Twitter

gary

Bekanntes Mitglied
es gibt auch Leute, die noch VHS-Videos schauen

Dazu gehöre ich wiederum schon seit Jahren nicht mehr, eine Technikmuffel bin ich keineswegs. Nur nie ein Fan von diesen 140-Zeilen Botschaften gewesen. Mittlerweile ist das aber ja auch zumindest in der Ursprungsversion antiquiert.
 

Jan

Nur der SFS!
Mag sein, dass es vorher woanders in Foren bereits diskutiert wurde. Dass es über Twitter publik wurde, liegt aber nun weiß gott nicht an diesem "Hype" (den es mE so oder so nicht gibt), sondern daran, dass Twitter für solche Informationen ein Verbreitungsweg ist, Foren aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Mag sein, dass es vorher woanders in Foren bereits diskutiert wurde. Dass es über Twitter publik liegt aber nun weiß gott nicht an diesem "Hype" (den mE so oder so nicht gibt), sondern daran, dass Twitter für solche Informationen ein Verbreitungsweg ist, Foren aber nicht.

eben.

Twitter hin oder her, als der Amokläufer bei allen Medien noch irgendwo auf der Flucht war, wurde bei Twitter schon "erschossen in Wendlingen" gemeldet. Der Zeit"vorsprung" betrug fast 20 Minuten.
 

Jan

Nur der SFS!
Och, da wurde scheinbar allerhand gemeldet, das Richtige war wohl zufällig auch dabei:


Amoklauf in den Medien - ''Liebe Presse, ich weiß doch auch nichts'' - Kultur - sueddeutsche.de
In dem Text selbst wird ja auf eine Diskussion verwiesen, die ich hier verlinkt habe. Twitter ist noch am Anfang und viele nutzen es schlichtweg - aus meinen Augen falsch (ein Grund, warum ich selber nicht twitter). Aber das ist doch völlig normal. Gerade Online-Portale sind noch nicht vertraut damit, haben aber das Gefühl auf den Zug aufspringen zu müssen. Und gerade die haben diese Meldungen rausgehauen - so entsteht so etwas. Mit der Zeit gibt sich das :zucken:

Ich bin auch davon überzeug, dass der Online-Journalismus generell in 3-5 Jahren eine - im Vergleich zu heute - sehr hohe Qualität haben wird. Sobald die IVW nicht mehr einzig nach PIs ihre Rankings erstellt, sind wir schon einen Schritt weiter.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Mal ne Frage an die Zwitscherer:

Welche Kosten entstehen für das Nutzen von Twitter und wie finanziert sich Twitter (also die Firma - nur Werbung, oder auch eine Art Mitgliedsbeitrag)
 

netzGnom

Schlaumeier
Mal ne Frage an die Zwitscherer:

Welche Kosten entstehen für das Nutzen von Twitter und wie finanziert sich Twitter (also die Firma - nur Werbung, oder auch eine Art Mitgliedsbeitrag)

keine Kosten
bisher keine Werbung
kein Mitgliedsbeitrag
keine Vertragsbindung

für Anmeldung nur Mailadresse erforderlich
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wahnsinn welche Möglichkeiten zur Beeinflussung Twitter bietet...

Habe das Zwischenergebnis der Auszählung bei uns getwittert und schon steht es auf der Internetseite unserer Heimatzeitung... Ob es stimmt oder nicht. Mein erster Tweet und die geben mir ein Urvertrauen :lachtot:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich hab inzwischen gehört, dass Twitter z.T. kostenpflichtg werden soll.
Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus und hab es auch noch nie genutzt. Aber sobald die Leutz womöglich noch was dafür bezahlen sollen, hat sich's schnell wieder ausgezwitschert :zahn:
 
Oben