vom Traum der Fußballerkarriere bis zum Tode

jokie

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Der von mir genannte Rechtsgrundsatz bezieht sich nicht auf das Strafmaß, sondern auf die Schuldfrage, die (hoffentlich auch in Singapur) vorher geklärt werden muss! Ansonsten könnte man sich den Prozess nämlich sparen und den Betroffenen nach Wiegen der Drogen gleich exekutieren.

Im Prozess muß nur eindeutig nachgewiesen werden ob er tatsächlich mehr als die gesetzliche Menge reines Rauschgifts dabei hatte und nicht wie, warum wieso.......Schuld ist er danach automatisch. Was solls da auch zu klären geben?? :suspekt:

@gp: Sicher, sein Risiko. Er wird erwischt und rübe runter so what?
 
g.P. schrieb:
Jokie, dein Maßstab gilt für Menschen, die einen europäischen Bildungsstandard haben. Vermutlich konnte der arme Kerl nicht mal lesen. Wenn man sich anschaut, was für Risiken Flüchtlinge in der manchmal naiven Hoffnung, ein besseres Leben zu genießen, dann erscheint mir den Mann nur als einer von vielen...


Aber dann mit Vorurteilen kontern... :frown:

Jaja alle Afrikaner, sind dumme unschuldige naive Wesen, die mit Aids rumlaufen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jokie schrieb:
Diesen einwand verstehe ich nicht. Was meinst du mit: dann sollte man würdigen, dass auch der schmuggler selbst das ganze auf sich genommen hat....."
der südafrikaner hat die schuld auf sich genommen... d.h. der nigerianer war offensichtlich wirklich unwissend.
 
jokie schrieb:
Im Prozess muß nur eindeutig nachgewiesen werden ob er tatsächlich mehr als die gesetzliche Menge reines Rauschgifts dabei hatte und nicht wie, warum wieso.......Schuld ist er danach automatisch. Was solls da auch zu klären geben?? :suspekt:
Was für ein Quatsch. Schonmal was von Vorsatz und Fahrlässigkeit gehört?! Du kennst dich wohl überall super aus?!
 

ammian

Aktives Mitglied
jokie schrieb:
Im Prozess muß nur eindeutig nachgewiesen werden ob er tatsächlich mehr als die gesetzliche Menge reines Rauschgifts dabei hatte und nicht wie, warum wieso.......Schuld ist er danach automatisch. Was solls da auch zu klären geben?? :suspekt:

In dem Fall würde die Anschaffung einer Küchenwaage etliche Richterstellen in Singapur ersetzen! Man sollte sich schon noch die Mühe machen, zu überprüfen, ob der Angeklagte wissentlich Drogen transportierte oder ob ihm eventuell etwas untergeschoben wurde. Dass das Gericht auf der anderen Seite nicht jede dämliche Ausrede glauben muss, steht auf einem anderen Blatt.
Und dass ein Richter ein Todesurteil ausspricht, obwohl er selbst Zweifel an der Schuld (nicht dem Tatbestand) hat, ist in einem Rechtsstaat, der Singapur aber wohl kaum ist, eigentlich undenkbar!
 
ammian schrieb:
In dem Fall würde die Anschaffung einer Küchenwaage etliche Richterstellen in Singapur ersetzen! Man sollte sich schon noch die Mühe machen, zu überprüfen, ob der Angeklagte wissentlich Drogen transportierte oder ob ihm eventuell etwas untergeschoben wurde.
Eben. Dann kommt man zu dem Punkt, ob ein strafbefreiender oder gar schuldausschließender Irrtum bestand. Zumindest in einem Rechtsstaat, alles andere ist sowieso nicht gutzuheißen.
 
Schabbab schrieb:
Interessante Städte gibts Dutzende auf dieser Welt...da muss ich in so eine Stadt echt nicht fahren. Ausserdem bin ich eh kein Asienfan.

War eine meiner schönsten Reisen bisher :spitze: Honkong, Macao, Singapur, Kuala Lumpur und Westmalaysia
 

RealSyria

***axis of evil***
Schabbab schrieb:
Als Urlaubsregion, du Dattelpflücker :hammer: Ausserdem gings hier um Fernost... :floet:

....tsss....mir egal, ob far east....east coat oder coast 2 coast...wir sind alle nur Brüder... :bussi:

P.S. Viel Spass bei deinem nächsten Urlaub in Deutschland! :fress:
 
RealSyria schrieb:
Nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Mädel! :mahnen:

Brabo...Macao war ich noch selber nit.... :eek:

Och wir hatten uns damals gedacht: Wenn wir schon in Hongkong sind, setzen wir mit der Fähre rüber und machen nen Tag Macao! :floet: Und das genialste an der Reise war, wir sind damals noch auf dem "alten" Flughafen in Hongkong gelandet...

Aber ein bisserl Wagemutig wars schon: Zwei Mädels ganz alleine auf eigene Faust diese Reiseroute! :zwinker3:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
so hart es auch klingt. ich muss jokie absolut recht geben.
die gesetze sind dort nun mal so. ob man das gut findet oder nicht (ich übrigens nicht). und das in-dubio-pro-reo-argument zieht hier leider nicht. es besteht ja kein zweifel, dass der junge das zeug dabei hatte. warum er es mitgenommen hat steht auf einem anderen blatt. wenn ich mit alk am steuer erwischt werde, interessiert auch keinen, dass man mir auf der party vorher weiss gemacht hat, dass das bier, das ich getrunken hab alkfrei war. fakt is einfach, dass ich zuviel alk im blut hab. und hier is eben fakt, dass der junge viel zuviel heroin dabei hatte.
es klingt klingt echt hart: aber selber schuld der junge. unwissenheit schützt vor strafe nicht.
klat hätte der richter milde walten lassen können, aber er hat sich auf jeden fall an seine gesetze gehalten
 

RealSyria

***axis of evil***
Schabbab schrieb:
Ich weiß ja, dass ihr da unten das alles ein wenig freier seht, aber soweit sind wir noch nicht :zwinker3:

:lachtot: ...wovon träumst du? :lachtot:

Dann lad mich halt mal nach Damaskus ein :hammer:

:floet: ...muss ich mir noch überlegen...wenn du brav bist und deine Hausaufgaben erledigst...vielleicht... :fress:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
lachi83 schrieb:
Was für ein Quatsch. Schonmal was von Vorsatz und Fahrlässigkeit gehört?! Du kennst dich wohl überall super aus?!

es geht hier nicht um deutschland

steht dort im gesetz, dass man die todesstrafe nur erhält wenn man das zeug vorsätzlich schmuggelt?
 
Oben