Unibeginn!

G

g.P.

Guest
Endlich wieder Uni! Meine Güte, hab ichs vermisst.... :hammer2:

Na, egal! Hab sowieso nur 6 Semesterwochenstunden! Morgen gehts an der LMU in München offiziell los, für mich am Mittwoch!
Wann gehts bei euch los? Seid ihr fleißiger? :fress:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
6 sws????

das hatte ich in der regel bisher durchschnittlich am tag...

und außerdem gings bei mir schon vor 2 wochen los...


dieses semester hab ich allerdings auch nur noch 16 sws, da ich jetzt kurz vorm diplom stehe und fast nichts mehr brauche
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
6 sws????

das hatte ich in der regel bisher durchschnittlich am tag...

und außerdem gings bei mir schon vor 2 wochen los...


dieses semester hab ich allerdings auch nur noch 16 sws, da ich jetzt kurz vorm diplom stehe und fast nichts mehr brauche
Lies doch die Überschrift... "UNI"beginn...
 
G

g.P.

Guest
Waschbaerbauch schrieb:
6 sws????

das hatte ich in der regel bisher durchschnittlich am tag...

Germanisten sind Freidenker! Die brauchen ihren geistigen Spielraum außerhalb des philologischen Instituts!
 
G

g.P.

Guest
derMoralapostel schrieb:
optimale Vorbereitung für Hartz IV :zwinker3:

Pah! Ich bin in einem Jahr scheinfrei, mit 23 fertig, und wenn alle Stricke reißen und ich danach keinen Job im Ausland bekomme, mach ich halt noch den Dr. phil. :zwinker3:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Bei mir gehts morgen auch los. Vorbei die freie Zeit nach dem Abi, jetzt ist wieder Arbeit und Engagement angesagt :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
...das lustigste: mein biologischer krankmacher setzt pünktlich zum semersterbeginn ein! Schlimm, dass man die Dinge, die man sich während der Schulzeit antrainiert, nicht mehr los wird.... :(
 

Da_Chritsche

Hamburgler
bei mir gings schon am 12. september los, in canada geht die uni frueher los. Wieso gehts bei euch eiegbntlich so spaet los ich check das nich?. Hab dafuer aber einen monat weihnachtsferien weil ich keine schlusspruefungen hab und ausserdem das ganze sommertrimester frei :p von april bis mitte september :D wie is das denn bei euch mit ferien, wann und weiviel habt ihr?
btw ich hab jeden freitag frei, montags nur einen kurs, und mein fruehester kusr ist um 10 uhr :D achja das studentenleben is schon geilo :p und dazu noch viel saufen mit den kollegen, wohne in soi nem studentenwohnheim aufm campus, es is saugeil
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bei mir gings schon letzte Woche los. Bin bisher noch total begeistert - macht echt Spaß und ist super interessant. Biologischer krankmacher gibts auch nicht, da in meinem Kurs nur 22 Leute sind und man fürn Krankheitsfall nen Attest braucht. :suspekt:

6 Semsterwochenstunden sind wahrlich lächerlich - bei mir sinds glaub ich 26... :hammer:
 
G

g.P.

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
6 Semsterwochenstunden sind wahrlich lächerlich - bei mir sinds glaub ich 26... :hammer:

Jungens, ich arbeite nebenbei noch um die 25 Stunden die Woche!!! :mahnen:

EDIT: außerdem wird im Hauptstudium prinzipiell weniger gemacht, als am Anfang... :rotwerd:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Bei uns ging es diese Woche los, allerdings fangen die meisten Veranstaltungen erst kommende Woche an.

Naja, wird trotzdem noch nicht so schlimm, da sämtliche Philosophie-Veranstaltungen abgesagt wurden, da Prof. Fellmann sich die Ehre gibt, sein neues Buch vorzustellen.

6 SWS hab ich, wenn denn mal alle Veranstaltungen stattfinden, von Montag bis Donnerstag, Freitag ist frei.

MFG
TRP

PS: Ich werde mich dann nächste Woche intensiver, mit den Vorlesungen des Sigmund Freud beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss am Dienstag und Mittwoch zu den Infoveranstaltungen :schmoll2: weil wir mit unserer Politik-Fachschaft Beratungen anbieten...
Am Donnerstag geht es dann richtig los *freu* ich glaube ich habe auch 26SWS (inkl. Praktikum). Dafür bin ich nach diesem Semester in einem Fach scheinfrei :spitze: .
Endlich wieder was zu schaffe... :floet:
 
G

g.P.

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
versuch dich gar nicht erst hinauszureden. Du wolltest selber als Faultier abgestempelt werden, jetzt musst du damit leben :fröhlich: :zwinker3:

Nein, faul ist was anderes.. ich mach nur das Notwendigste.. :fress:
 
Oben