Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


und darum ist besser, männlich zu sein

Hier finden Sie die Diskussion und darum ist besser, männlich zu sein im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Denn Frauen sind komisch! Einleitend: Öfters hat man ja einen Freund (manchmal sogar einen besten), mit dem man ein wenig ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 15:09   #1
g.P.
Gast
 
und darum ist besser, männlich zu sein

Denn Frauen sind komisch!

Einleitend:
Öfters hat man ja einen Freund (manchmal sogar einen besten), mit dem man ein wenig im Konkurrenzkampf steht. In meinem Fall mein bester Kumpel, der quasi das gleiche studiert wie ich.
Wenn man dann die Noten zurückbekommt, und der eine hat halt mal schlechter abgeschnitten als der Andere, wird er ordentlich runtergebuttert. Dann gibts ein "HAHA!" und man wird zum altklugen Besserwisser, der dem anderen erklärt, was er falsch gemacht hat. Das geht bei uns seit 5 Jahren so und hat sich bestens bewährt.

Bei Frauen ist das anders!
Zwei Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben derzeit ihre Prüfungen. Frau I hat bisher in allen Teilen besser abgeschnitten. Frau II hat das ziemlich gewurmt, vor allem weil sie sich ein wenig ungerecht behandelt gefühlt hat, aber natürlich immer liebevoll gelächelt. Frau I hat ihr immer gut zugesprochen, hat sie bestätigt und Mitleid ausgedrückt, was Frau II NATÜRLICH mit einem liebevollen Lächeln abgewehrt und Frau I freundlich beglückwünscht hat. Soweit so gut, bis hierher funktioniert die Frauenmethode, alles ist in Ordnung und jeder hat gute Laune.

Nun hat es sich aber ergeben, dass Frau II in der nächsten Prüfung eine 1,0 bekommen hat (Frau I war hinter dem Komma etwas schlechter) und natürlich sofort eine SMS mit der frohen Botschaft verschicken musste. Machen Frauen ja so! Und in der SMS stand außerdem, natürlich mit vielen Smilies verziert, Frau I ist jetzt hoffentlich nicht böse!
Nachdem Frau I das gelesen hatte, ist sie furchtbar böse und fühlt sich auf den Schlips getreten, weil sie findet, die SMS impliziere, dass sie ihrer Kommilitonin diesen Erfolg nicht gönnen würde.
Nun ist Frau I ob dieses Vorwurfs so erschüttert, dass sie meinen Ratschlag, das ganze zu ignorieren und eher als Hinweis für das Konkurrenzdenken von Frau II zu verstehen, nicht annehmen will und das ganze telefonisch klären möchte. Frau I versichert nämlich, dass sie absolut nicht so denken würde und Frau II jeden Erfolg gönnt. Meine Warnung, dass das ganze bitterböse eskalieren kann, geht beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus.

An dieser Stelle wäre die Geschichte eigentlich zu Ende gewesen, wenn nicht gerade eine interessante Wendung passiert wäre.
Frau I hat stinkwütend, aber natürlich mit süßem Ton bei Frau II angerufen, und vorsichtig nachgefragt, wie sie das meint.
Frau II fällt aus allen Wolken und meint, sie habe das nicht auf das Ergebnis bezogen, sondern auf den Anruf, den sie zuvor gemacht hatte und bei welchem Frau I sie weggedrückt hatte, weil sie beschäftigt war.
Frau I und Frau II lachen über dieses Mißverständnis und freuen sich beide über ihre guten Noten. Natürlich verabreden sich beide noch heute auf einen Kaffee....

Danach sagt Frau I noch lächelnd zu mir, dass es gut war, nicht auf meinen Ratschlag zu hören. Denn hätte sie nicht angerufen, wäre das Mißverständnis nicht aufgedeckt worden und hätte sich noch in zwei Wochen grün und blau geärgert. Ich nicke verständnisvoll (was wir Männer ja so machen), kratze mich am Hintern und arbeite weiter...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:15   #2
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Komische Namen haben Die
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:16   #3
g.P.
Gast
 
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Komische Namen haben Die

ich geb allen meinen Freunden Nummern....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:17   #4
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Tja, bei Juristen is das so... Da heißt der Käufer K, der Verkäufer V und der Dritte D..
Allerdings können Frau I und II kein Jura studiert, denn eine 1,0 ist da wohl eher unrealistisch
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:17   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ich geb allen meinen Freunden Nummern....

da ist es natürlich von vorteil, dass du nur bis 5 zählen kannst
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:18   #6
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ich geb allen meinen Freunden Nummern....

ich mache gerne Nummern, mit den weiblichen versteht sich
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:19   #7
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
da ist es natürlich von vorteil, dass du nur bis 5 zählen kannst

MUAHAHAHA, der zariz Brueller des Tages
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:22   #8
g.P.
Gast
 
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Tja, bei Juristen is das so... Da heißt der Käufer K, der Verkäufer V und der Dritte D..
Allerdings können Frau I und II kein Jura studiert, denn eine 1,0 ist da wohl eher unrealistisch

ne, kein jura...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:23   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ne, kein jura...

astrophysik wohl auch kaum
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:23   #10
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Sind sicher Biologen.. Bei denen wird mit 1,0 ja nur so herumgeworfen
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:23   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
ich tippe auf sozialpädagogik
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:23   #12
g.P.
Gast
 
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
da ist es natürlich von vorteil, dass du nur bis 5 zählen kannst

haha! auf die verarsche fall ich nicht rein! als ob es danach überhaupt noch zahlen gäbe....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 15:54   #13
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Tolle Geschichte
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:04   #14
g.P.
Gast
 
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Tolle Geschichte

ach, du bist heute eh nur am rumblöken....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:06   #15
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Tolle Geschichte

Hab jetzt auch mehr erwartet für die zwei Minuten Arbeitszeit, die ich hierfür geopfert habe...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:10   #16
g.P.
Gast
 
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch mehr erwartet für die zwei Minuten Arbeitszeit, die ich hierfür geopfert habe...

das tut mir jetzt echt leid....
mich hat das halt schwer beschäftigt und ich musste das los werden.... ich arbeite dafür heute auch zwei minuten länger!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:31   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
das tut mir jetzt echt leid....
mich hat das halt schwer beschäftigt und ich musste das los werden.... ich arbeite dafür heute auch zwei minuten länger!

Das hilft aber mir nix... :-/
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:34   #18
g.P.
Gast
 
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Das hilft aber mir nix... :-/

na dann kann ich nix machen! Ich geh jetzt heim.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:35   #19
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Was fuer eine lahme Story. Dafuer hast du das alles getippt?
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2007, 16:38   #20
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Also ich finde es ja auch unfassbar langweilig!

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 207 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos