Was treibt ihr eigentlich so den ...

txty

A d m i n i s t r a t o r
... was muss ich den noch alles anstellen das sich hier noch ein paar äußern - mittlerweile sind doch schon ein "paar" user hier im forum angemeldet - oder wollen alle anonym bleiben? :schmoll2:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich versuche die Welt zu retten!! :010:

Aber da ich sehr halbherzig zur Sache gehe,wird es mir wohl nicht gelingen!! :schmoll2:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
@hesse:
Ich würde das nicht machen wenn ichs nicht so gern mit Kindern zu tun hätte. Mir macht das Spaß, mit ihnen zu spielen u. auch ihnen etwas beizubringen.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... wie wäre es, wenn hier der eine oder andere doch mal erzählen würde was er so den ganzen tag treibt?

... bisher haben es ja erst ein paar befolgt, würde doch keinem ein zacken aus der krone fallen - oder doch?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was mach ich also den ganzen Tag außer hier rumzuhängen :gruebel: Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Forumsmitglied :zwinker3: arbeite ich Mo-Fr bis min. 17.30 Uhr als Bauzeichner. Danach gehts heim, essen, danach entweder noch Basketball oder Fußball spielen (wenns Wetter mitmacht) oder Fernsehen, Lesen, Musik hören, Gamecube zocken, mit Freunden treffen usw. Was ein normaler Mensch halt so macht :zucken:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nun gut dann mal ich.

Also derzeit treibe ich ganz wenig, weil ich SemesterFerien habe....
und das nun schon seit dem 25. Juli.....
bis zum 25 Oktober ....... :floet:

Langsam wird mir langweilig :suspekt:
Ich hätte mri wohl doch mal für 1 Monat nen Job suchen sollen :mahnen:

Naja nun gut, den letzetn Monat krieg ich auch noch herum.

Aber im grundstudium ist es bei mir nunmal so das ich im Jahr 7 Monate an die Uni muß, und ide anderen 5 Monate habe ich vorlesungsfreie Zeit,
ergo Semesterferien :spitze:

Ich studiere in Kassel an der Universität Wirtschaftswissenschaften.
Das kombiniert hauptsächlcih Inhalte von BWL und VWL.
Studieren tu ich jetzt seit 1 Jahr - demnach 2 Semester.
Ich muß im Grundstudium 15 Scheine bestehen, ideal schafft man das in 3 Semestern - wenn es 4 werden ist es auch kein Weltuntergang, :zwinker3: aber ich verscuh es nach 3 durchzuhaben.
Im Grundstudium bin ich bisher nicht wirklich motiviert - mogel mich wie gewohnt so durch und läuft dafür recht zufriedenstellend.
Hier mal die 15 Scheine:
Mathe 1 (bestanden 3,3)
Mathe 2
BWL 1 (bestanden 3,3)
BWL 2 (bestanden 3,0)
VWL 1 (bestanden 3,3)
VWL 2
Wirtschaftsinformatik (durchgefallen 5, war aber nur 2x in der Vorlesung und hab nur 3h gelernt... war ein NoRisk NoFun Versuch)
Recht 1 (warte noch aufs Ergebnis)
Recht 2
Statistik 1 (bestanden 4,0)
Statistik 2
Rechnungswesen 1 (Finanzbuchhaltung) (bestanden 2,7)
Rechnungswesen 2 (Kosten-Erlös-Rechnung) (bestanden 3,3)
Wissenschaftliches Arbeiten
Soz./Pol. 1 (was das genau heißt weiß ich gar nicht :lachtot: ) (2,3 :hand: )

Somit hab ich bisher 8 Scheine bestanden und bei Nr.9 hoffe ich noch,
hab im ersten Semester nur 3 gehabt, jetzt im zweiten evtl 6, somit würde ich im 3. Semester auch die restlichen 6 versuchen.
Achja die Noten sind natürlich nicht toll, aber hauptsache 4,0 - hauptsache bestanden, erst im Hauptstudium werde ich mich wirklich bemühen, momentan heißt es nur das Grundstudium durchziehen :zwinker3:

Nach dem Grundstudium, gehen die noten dann ins Diplom ein,
daher wird es dann ernst. Es stehen 7 Studienschwerpunkte zur Wahl, von denen 2 ausgewählt werden müssen:

Unternehmensrechnung, Steuerlehre und Controlling
Marketing und Internationales Management
Private and Public Management
Finanzmärkte und Finanzmanagement
Ökologisches Wirtschaften
Regionalisierung und Globalisierung
Verwaltungs- und Wirtschaftsinformatik

Die Schwerpunkte die mich derzeit am meisten interessieren hab ich mal fett gedruckt. Zusätzlich muß ich dnnn noch VWL 3 und BWL 3 machen und ein paar Wahlscheine...

Wird langsam Zeit das es weiter geht, dann gibts nämlcih auch wieder Uni-Feten :trink6: Am besten sind die "ErstiPartys", jede Menge Neulinge, evtl neu in der Stadt und so, diese Feten sidn ähnlich wie AbiPartys ohne die ganzen Kinder, also quasi AbiPartys mit Leuten in seinem Alter, der Alkohol ist finanzierbar, also kurz und knapp ganz nett auch wenn die Musik meinen Geschmack oft nicht trifft.....

Momentan häng ich nur viel ab, schlafe viel, sitze viel vorm PC, ob surfen oder zocken, wobei ich mich zu letzterem eher vor meine XBOX setze und dort online gegen Spieler auf der ganzen welt bevorzugt in Sportspielen antrete.

2x die Woche hab ich FußballTraining, dazu am Wochenende noch 1 Spiel,
da komm ich momentan wenigstens mal aus dem Haus. Spiele in der Kreisliga A, sitze aber als eigentlicher Feldspieler öfters bei unserer ersten Mannschaft als Ersatzkeeper auf der Bank (für nen Feldspieler bin ich nicht schlecht). Nachher um 18 Uhr ist wieder Training, freu mich, auch wenn das Wetter mies ist, meiner Kondition kommt das entgegen :floet:

So, das langt jetzt auch erstmal - ist wahrlich genug zum lesen.
 
Oben