Unser Thema: Die 80ger

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mich wundert das in diesem Forum die 80ger derart verherrlicht werden,denn im Gegensatz zu den meisten Forums-Rotzlöffeln kann ich sagen "Ich war dabei" und da gab es doch mehr Schatten als Licht.
Ist es nicht ein Wunder das diejenigen die in diesem Jahrzehnt aufgewachsen sind und die Pubertät durchlitten haben,verhältnismäßig "normal" geblieben bzw. geworden sind. :suspekt:
Nicht nur rückblickend,nein auch schon damals,kann und konnte ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen.
Es ist doch erstaunlich das nicht ein überwältigender Anteil der Mitte der 60ger bis Mitte der 70ger geborenen den Weg ans "andere Ufer" gewählt haben. :floet:
Es war das Jahrzehnt der Popper :kotzer: ...das waren Jungs die länger im Bad brauchten als die Mädchen...Jungs für die Frisuren,Klamotten und Körperpflege die dominierenden Themen auf dem Schulhof waren.
Und dann die Musik bzw. die Musiker?! :frown:
Hier einige Beispiele die ich weitgehenst kommentarlos in Erinnerung rufen will.

Limahl und Kajagogoo,Boy George :eek: ,Depeche Mode,Pet Shop Boys,Tears for Fears,Soft Cell,Spandau Ballet :Undweg: Wham bzw. George Michael (mal ehrlich. Welcher heterosexuelle Mann würde sich freiwillig ein derartige FRisur verpassen lassen??!),Michael Jackson usw. usw.
Im Kino liefen erfolgreich Streifen wie "Dirty Dancing" :024: ,die den Mädels glauben machen wollten,Männer könnten und wollten tanzen. :lachtot:
Das muß man(n) sich mal vorstellen,welchem Druck da einige meiner Geschlechtsgenossen ausgesetzt war.
Daher war mein erstes A-ha Erlebnis (ich meine jetzt nicht die Band des norwegischen Schönlings mit der Fistelstimme :mahnen: ) mit Bruce Springsteen auch eher ein optisches als ein akustisches. Als ich das erstemal die Videos zu "I´m on Fire" und "Glory Days" sah,konnte ich gar nicht glauben das dies aktuelle Songs waren. Da lief doch tatsächlich jemand rum,der nicht nur wie ein Kerl sang,sondern auch wie ein Kerl aussah.Erst im nachinhein fiel mir auf das mir auch die Songs gefielen.

Es war eine tuntige Zeit damals und der Grund für das Gejammere der Frauen,oft genug derjeniger die früher Poster von Limahl und Boy George überm Bett hängen hatten,von heute,das es keine richtigen Männer mehr gibt,hat seinen Ursprung in den 80gern. :floet:




Aber es war auch nicht alles schlecht.....................!! :zwinker3: :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
WestfalenFCB schrieb:
Nehmen wir das Jahr 1989. Da erblickte ich das Licht der Welt.
Ich denke: da war das Jahrzehnt geradenoch gerettet! :zwinker3:

Das kann man sehen wie man will.

@Stan-Kowalski: Meine 80er sahen etwas anders aus, vor allem was Musik und Kino angeht. Ich sage nicht besser, aber anders.

Und ja: Ich war auch dabei und das nicht nur als Saeugling
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich gebe Dir mit allem Recht!!!


ABER: Das was noch das Original!! Denn die heutige Zeit besteht meist nur noch aus den Abklatschern dieser Epoche. Auch wenn man heute sagt das es das Zeitalter des "Schlechten Geschmacks" gewesen sei.... Nur, heute haben wir leider mehr als nur eine "Bad Taste Party". Heute ist es der Müll der 80er im Quadrat.
Wenn wir alleine an die Bands denken die Du dort genannt hast so haben diese meist einen Stil kreiert, neue Dinge gemacht.
Popp ist damals auch nicht alles gewesen. :mahnen:

Wie gesagt, Modisch und Musikalisch denke ich das ich momentan in einem Cover der 80er lebe, das von Rotzlöffenln die heute erst laufen können, gecovert wird.

Und da nehme ich mal lieber das Original, oder....
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Meine Eltern dürften da das erste und letzte Mal vergessen haben zu verhüten, dass ist das einzige was ich über die 80er weiß :floet:
 

Bushaltestelle

Mitglied
In den 80' war ich ein Kind, hab durch meine ältere Schwester aber einiges mitbekomen und muß sagen: ja, aus objektiven Gründen war es ein grausames Jahrzehnt. Miami Vice, La Coste, Modern Talking, Krieg auf dem Bildschirm, Massenarbeitslosigkeit, Umwelthysterie und bei jedem Hubschrauber musste man fürchten, dass es ein sowjetischer sei.
Aber ich war ein Kind, hab subjektiv empfunden und fand es prima.

PS:
Stan, wo ist dein Problem mit Depeche Mode und Tears for Fears ? Ich finde Shakira und Xavier Naidoo wesntlich schlimmer.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Rinchinlhumbe schrieb:
In den 80' war ich ein Kind, hab durch meine ältere Schwester aber einiges mitbekomen und muß sagen: ja, aus objektiven Gründen war es ein grausames Jahrzehnt. Miami Vice, La Coste, Modern Talking, Krieg auf dem Bildschirm, Massenarbeitslosigkeit, Umwelthysterie und bei jedem Hubschrauber musste man fürchten, dass es ein sowjetischer sei.
Aber ich war ein Kind, hab subjektiv empfunden und fand es prima.

PS:
Stan, wo ist dein Problem mit Depeche Mode und Tears for Fears ? Ich finde Shakira und Xavier Naidoo wesntlich schlimmer.



Naidoo ist lediglich nervig und Shakira definitiv nicht tuntig. :fress:
 

Norben

Weltenbummler
Meine 80er sahen auch ein wenig anders aus ...... und ja , ich war irgendwie auch ein kleiner Popper , habe aber nicht ganz so lang im Bad gebraucht wie meine damaligen Freundinnen ......
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Rinchinlhumbe schrieb:
Ich kann dieser Musik (Synthie Pop) nichts Negatives abgewinnen, war komponiert, Lieder/Texte selber geschrieben.

Aber das beste an den 80ern war natürlich Punkrock ! :spitze:


Es geht ja auch bei Depeche Mode und Tears for Fears weniger um die Musik,als um deren Auftreten.
Da ist mir das Auftreten des Fraulein Shakira doch um einiges lieber. :fress:
 

Norben

Weltenbummler
Stan-Kowa schrieb:

Naja ,man rutscht halt durch seinen Freundes und Bekanntenkreis in gewisse Dinge so hinein :zwinker3:

Desweiteren hab ich mich aber auch Anfang der 80er mit Roller und Parka durch die Gegend fahren sehen.

Somit ja schon fast alle Modeerscheinungen der späten 70er und frühen 80er Jahre voll mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bushaltestelle

Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Es geht ja auch bei Depeche Mode und Tears for Fears weniger um die Musik,als um deren Auftreten.
Da ist mir das Auftreten des Fraulein Shakira doch um einiges lieber. :fress:

Im Radio hab ich nicht viel von Shakiras Aussehen, immerhin habe ich eine CD Hülle von ihr. Ddr Inhalt der CD ist unerheblich, immerhin kann ich sie ja als Frisbee benutzen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Rinchinlhumbe schrieb:
Im Radio hab ich nicht viel von Shakiras Aussehen, immerhin habe ich eine CD Hülle von ihr. Ddr Inhalt der CD ist unerheblich, immerhin kann ich sie ja als Frisbee benutzen.


Mir ist völlig wurscht was du mit der Hülle machst.....mir fallen aber ne ganze Menge Dinge ein die ich mit dem Mädchen machen würde. :fress:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Norben schrieb:
Naja ,man rutscht halt durch seinen Freundes und Bekanntenkreis in gewisse Dinge so hinein :zwinker3:

Desweiteren hab ich mich aber auch Anfang der 80er mit Roller und Parka durch die Gegend fahren sehen.

Somit ja schon fast alle Modeerscheinungen der späten 70er und frühen 80er Jahre voll mitgemacht.

Ich lief in den 80gern in Levis-Jeans , T-Shirt bzw. Baumwollhemd und Lederjacke rum...und tu das heute immer noch.

Entweder war ich damals verdammt reif für mein Alter oder bin heute zurückgeblieben. :fress:
 
Oben