Unter Hamas alles besser ?

El Barto

Hauptstadtrocker
sehr interessanter artikeln. hätte ich der hamas gar nicht zugetraut.
aber is jetzt natürlich ne schwierige situation für den westen, weil keiner weiß wie sich das entwickelt. könnte mir auch gut vorstellen, dass die hamas im moment n bischen auf fassade macht damit sie wieder geld vom westen bekommen und wenn sie dass dann haben machen se weiter wie zuvor :frown:
schwierige situation wie ich finde!
 
besonders interessant fand ich das vorsprechen der bewaffneten milizen bei den besitzern der supermärkte, wonach die voller nächstenliebe die lebensmittelpreise wieder senkten

da fühlt man sich doch gleich sicher und wohl^^
 

CouchCoach

Meister Fan
"Unter der Fatah gab es viel Geld, aber kaum Sicherheit. Jetzt ist es halt andersrum"

Die "kaum Sicherheit" hat aber die Hamas mit ihrem radikalen Denke zu verantworten. Würde es die nicht geben, würde es tatsächlich eine Chance auf Frieden und Sicherheit in dieser Region geben.
 

Schabbab

in Therapie
Die "kaum Sicherheit" hat aber die Hamas mit ihrem radikalen Denke zu verantworten. Würde es die nicht geben, würde es tatsächlich eine Chance auf Frieden und Sicherheit in dieser Region geben.
An der Instabilität ist aber nicht nur allein Hamas verantwortlich. Wenn eines für mich in Zement gegossen ist, dann das es im Nahen Osten niemals Frieden und Sicherheit geben wird :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
An der Instabilität ist aber nicht nur allein Hamas verantwortlich. Wenn eines für mich in Zement gegossen ist, dann das es im Nahen Osten niemals Frieden und Sicherheit geben wird :frown:

Stimmt schon, der Karren ist sicher schon zu festgefahren.
Dennoch glaube ich, dass eine gemäßigte Regierung in Palästina bessere Chancen hätte das auch der Staat Palästina irgendwann mal anerkannt wird und somit zumindest eine gewisse Stabilität möglich wäre.

Viel zu viel "hätte" und "wäre"….
 

Schabbab

in Therapie
Stimmt schon, der Karren ist sicher schon zu festgefahren.
Dennoch glaube ich, dass eine gemäßigte Regierung in Palästina bessere Chancen hätte das auch der Staat Palästina irgendwann mal anerkannt wird und somit zumindest eine gewisse Stabilität möglich wäre.

Viel zu viel "hätte" und "wäre"….
Alles richtig, aber Palästina ist ja beileibe nicht das einzige Problem in der Region :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
Nein, auch Israel ist nicht das alleinige Problem :floet: Ich möchte wetten, selbst wenn es Israel so nie gegeben hätte, würden sich die Länder dort unten die Köppe einschlagen

Ich hatte auch „Maßnahmen“ gegen die ganze Region gemeint :zwinker3:
Obwohl ich den völlig deplazierten Staat Israel schon als Problem ansehe. :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
sehr interessanter artikeln. hätte ich der hamas gar nicht zugetraut.aber is jetzt natürlich ne schwierige situation für den westen, weil keiner weiß wie sich das entwickelt. könnte mir auch gut vorstellen, dass die hamas im moment n bischen auf fassade macht damit sie wieder geld vom westen bekommen und wenn sie dass dann haben machen se weiter wie zuvor :frown:
schwierige situation wie ich finde!
das liegt wohl daran das hier auch Falsch Infornmationen verbreitet werden. Kann mir aber trotzdem vorstellen das die Hamas als extrem zu Recht eingestuft wird, da man immerhin eine hohe Gangart gegen Israel faehrt, aber man sollte auch nicht zu acht lassen das die Fatah auch nicht anders war, die Hamas Bewegung ist da noch relativ jung. ICh finde da die Hamas vom Volk gewaehlt worden ist, sollte man auch mit Ihnen Gespraeche fuehren, jedoch wird dies vom Westen abgelehnt. Ich finde die Fatah ist zum Spielball der Israelis geworden, wenn man der Reichtum mancher Delegierten sieht wundert man sich doch, das dies dann zu Konflikten untereinander fuehrt ist selbstklaerend. So oder so, eine Loesung zu finden ist in dieser Region unmoeglich. Fuer die Araber ist nun der Staat Israel fehl am Platz, Status Quo kann nicht alzeptiert werden, wie soll da eine Loesung raus springen ?!?!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
besonders interessant fand ich das vorsprechen der bewaffneten milizen bei den besitzern der supermärkte, wonach die voller nächstenliebe die lebensmittelpreise wieder senkten

da fühlt man sich doch gleich sicher und wohl^^
wuerde auch hier in Deutschland sicher gut tun, man wuerde dann weniger vom Teuro sprechen :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Stimmt schon, der Karren ist sicher schon zu festgefahren.
Dennoch glaube ich, dass eine gemäßigte Regierung in Palästina bessere Chancen hätte das auch der Staat Palästina irgendwann mal anerkannt wird und somit zumindest eine gewisse Stabilität möglich wäre.

Viel zu viel "hätte" und "wäre"….
mit welchen Staatsgebiet den bitteschoen ? Das kleine Stuck Streifen das sich Gaza nennt und das Land oestlich Israels das den schoenen Namen WestJordan in sich traegt ?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nein, auch Israel ist nicht das alleinige Problem :floet: Ich möchte wetten, selbst wenn es Israel so nie gegeben hätte, würden sich die Länder dort unten die Köppe einschlagen
Eine solche Unterstellung ist nicht fair, ausser den Golfkriegen faellt mir momentan keine anderer Krieg ein indem Israel nicht beteillgt war :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Eine solche Unterstellung ist nicht fair[/qupte]So what :floet:
ausser den Golfkriegen faellt mir momentan keine anderer Krieg ein indem Israel nicht beteillgt war :mahnen:
Naja, das ist insofern auch ein wenig spekulativ, denn Israel ist eben seit 1948 existent und keiner kann sagen, wie die Entwicklung in der Region ohne das Land verlaufen wäre. Aber Fakt ist, dass sich einige der arabischen Länder untereinander auch nicht grün sind.
 
wuerde auch hier in Deutschland sicher gut tun, man wuerde dann weniger vom Teuro sprechen



ne du lass ma - solche, die die sicherheit vor ihnen selbst versprechen, hatten wir hier im letzten jahrhundert schonmal, sowas wollen wir nicht wieder haben, das wäre auch nicht gut für die vielen hier lebenden ausländer
 
die in deinem beispiel sind es aber - die sind sogar ultrarechts

und die dualität der ereignisse sollte eigentlich jeder sehen können, denn der mechanismus ist ja nicht unbekannt - terror verbreiten bis die ordnung zusammenbrcht, dann wegen des chaos die macht übernehmen und für ordnung sorgen

aber ganz ehrlich ist mir auch egal, solange die spinner da unten kein geld mehr aus dem westen bekommen - hoffentlich wird der geldhahn da möglichst schnell zugedreht
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
die in deinem beispiel sind es aber - die sind sogar ultrarechts

und die dualität der ereignisse sollte eigentlich jeder sehen können, denn der mechanismus ist ja nicht unbekannt - terror verbreiten bis die ordnung zusammenbrcht, dann wegen des chaos die macht übernehmen und für ordnung sorgen

aber ganz ehrlich ist mir auch egal, solange die spinner da unten kein geld mehr aus dem westen bekommen - hoffentlich wird der geldhahn da möglichst schnell zugedreht
Die Hamas ist doch nicht Rechts, radikal sind wohl, aber nicht Rechts :mahnen: , der Geldhahn ist schon zugedreht, ausserdem wuerde die Hamas ins Parlament gewaehlt, so gesehen alles unter dem demokratischen Deckmantel.
 
Oben