Urlaub 2013

gary

Bekanntes Mitglied
Dann merke dir mal die Highlights. Mimi und ich müssen da dann nächstes Jahr hin, vorausgesetzt ich finde noch nen Weg, der nicht ner Weltreise gleicht.

Einen Teil habe ich doch auch aufgezählt, ich glaube damals auch schon. Gut, nimmt niemand ernst, ist auch ok. Habe aber direkt nach der Wende wirklich viel Zeit in MD verbracht, wechselnd mit dem Highlight Frankfurt/Oder weit über 1 Jahr.
Gab in der Zeit einige markante und nicht immer schöne Erlebnisse, deshalb springe ich oft darauf an, wenn jemand Magdeburg erwähnt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Einen Teil habe ich doch auch aufgezählt, ich glaube damals auch schon. Gut, nimmt niemand ernst, ist auch ok.

Ne ich meinte nur er sollte von denen die du aufgezählt hast die Besten weitergeben. Besonders viel Zeit für Besichtigung werde ich Erfahrungsgemäß nicht haben.

Und mir haben bis dato alle gesagt, dass Magdeburg besonders schön sein soll.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Das Ding ist ein totes Nest. War einmal dort, um 20 Uhr war in der Innenstadt (Hasselbachplatz!) wirklich absolut niemand mehr auf der Straße.
 
G

g.P.

Guest
Haben nix mehr besichtigt, aber zumindst durch die stadt zu fahren war schon ziemlich trist...

Am auffälligsten... Sowohl das hotel, immerhin vier sterne, wie auch der cateringservice auf der konferenz waren komplett überfordert. So schlechte organisation habe ich auf dem level noch nicht erlebt.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Letztes Jahr war ich auf einer IT Konferenz in London, die hatten tatsächlich kein WLAN...selbst teure Hotels sind manchmal unglaublich unfähig.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das Maritim in Magdeburg ist für eine Konferenz schon in Ordnung. Haben da früher einige Bankveranstaltungen abgehalten und waren zufrieden. Magdeburg selber bietet, so finde ich, ziemlich wenig, zumal es keinen echten, sehenswerten Stadtkern gibt. Wer sich auskennt, der findet ganz nette Stadtviertel mit schön restaurierten Bürgerhäusern, Restaurants und Nachtleben sind höchstens durchschnitt.

Wer wirklich mal in die Region fahren will, sollte besser 70 km südlich Halt machen und sich Wernigerode, Quedlinburg und Goslar anschauen - in der Reihenfolge. Wernigerode hat einen der schönsten Marktplätze Deutschlands mit tollem Rathaus, tolles gut erhaltenes Zentrum mit viel Fachwerk und ein schönes Schloß. Quedlinburg ist Weltkulturerbe und Goslar hat die Kaiserpfalz und auch eine schöne Innenstadt.

Übrigens, für Clooney-Fans, sein neuester Film, der jetzt in die Kinos kommt, wurde zum Großteil in beiden erstgenannten Orten gedreht. Und wer Kiddies hat, das kleine Gespenst haust im aktuellen Kinofilm im Wernigeröder Schloss!
 
Oben