Unser Iwan!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
с днем ​​рождения!! :birthday: :laola: :sekt:

Und hier noch ein wenig Backgroundwissen von wikipedia:

Lokomofeilow (Lokomofeilov, Iwan Lokomov, auch Iwan Lokomofeilowitsch) ist ein zu DDR-Zeiten sehr bekannter fiktiver sowjetischer Neuerer, der eine Lokomotive aus einem Block Stahl gefeilt hatte. Natürlich ist das technisch unmöglich, da auch Achsen, Zahnräder, Dampfkessel und Rohre aus diesem Metallblock herausgefeilt werden müssten.

Jedoch war die offizielle Propaganda jener Zeit voll von Geschichten, in denen Einzelpersonen unter unverhältnismäßigem Aufwand und Arbeitseinsatz sowie Inkaufnahme des einen oder anderen Kollateralschadens Leistungen vollbrachten, die weithin als unmöglich galten.

Insofern kann die Figur Lokomofeilow durchaus als populärkulturelle Karikatur damals allseits bekannter Helden der Arbeit wie z. B.

:zwinker3:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
jogi-goal-celebration-germany-v-turkey-2008.gif
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Vielen Dank an alle. Dass ich den Geburtstag erstmals auf Krücken be"gehen" muss, ist noch zu verkraften, denn infolgedessen entfällt auch das obligatorische Besäufnis nebst Schilderung, was immerhin im Sinne Kowas sein dürfte. Einziger Wermutstropfen: Ich bin ab heute offiziell zu alt für Lea1997 :frown: :frown: :frown:
 
Oben