Verabschiedung für ein paar Tage

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Morgen startet mein Intensivkurs Latein :kotzer: . Da der I-Net-Anschluß in meiner Zweitwohnung noch nicht funktioniert, werde ich dem Forum ein paar Tage fernbleiben müssen.

MFG
TRP
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
TheRealPunisher schrieb:
Morgen startet mein Intensivkurs Latein :kotzer: . Da der I-Net-Anschluß in meiner Zweitwohnung noch nicht funktioniert, werde ich dem Forum ein paar Tage fernbleiben müssen.

MFG
TRP
Na dann, viel Spaß bei Gehirnzellen-Tuning :zwinker3:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Kerpinho schrieb:
Bis bald, TRP! :bye:

Für was braucht Du denn den Intensivkurs? Bist Du noch Schüler?

RWG!

Lateinkenntnisse sind Voraussetzung für die Zwischenprüfung in Philosophie.
Da damals, als ich Abi gemacht habe (94), Latein nicht wirklich möglich war, muß ich das jetzt nachholen. Der Intensivkurs legt die Grundlagen, dann ein Semester lang 4 SWS, daß schließt man mit einer Uni-internen Prüfung ab, oder man schließt einen weiteren 3 Wöchigen Intensivkurs an und macht das Latinum, also der Stoff von 4 Abi-Jahren in 6 Monaten.

Den Intensivkurs (würde auch semesterbegleitend gehen), weil ich nach Möglichkeit schon nach dem 3. Semester die Zwischenprüfung machen will.

MFG
TRP

PS: Bin extra für das CL-Spiel nach Hause gefahren. Jetzt noch die Übersetzungen und Vokabeln pauken, dann hoffentlich einen Bayernsieg bewundern...
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
So noch eine Woche, am Freitag dann die Abschlußklausur, am Montag einschreiben um den Kurs im nächsten Semester zu wiederholen...

400 Vokabeln zu lernen, jedemenge Grammatik - sollte normalerweise kein Problem sein, leider finde ich keinen Zustand zu dieser, an sich schönen Sprache.

Falls jemand Tipps oder Tricks hat, ich bin für fast alles offen und vor allem dankbar.

MFG
TRP
 
Oben