Verarsche?

G

g.P.

Guest
Hallo zusammen!

Mal eine Frage:

Ich hab gerade einen Anruf aufs Handy bekommen. Dran ist ein Herr, der mir einen Job anbietet, als Leiter eines Verkaufsteams! Obwohl ich bestreite, qualifiziert zu sein, macht er mit mir einen Termin aus. Hab grad bei google nachgeschaut, den Typen gibts tatsächlich bei der Firma (so online branchenbuch), die wie eine große Versicherungsfirma klingt. Ob tatsächlich Beziehungen bestehen, weiß ich nicht.
Ich nehme an, der will mir da irgendwas andrehen, aber die Masche ist mir halt komplett neu! Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, oder kann was dazu sagen?
Ich werd auf jeden Fall hingehen, weil ich echt neugierig bin, und vor allem möcht ich noch versuchen, rauszufinden woher der meine Nummer hat!
 

Schabbab

in Therapie
Woher er die Nummer hat, ist einfach...die hat er mit zigtausend anderen gekauft.
Die Masche ist mir auch neu, sowas hab ich noch nie gehört, aber wundern tut es mich eigentlich nicht. Mit Sicherheit will der dir dort was andrehen, bzw. dir nen Schein als Vermittlungsgebühr, o. ä. aus der Tasche leiern. Halt uns auf dem laufenden...würde mich interessieren :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hallo zusammen!

Mal eine Frage:

Ich hab gerade einen Anruf aufs Handy bekommen. Dran ist ein Herr, der mir einen Job anbietet, als Leiter eines Verkaufsteams! Obwohl ich bestreite, qualifiziert zu sein, macht er mit mir einen Termin aus. Hab grad bei google nachgeschaut, den Typen gibts tatsächlich bei der Firma (so online branchenbuch), die wie eine große Versicherungsfirma klingt. Ob tatsächlich Beziehungen bestehen, weiß ich nicht.
Ich nehme an, der will mir da irgendwas andrehen, aber die Masche ist mir halt komplett neu! Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, oder kann was dazu sagen?
Ich werd auf jeden Fall hingehen, weil ich echt neugierig bin, und vor allem möcht ich noch versuchen, rauszufinden woher der meine Nummer hat!
Schnall den Gürtel schön eng und dreh ihm nicht den Rücken zu. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Ach ja, wie die Firma heißt, würde ich hier im Klartext NICHT posten. Seriös ist so ein Laden per se nicht, also muss er meines Erachtens auch nicht im Fanlager auftauchen.
 

Flash

Bienenkönigin
Ach ja, wie die Firma heißt, würde ich hier im Klartext NICHT posten. Seriös ist so ein Laden per se nicht, also muss er meines Erachtens auch nicht im Fanlager auftauchen.
Wobei man die Frage nach der Firma ja auch per PN beantworten könnte. Ich wär schon neugierig, die der Laden heißt. :floet:

@g.p.: Und was immer du dir von dem Typen andrehen lässt, versuche nicht das Zeug an uns hier im Fanlager weiterzuverkaufen. :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
noch was andres bist du irgendwo regestiert als arbeitsuchend????

nö, ich glaub nicht... wobei, ich hab mich vor 3-4 Jahren mal bei einer Studentenjobbörse angemeldet, allerdings da immer nur mails bekommen. Hab aber auch seit 2-3 Jahren eine neue Mail-Addi und mich darum nicht mehr gekümmert. :zucken:
 

borible

Bekanntes Mitglied
hart. ich würd mich mal an deine örtliche verbraucherzentrale wenden, die wissen da bestimmt bescheid und wenn nicht, dann sind die an solchen vorgängen immer brennend interessiert. nen kumpel von mir schafft bei einer.
 
G

g.P.

Guest
danke für die ratschläge! :spitze:

dann steh ich mit meiner skepsis wohl nicht alleine da! ;) jetzt muss ich sagen, ich freu mich richtig auf dieses gespräch... montag ist es soweit! :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich hab gerade einen Anruf aufs Handy bekommen. Dran ist ein Herr, der mir einen Job anbietet, als Leiter eines Verkaufsteams!

strukturvertrieb mit provisionszahlungen... je nach deinem charakter, kannst du dir ein goldenes näschen verdienen, bissele was hinzuverdienen, oder die finger von lassen.
 
Oben