Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Unser Thema: Die 80ger

Hier finden Sie die Diskussion Unser Thema: Die 80ger im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Mich wundert das in diesem Forum die 80ger derart verherrlicht werden,denn im Gegensatz zu den meisten Forums-Rotzlöffeln kann ich sagen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 22:13   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Unser Thema: Die 80ger

Mich wundert das in diesem Forum die 80ger derart verherrlicht werden,denn im Gegensatz zu den meisten Forums-Rotzlöffeln kann ich sagen "Ich war dabei" und da gab es doch mehr Schatten als Licht.
Ist es nicht ein Wunder das diejenigen die in diesem Jahrzehnt aufgewachsen sind und die Pubertät durchlitten haben,verhältnismäßig "normal" geblieben bzw. geworden sind.
Nicht nur rückblickend,nein auch schon damals,kann und konnte ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen.
Es ist doch erstaunlich das nicht ein überwältigender Anteil der Mitte der 60ger bis Mitte der 70ger geborenen den Weg ans "andere Ufer" gewählt haben.
Es war das Jahrzehnt der Popper ...das waren Jungs die länger im Bad brauchten als die Mädchen...Jungs für die Frisuren,Klamotten und Körperpflege die dominierenden Themen auf dem Schulhof waren.
Und dann die Musik bzw. die Musiker?!
Hier einige Beispiele die ich weitgehenst kommentarlos in Erinnerung rufen will.

Limahl und Kajagogoo,Boy George ,Depeche Mode,Pet Shop Boys,Tears for Fears,Soft Cell,Spandau Ballet Wham bzw. George Michael (mal ehrlich. Welcher heterosexuelle Mann würde sich freiwillig ein derartige FRisur verpassen lassen??!),Michael Jackson usw. usw.
Im Kino liefen erfolgreich Streifen wie "Dirty Dancing" ,die den Mädels glauben machen wollten,Männer könnten und wollten tanzen.
Das muß man(n) sich mal vorstellen,welchem Druck da einige meiner Geschlechtsgenossen ausgesetzt war.
Daher war mein erstes A-ha Erlebnis (ich meine jetzt nicht die Band des norwegischen Schönlings mit der Fistelstimme ) mit Bruce Springsteen auch eher ein optisches als ein akustisches. Als ich das erstemal die Videos zu "I´m on Fire" und "Glory Days" sah,konnte ich gar nicht glauben das dies aktuelle Songs waren. Da lief doch tatsächlich jemand rum,der nicht nur wie ein Kerl sang,sondern auch wie ein Kerl aussah.Erst im nachinhein fiel mir auf das mir auch die Songs gefielen.

Es war eine tuntige Zeit damals und der Grund für das Gejammere der Frauen,oft genug derjeniger die früher Poster von Limahl und Boy George überm Bett hängen hatten,von heute,das es keine richtigen Männer mehr gibt,hat seinen Ursprung in den 80gern.




Aber es war auch nicht alles schlecht.....................!!


Geändert von Stan-Kowa (17.08.2006 um 22:19 Uhr).
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 22:56   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa
Aber es war auch nicht alles schlecht.....................!!

Nehmen wir das Jahr 1989. Da erblickte ich das Licht der Welt.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 22:59   #3
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von WestfalenFCB
Nehmen wir das Jahr 1989. Da erblickte ich das Licht der Welt.
Ich denke: da war das Jahrzehnt geradenoch gerettet!

Das kann man sehen wie man will.

@Stan-Kowalski: Meine 80er sahen etwas anders aus, vor allem was Musik und Kino angeht. Ich sage nicht besser, aber anders.

Und ja: Ich war auch dabei und das nicht nur als Saeugling
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:05   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Quincy
Das kann man sehen wie man will.

@Stan-Kowalski: Meine 80er sahen etwas anders aus,


Meine auch...!!
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:06   #5
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ich gebe Dir mit allem Recht!!!


ABER: Das was noch das Original!! Denn die heutige Zeit besteht meist nur noch aus den Abklatschern dieser Epoche. Auch wenn man heute sagt das es das Zeitalter des "Schlechten Geschmacks" gewesen sei.... Nur, heute haben wir leider mehr als nur eine "Bad Taste Party". Heute ist es der Müll der 80er im Quadrat.
Wenn wir alleine an die Bands denken die Du dort genannt hast so haben diese meist einen Stil kreiert, neue Dinge gemacht.
Popp ist damals auch nicht alles gewesen.

Wie gesagt, Modisch und Musikalisch denke ich das ich momentan in einem Cover der 80er lebe, das von Rotzlöffenln die heute erst laufen können, gecovert wird.

Und da nehme ich mal lieber das Original, oder....
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:31   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa
Meine auch...!!

Kein Wunder wenn man ständig unanständige Sachen geraucht hat!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:49   #7
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Meine Eltern dürften da das erste und letzte Mal vergessen haben zu verhüten, dass ist das einzige was ich über die 80er weiß
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:57   #8
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ja.. so toll wie in den 20ern wirds wohl nie mehr werden
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:57   #9
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
In den 80' war ich ein Kind, hab durch meine ältere Schwester aber einiges mitbekomen und muß sagen: ja, aus objektiven Gründen war es ein grausames Jahrzehnt. Miami Vice, La Coste, Modern Talking, Krieg auf dem Bildschirm, Massenarbeitslosigkeit, Umwelthysterie und bei jedem Hubschrauber musste man fürchten, dass es ein sowjetischer sei.
Aber ich war ein Kind, hab subjektiv empfunden und fand es prima.

PS:
Stan, wo ist dein Problem mit Depeche Mode und Tears for Fears ? Ich finde Shakira und Xavier Naidoo wesntlich schlimmer.
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 23:59   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Die Achtziger. Das waren noch Zeiten...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:05   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Rinchinlhumbe
In den 80' war ich ein Kind, hab durch meine ältere Schwester aber einiges mitbekomen und muß sagen: ja, aus objektiven Gründen war es ein grausames Jahrzehnt. Miami Vice, La Coste, Modern Talking, Krieg auf dem Bildschirm, Massenarbeitslosigkeit, Umwelthysterie und bei jedem Hubschrauber musste man fürchten, dass es ein sowjetischer sei.
Aber ich war ein Kind, hab subjektiv empfunden und fand es prima.

PS:
Stan, wo ist dein Problem mit Depeche Mode und Tears for Fears ? Ich finde Shakira und Xavier Naidoo wesntlich schlimmer.



Naidoo ist lediglich nervig und Shakira definitiv nicht tuntig.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:14   #12
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Zitat von Stan-Kowa
Naidoo ist lediglich nervig und Shakira definitiv nicht tuntig.

Ich kann dieser Musik (Synthie Pop) nichts Negatives abgewinnen, war komponiert, Lieder/Texte selber geschrieben.

Aber das beste an den 80ern war natürlich Punkrock !
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:17   #13
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Meine 80er sahen auch ein wenig anders aus ...... und ja , ich war irgendwie auch ein kleiner Popper , habe aber nicht ganz so lang im Bad gebraucht wie meine damaligen Freundinnen ......
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:19   #14
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Rinchinlhumbe
Ich kann dieser Musik (Synthie Pop) nichts Negatives abgewinnen, war komponiert, Lieder/Texte selber geschrieben.

Aber das beste an den 80ern war natürlich Punkrock !


Es geht ja auch bei Depeche Mode und Tears for Fears weniger um die Musik,als um deren Auftreten.
Da ist mir das Auftreten des Fraulein Shakira doch um einiges lieber.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:21   #15
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Norben
und ja , ich war irgendwie auch ein kleiner Popper ,





Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:23   #16
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Stan-Kowa

Naja ,man rutscht halt durch seinen Freundes und Bekanntenkreis in gewisse Dinge so hinein

Desweiteren hab ich mich aber auch Anfang der 80er mit Roller und Parka durch die Gegend fahren sehen.

Somit ja schon fast alle Modeerscheinungen der späten 70er und frühen 80er Jahre voll mitgemacht.

Geändert von Norben (18.08.2006 um 00:28 Uhr).
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:23   #17
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Zitat von Stan-Kowa
Es geht ja auch bei Depeche Mode und Tears for Fears weniger um die Musik,als um deren Auftreten.
Da ist mir das Auftreten des Fraulein Shakira doch um einiges lieber.

Im Radio hab ich nicht viel von Shakiras Aussehen, immerhin habe ich eine CD Hülle von ihr. Ddr Inhalt der CD ist unerheblich, immerhin kann ich sie ja als Frisbee benutzen.
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:32   #18
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Rinchinlhumbe
Im Radio hab ich nicht viel von Shakiras Aussehen, immerhin habe ich eine CD Hülle von ihr. Ddr Inhalt der CD ist unerheblich, immerhin kann ich sie ja als Frisbee benutzen.


Mir ist völlig wurscht was du mit der Hülle machst.....mir fallen aber ne ganze Menge Dinge ein die ich mit dem Mädchen machen würde.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:35   #19
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Norben
Naja ,man rutscht halt durch seinen Freundes und Bekanntenkreis in gewisse Dinge so hinein

Desweiteren hab ich mich aber auch Anfang der 80er mit Roller und Parka durch die Gegend fahren sehen.

Somit ja schon fast alle Modeerscheinungen der späten 70er und frühen 80er Jahre voll mitgemacht.

Ich lief in den 80gern in Levis-Jeans , T-Shirt bzw. Baumwollhemd und Lederjacke rum...und tu das heute immer noch.

Entweder war ich damals verdammt reif für mein Alter oder bin heute zurückgeblieben.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2006, 00:36   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Stan-Kowa
Mir ist völlig wurscht was du mit der Hülle machst.....mir fallen aber ne ganze Menge Dinge ein die ich mit dem Mädchen machen würde.

du alter popper

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 131 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos