Verbrechen an der deutschen Sprache/Rechtschreibung

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hier habt Ihr die Möglichkeit, gelesene/gehörte "Kunstwerke" für die Nachwelt der PISA-Generation zu verewigen!
dudenwink8ia.gif


Mein persönlicher Favorit (gelesen in einem anderen Forum) ist aktuell die Kreation phlöd! :gold:

(Anm.: gemeint ist natürlich "blöd")

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
phlöd? Noch nie gehört. phatt nervt aber ungemein. Ansonsten hoff ich du willst nicht statt "Scanner" "elektronisches Einlesegerät" hören o.ä. :zwinker3:

P.S.: Das Bild funzt nicht
 
Vatreni schrieb:
phlöd? Noch nie gehört. phatt nervt aber ungemein. Ansonsten hoff ich du willst nicht statt "Scanner" "elektronisches Einlesegerät" hören o.ä. :zwinker3:

P.S.: Das Bild funzt nicht

elektronisches Einlesegerät wäre doch aber sehr löblich :floet:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
"klicken" ? wie schwul ist das den..... :lachtot:


Sie klicken mit Highspeed im Internet.... SCHWUL ! :lachtot:

da muss ein anderes Wort gefunden werden....
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
BvMarcio09 schrieb:
"klicken" ? wie schwul ist das den..... :lachtot:


Sie klicken mit Highspeed im Internet.... SCHWUL ! :lachtot:

da muss ein anderes Wort gefunden werden....
Ich "surfe" auch nicht durchs Internet. Ich sitze vorm PC und klicke mich per Maustaste durchs Netz. :suspekt:
 
BvMarcio09 schrieb:
:lachtot:

Es soll auch Leute geben, die haben einen Touchscreen...die "touchen" sich dann durch net.... :lachtot:

touchscreen - Modell Samantha Fox "touch me, touch me - I wanna feel your body - your heartbeat next to mine"

Da erinnern sich wieder nur sehr wenige dran (zariz, schabbab perhaps)
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
EISENFUSS schrieb:
touchscreen - Modell Samantha Fox "touch me, touch me - I wanna feel your body - your heartbeat next to mine"

Da erinnern sich wieder nur sehr wenige dran (zariz, schabbab perhaps)

Naja...erinnern nicht ...aber kennen ;) ....

"she seems to have the invisible touch....." kann ich da auch noch bieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
soll man jetzt hier die dämlichsten rechtschreibfehler oder die dümmsten neudeutsche wörter posten.. verzeihung schreiben?
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Was mich persönlich aufregt sind die Bezeichnungen "abgesaved" (statt abgespeichert) oder "wegdeleted" (statt weggelöscht).

Da soll man sich auf eine Sprache einigen!

Ich mein, wenn ich meinen Teller leer gegessen habe, sach ich ja auch nicht "So, jetzt hab ich alles aufgeeatet!"
 
Verbrechen?

Die Rechtschreibreform. Dass man zum Beispiel Laendernamen - "deutschland" - klein schreibt ist einfach hirnrissig. Sieht bescheuert aus... :suspekt:
 
Oben