Und wieder ist ein Flugzeug abgestürzt!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tja die "Vorveurteilung" war aber schon relativ schnell im Gange. Das war zumindest auf die Art und weise wie es passiert ist auch nicht korrekt.
Jetzt müssen die Verschwörungsheinis sich jedenfalls was neues ausdenken. :troest:
Ist doch ganz einfach. Sämtliche Beweise sind in deren Augen doch einfach gefälscht. :mahnen:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ist doch ganz einfach. Sämtliche Beweise sind in deren Augen doch einfach gefälscht. :mahnen:

Nein, es war zu einfach, es war nicht vorstellbar und es gab ähnliche Vorfälle im Vorfeld, die einen anderen Schluß zugelassen haben.

Und die Hetzjagd und die Vorverurteilungen waren widerlich.
Ist so ähnlich wie jetzt bei dem Flüchtlingsheim. Da ist es auch für alle klar wer den Brand gelegt hat, obwohl es noch nicht mal ansatzweise Verdächtige gibt.
 
G

g.P.

Guest
Nein, es war zu einfach, es war nicht vorstellbar und es gab ähnliche Vorfälle im Vorfeld, die einen anderen Schluß zugelassen haben.

Und tagtäglich fliegen 6000 a320 weltweit ohne diese vorfälle. Jährlich wahrscheinlich weit über 50.000 reinbungsfreie flugeinsätze, die wahrscheinlichkeit eines pilotenfehlers oder fehler bei der flugsicherung ist da sehr viel höher.
es war nicht zu einfach, es war einfach alles andere sehr schnell ausgeschlossen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und tagtäglich fliegen 6000 a320 weltweit ohne diese vorfälle. Jährlich wahrscheinlich weit über 50.000 reinbungsfreie flugeinsätze, die wahrscheinlichkeit eines pilotenfehlers oder fehler bei der flugsicherung ist da sehr viel höher.
es war nicht zu einfach, es war einfach alles andere sehr schnell ausgeschlossen.

50.000 Flüge dürften die bei der im Dienst befindlichen Anzahl in weniger als einem Monat schaffen. :zwinker3:
 
Ich frage mich sowieso was diese ganze Diskussion soll. Ich meine, was bringt es dem Normalo sich damit auseinanderzusetzen? Für mein Leben spielt es gar keine Rolle, warum der Flieger abgestürzt ist. Also was soll ich mir deswegen den Kopf zerbrechen? Finde es immer wieder erstaunlich mit welch fanatischem Eifer sowohl die als Verschwörungstheoretiker titulierten Außenseiter, als auch die selbst ernannten Wahrheitssheriffs in die Analyse selbst absurdester Details stürzen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hinsichtlich der Germanwings-Tragödie habe ich aktuell mal wieder recht wenig Verständnis, warum die Medien nun hohlen Verschwörungstheorien so eine Plattform bieten. Die Interviews des Vaters des Piloten werde ich hier deshalb auch gar nicht verlinken, den Mann sollte man lieber vor sich selbst schützen und mit psychologischer Betreuung helfen. Und Wichser wie dieser van Beveren, welche aus dem Leid der Menschen noch Profit schlagen, sollte man wegsperren. Unerträglich, sicherlich auch für das Gros der betroffenen Familien, das die Geschichte nun in so einer beschämenden Art und Weise wieder aufgewärmt wird.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mir kam damals die Flut an Beweisen, die gefunden wurden auch etwas seltsam vor. (Krankschreibung für den Tag des Unglücks, googlen nach Cockpittürmechanismen und Selbstmordmethoden etc.)

Aber die ganzen Auswertungen der Aufnahmen aus dem Cockpit und des Flugschreibers waren ja dann doch eindeutig.

Ich verstehe den Vater trotzdem. Ich will mir nicht vorstellen müssen wie es ist einen solchen Verlust ertragen zu müssen und dafür auch noch angefeindet zu werden :frown:

Es wäre trotzdem besser für ihn wenn er sich das jetzt mal spart.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich verstehe den Vater trotzdem. Ich will mir nicht vorstellen müssen wie es ist einen solchen Verlust ertragen zu müssen und dafür auch noch angefeindet zu werden :frown:

Es wäre trotzdem besser für ihn wenn er sich das jetzt mal spart.


Eben..er sollte sich und andere nicht noch zusätzlich belasten, indem er sich mit sowas in die Öffentlichkeit drängt. Aber wahrscheinlich ist er davon jetzt derartig überzeugt...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Germanwings: Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein |*ZEIT ONLINE

Mir erschließt sich noch nicht ganz, warum durch diese Regelung angeblich die Cockpittür häufiger geöffnet wird. Wenn ein Pilot bspw. auf die Toilette geht, bleibt die Zahl der Türöffnungen doch gleich: Tür auf, einer raus, einer rein, Tür zu. Wo ist da das Plus zu Tür auf, einer raus, Tür zu? Grundsätzlich kann man aber mit der weiteren Argumentation mitgehen, Pilotensuizide dürften weiterhin sehr viel seltener Vorkommen als Terrorismus(versuche).

Abgesehen davon erschließt sich mir allerdings nicht, warum Piloten auf der Kurzstrecke überhaupt das Cockpit verlassen müssen. Bei 1-3 Stunden Flugzeit kann man die Toilettenpause ja wohl auch auf die Airports beschränken.
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
In den Fliegerforen wird aktuell wild spekuliert. Offensichtlich ist es technisch gar nicht möglich, dass ein Passagierflugzeug unter Normalbedingungen in einen solchen Sturzflug geht. Noch nicht mal bei vollständigem Strömungsabriss oder mutwillig (Pilotensuizid). Müssen offenbar vorher wichtige Teile abgebrochen sein (Höhenruder, Tragflächen...). Sehr seltsam...
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
In den Fliegerforen wird aktuell wild spekuliert. Offensichtlich ist es technisch gar nicht möglich, dass ein Passagierflugzeug unter Normalbedingungen in einen solchen Sturzflug geht. Noch nicht mal bei vollständigem Strömungsabriss oder mutwillig (Pilotensuizid). Müssen offenbar vorher wichtige Teile abgebrochen sein (Höhenruder, Tragflächen...). Sehr seltsam...
Schon seltsam. Fast im 90 Gradwinkel. Ohne erkennbare Rauchwolken.
 
Oben