Traumhaftes Sommerwetter

gary

Bekanntes Mitglied
Könnte ruhig mal wieder regnen. So schön (und angenehm bzgl. Photovoltaik) es auch ist, wenn jeden Tag von früh bis spät die Sonne scheint.
Die Regentage des bisherigen Jahres kann man an einer Hand abzählen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hier soll am Samstag tagsüber mal ein leichter Schauer drin sein. Das wäre zu verkraften

Bei uns sind (nur) für Samstag ca. 0,7 mm prognostiziert. Da lohnt es sich noch nicht mal, Regenjacke oder -Schirm auch nur in Erwägung zu ziehen :zwinker3:

Hier ist es -abgesehen von einer kurzer Phase- schon seit Monaten ungewöhnlich trocken. Die Wasserpegel sind nach dem Winter so niedrig wie sonst im Hochsommer. Wiesen, Äcker und Wälder knochentrocken.

wir wollen wandern gehen.

Viel Spaß
Da ich mir gerade die Weisheitszähne entfernen lassen habe und Ostern sowieso auf größere Aktivitäten verzichten muss, habe ich kein Problem mit etwas Abkühlung. Aber zumindest hier soll auch das Osterwetter wandertauglich werden. Wenn auch keine 24 Grad wie letztes WE.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bei uns sind (nur) für Samstag ca. 0,7 mm prognostiziert. Da lohnt es sich noch nicht mal, Regenjacke oder -Schirm auch nur in Erwägung zu ziehen :zwinker3:

Hier ist es -abgesehen von einer kurzer Phase- schon seit Monaten ungewöhnlich trocken. Die Wasserpegel sind nach dem Winter so niedrig wie sonst im Hochsommer. Wiesen, Äcker und Wälder knochentrocken.

Sieht hier seit dem Jahreswechsel ähnlich aus. Eigentlich regnet es im Frühjahr immer oft und viel, Februar - April ist dafür sonst die extremste Zeit. Dieses Jahr hält sich das Wetter aber erstaunlich gut, seit Mitte März geht es recht konstant mit viel Sonne über die 20C, was sich so wohl zumindest auch noch nächste Woche hält. Im Mai kommt dann eh schon der richtige Sommer, dann regnet es vier Monate gar nicht mehr...

Die Leute hier sagen aber auch immer, dass sich das Klima im Vergleich zur Zeit vor 20, 30 Jahren schon spürbar verändert hat.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Tirol meldet für Di/Mi Schneefall bis in die Täler.

Und bei meinen Eltern fangen gerade die Obstbäume im Garten zu blühen an - ab Montag soll es Nachfrost geben. Wäre dann zum 3ten Mal in 4 Jahren, dass es sie erwischt.
 

Sonnengöttin

...hat Dich lieb!
Azurblauer Himmel, Sonnenschein und angenehme und herrliche 22°! Dazu ein laues Lüftchen. Traumhaftes Frühlingswetter! :bruzzel:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bei uns hatte es nur 18°C und dazu ein frischer Ostwind als es Nachmittag aufgerissen hat. Fürs Gärtnern war es ideal, zum Sonnen aber noch zu kühl.
 
Oben