Unsere Tage sind gezählt

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Ich habe gestern auch den ersten Marienkäfer des Jahres im Haus entdeckt und angesichts der Gefahr schnell und entschlossen gehandelt, um eine Plage im Keim zu ersticken

Sprich, ich habe ihn sanft nach draußen befördert und mich nach dem Transport noch nach seinem Befinden erkundigt.
Aktuell ist er wahrscheinlich auf dem Weg zur Ostsee


Sehr fürsorglich von dir!:spitze:Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit diesem pussierlichen Insekt zu kommunizieren. Habe aber den Eindruck, dass der gepunktete Käfer tatsächlich auf dem Weg zur Ostsee ist, vermutlich nach Estland!:hurra:
 

mimi0815

unausgeschlafen
jez mal ohne Schmuh..das ist schon affig! :eek:

marienkaefer-invasion-02-12974654-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Na die sehen aber nicht so niedlich aus wie Marienkäfer, dafür sind sie ja auch harmlos und fressen Blattläuse und ähnliches Ungeziefer ... also ich möchte keine Blattläuse fressen!
 
Oben