Was tun gegen Schlaflosigkeit

Mattlok

Comunio Legende a.D.
am besten funkzioniert baales zeug im TV - Sleep-Timer einegstellt das er auch irgenwann ausgeht - udn ich schaue mir dann meist Comedy sachen dan, und schlaf dabei meist gut, seichte unterhaltung auch - hauptsache auf etwas unwichtiegs konzentrieren, dann denkt man nicht nach und die Müdigkeit tut ihr übriges - aber sich zwingen einschlafen zu wollen,- das funktioniert eh nicht.
 

Hollowpineapple

Statistiker
am besten funkzioniert baales zeug im TV - Sleep-Timer einegstellt das er auch irgenwann ausgeht - udn ich schaue mir dann meist Comedy sachen dan, und schlaf dabei meist gut, seichte unterhaltung auch - hauptsache auf etwas unwichtiegs konzentrieren, dann denkt man nicht nach und die Müdigkeit tut ihr übriges - aber sich zwingen einschlafen zu wollen,- das funktioniert eh nicht.

Bei mir war es bis jetzt immer so das ich nach der Schule vor dem TV eingeschlafen bin! Nicht mal das kann ich mehr! Es ist schon komisch, eigenltlich habe ich derzeit keinerlei privater probleme oder so, also an der psyche kann es kaum liegen!

brutal. ich kenne das.
auf jeden fall mal in der apotheke baldrian besorgen. gibts auch billiger bei aldi. baldrian und hopfen dragees.
haben mir geholfen. arbeitest du im schichtdienst ?
problem ist das grübeln, das lässt sich auch nicht so einfach abschalten.
versuch über banale dinge zu grübeln, dinge, die dich eigentlich garnet interessieren.
desweiteren solltest du immer ein bestimmtes ritual vorm schlafengehen anwenden.
also möglichst zur selben zeit gehen,
kein fernsehen im bett,
den raum dunkel und ruhig,
vlt. ein warmes bad vorm bett gehn.

im inet gibts auch sehr viele tipps zu deinem problem.

wenn alles nix hilft dann mal zum doktor um evt. organische probleme ausschliessen zu können.

Ich hab schon alles mögliche probiert. Normalerweise ist mein "ritual" das ich irgnedwelche Bücher lese bis ich einschlafe. Hab gestern nen fetten Schinken durchgelesen. Habs auch schon mit einfach hinlegen und entspannen probiert, geht auch nicht!

Wie wäre es wenn du einen Arzt aufsuchen würdest!?
Im letzten halben Jahr hatten Ärtze nur schlechte Nachrichten für mich. Deswegen drück ich mich davor!

Aber wenns nicht besser wird dann werd ich sicherlich zum Artz gehen!


Schlaflos in Irmst!
Es heist immer noch Imst
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich beneide Dich. Ich bin inzwischen sooo alt, ich werde spatestens so gegen 00.30 Uhr - 01.00 Uhr so muede das ich einschlafen will.

Was uebrigens bei mir auch gut hilft ist, im Bett liegen, Licht aus und TV an....dauert keine 10 Minuten.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Sportärzte, Apotheker, Pfleger, hmmm

da hast wohl aber was verwechselt, Sport NACH der Sauna das ist Tabu,

aber gegen Sauna nach dem Sport spricht abosolut nix, sie hat ja den positiven Einfluss auf die Regeneration, da durch den gesteigerten Stoffwechsel eine gesteigerte Muskeldurchblutung erfolgt und somit saure Stoffwechselprodukte schneller abgebaut werden ( warum verfügt mitlerweile jedes noch so kleine Fitnessstudio über ne Sauna???)
 
Oben