Und wieder ist ein Stern erloschen!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
220px-Dorothy_Malone_-_Written_on_the_Wind_-_Studio_Publicity_Photo.jpg


*30. Januar 1925 † 19. Januar 2018
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Rolf Schafstall * 22. Februar 1937 - † 30. Januar 2018

Gruss
Hach... das waren noch Zeiten :fress:
Rolf Schafstall als Trainer von Dynamo Dresden
"Dreck, wo du hinguckst. Denen hab' ich erst mal den Marsch geblasen: Besen in die Hand nehmen, auskehren, Hygiene herbeibringen. Dem Zeugwart muß man in den Arsch treten, dass er seinen Job macht und nicht in den Tag reinquasselt und von alten Zeiten erzählt. Das sind lauter Spinner hier. Da stehen die Galoschen im Regal, voller Mist. Da hab' ich gesagt: Jetzt kauft euch zwei Behälter mit Wasser drin und zehn Wurzelbürsten und macht die Schuhe draußen sauber, ja? Die sehen keinen Dreck hier. Das haben die früher nicht sehen müssen. Die sind nicht zur Arbeit, nicht zur Ordnung, zu nichts erzogen worden hier. Das stinkt zum Himmel.... Vor Wochen komm' ich vor dem Training in die Umkleide, da sitzen die da und knobeln. Ich sag': Morgen, die sagen: Morgen. Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, dass die im richtigen Moment nicht den Tritt in den Arsch bekommen haben? Ich weiß: Das ist befristet. Und dann mache ich den Abflug hier."
(kurz darauf wurde er entlassen)
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Quasi der Gegenpol zu Meisner.

für zwei menschen, die ihr leben lang "geglaubt" haben und ihren glauben auch an exponierter stelle jahrzehntelang propagierten, muss man sich ja eigentlich freuen, dass sie von nun an, bis in alle ewigkeit, in brüderlicher liebe und vollkommener glückseligkeit, vereint sind.

...oder wäre das pietätlos?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
für zwei menschen, die ihr leben lang "geglaubt" haben und ihren glauben auch an exponierter stelle jahrzehntelang propagierten, muss man sich ja eigentlich freuen, dass sie von nun an, bis in alle ewigkeit, in brüderlicher liebe und vollkommener glückseligkeit, vereint sind.

...oder wäre das pietätlos?

Ich glaube es klingt skurril aber ist im Grundgedanken zumindest nicht falsch :zwinker3:

Mein damaliger Firmkatechet ist leider viel zu früh vor einigen Jahren verstorben (der war 50 oder so). Der hatte laut einigen Aussagen überhaupt keine Angst vor dem Tod oder was danach kommen würde (wie es wirklich ausgesehen hat bei ihm kann ich natürlich nicht wissen). Ein starker Glaube kann also dahingehend auch sehr hilfreich sein - sofern es nicht fundamentalistisch wird und man andere Menschen negativ beeinflusst bzw. ihnen schadet.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jetzt glaubt er nicht mehr...jetzt weiss er es! :floet:

Er ist uns jetzt endgültig was voraus :mahnen:

Wobei ich schon in ner Messe saß und in der Predigt hat der Pfarrer erzählt: "Ihr wisst nicht wie es im Himmelreich ist!" , er selbst hat danach aber davon erzählt wie es denn sein wird (man kriegt nen neuen Körper z.B.! ) :zahn:
 
Oben