Und wieder ist ein Stern erloschen!

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Interessanter Mensch. Schade

RIP

Mit 93 kann man aber schon einmal abtreten. :zwinker3:

Aber ein wirklich interessanter Typ..hab mich vor 2-3 Jahren mal eher zufällig mit seinem Werdegang beschäftigt. Faszinierend wo der überall war.

Damals auch mal bei Sechzig, hat aber trotz einiger Stars im Kader den Aufstieg in die Bundesliga verpasst.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sigmund Jähn - Der erste Deutsche im All ist am Samstag 82jährig verstorben.

Sigmund Jähn ist tot. Der erste Deutsche im All starb am Samstag im Alter von 82 Jahren, wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mitteilte. "Mit Sigmund Jähn verliert die deutsche Raumfahrt einen weltweit anerkannten Kosmonauten, Wissenschaftler und Ingenieur", sagte die Vorstandsvorsitzende des DLR, Pascale Ehrenfreund.

Jähn war mit der Rakete "Sojus 31" am 26. August 1978 vom sowjetischen Raumfahrtzentrum Baikonur aus gestartet. Gemeinsam mit dem sowjetischen Kosmonauten Waleri Bykowski (1934-2019) war er sieben Tage, 20 Stunden und 49 Minuten im All.
https://www.tagesschau.de/inland/raumfahrer-jaehn-ist-tot-101.html

Unvergessen! Ein ganz Großer Wissenschaftler und Ingenieur.
Als Schüler hab ich damals gebannt vorm TV gesessen.

Jetzt bist du einer dieser Sterne zu denen wir aufschauen!

RIP
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
chirac.jpg
 
Oben