quincy

Ice-Fisher
Was ist es denn dann geworden? Dodge Ram?
Klar und meine Kinder schmeisse ich hinten auf die Ladeflaeche :frown:

Wir haben this little guy:

honda%20pilot.jpg
 
Bei spritmonitor.de ist leider nur ein 4Runner verzeichnet und das ist ein 94er Modell...aber vielleicht hilfts ein wenig weiter:

Detailansicht: Toyota - 4Runner 3.0 V6 SR5

Sehr gut! Danke!

Verbrauch: 16,07 l/100km

CO2-Ausstoß: 374 g/km

So eine Karre gehört eigentlich verboten..... Ich freu' mich drauf... :zwinker3:

Ich hoffe, daß das gute Stück nicht so sonderlich reparaturanfällig ist. Unter Motortalk habe ich nichts gefunden. Wo tauschen sich denn Leute sonst über ihre Autos aus?
 

Quincy

Ice-Fisher
Und die intellektuelle Elite fährt Lexus RX, aber da hat wohl das nötige Kleingeld gefehlt....
Sicherlich nicht fuer den albernen Lexus haetten es ca. $5,000 mehr getan und du glaubst doch nicht das es daran scheitert? Der Lexus RX ist schlichtweg zu klein und nix anderes ist als der Toyota Highlander. Wir brauchen ein Auto mit mindestens 6 besser aber 7 Sitzplaetzen.

Die moderne Hausfrau hat uebrigens den Acura MDX (das bessere Statussymbol, schlichtweg edler und vor allem techisch dem Lexus ueberlegen), der sich Motor und Fahrwerk mit unserem Pilot EX-L (lt. Consumer Reports dem besten SUV) teilt

Was schluckt denn Dein Reiskocher?
Im Schnitt so 14 Liter im Stadtverkehr. Ist ein V6 mit 3.5 ltr. und 244 PS und 2WD/4WD; d.h. er schaltet selbstaendig auf 4WD wenn er es braucht.
 
Oben