Von Fußnoten und Segelschiffen

Sandmann

Europas Thron!!!
Eine andere Meinung:

Ihre Beliebtheit im Polit-Barometer ist titanisch. Sie werden Lichtgestalt genannt. Die Deutschen erwarten, dass Sie höhere Aufgaben übernehmen – Ministerpräsident von Bayern, Kanzler von Deutschland.
Die Plagiatsvorwürfe sollen Sie zu einem Taugenichts reduzieren, einem Abschreiber, einem Betrüger.
Ich lebe seit 20 Jahren in der Berliner Republik, in dem Sumpf der Eifersucht. Wer hat das bessere Foto in der Zeitung? Wer war im „Morgenmagazin“ bei ARD, ZDF, wer bei Anne Will? Wer bei Plasberg?
Wer sah besser aus als ich?
Immer sah Guttenberg besser aus als alle anderen. Ich glaube, das war der Moment, wo die Jagd auf Guttenberg begann.
Hat er als Schüler geklaut? Hat seine Frau ein uneheliches Kind? Hat er die Steuer beschissen?
Aaaha, endlich die Doktorarbeit. Die Jäger haben ein Schussfeld. Sie können schießen.
Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
Quelle: Post von Wagner: Lieber Dr. zu Guttenberg, - News - Bild.de

Und die Meinung desselben vor 1 1/2 Jahren :floet:

Was mich dabei am meisten ärgert, bin ich. Vor jedem Dr. Trottel habe ich Respekt. Dr. Trottel Schmidt ist wie ein höherer Priester – ein Herr Schmidt ist nichts.
Sich einen falschen Busen oder falsche Haare auf die Glatze einpflanzen zu lassen, ist nicht unmoralisch. Sich ein falsches Gehirn einpflanzen zu lassen, muss per Gesetz bestraft werden. Ein Doktortitel ist kein Busen, kein Facelifting und keine Straffung des Popos.
Der Doktortitel war einmal das Edelste der forschenden Studierenden. Wenn der Doktortitel heute verramscht wird, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Nobelpreise andere kriegen. Der Doktortitel war früher ein Juwel, er ist heute Blech. Er ist für Geld zu kaufen.
Ein weiteres *„Made in Germany“ geht kaputt.
Post von Wagner: Lieber falscher Dr.Schmidt* - News - Bild.de

:lachtot::lachtot:

Quelle des ganzen: http://www.bildblog.de/28037/dr-wagner-and-mr-guttenberg/
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
hat der Guttenberg seine Erklärung wirklich vor ausgewählten Journalisten abgegeben, während zeitgleich die Bundespressekonferenz stattgefunden hat, in die er seinen Sprecher geschickt hat? :suspekt:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
:suspekt: Ne, da hört sich der Spaß dann auf. Es ist für mich durchaus ein Unterschied ob ich Menschen schädige oder eben bei irgendwas bescheiße.

ok, war ein extremes Beispiel und nicht angebracht.

Aber finde es doch komisch das Dich Betrug von Politikern nicht stört :floet:

Und ich rede jetzt nicht von 100 000 € Koffern die irgenwo vergessen worden sind :024:

Kohl hat es wenigstens wie ein Mann mit Eiern hingenommen :mahnen:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
vielleicht hängts vom fach ab...

Hängt gewiss vom Fach ab - ich musste in Haupt- und Nebenfächern immer unterschiedlich zitieren. Momentan schreibe ich einen kleinen Aufsatz, für dem die konkrete Zitierweise wiederum vom Herausgeber in Absprache mit dem Verlag vorgegeben wird. Gibt da also schon ziemliche Unterschiede. Generell sind Fußnoten in der Tat ein ausgesprochen nerviges Unterfangen, gehören aber einfach zum wissenschaftlichen Betrieb dazu. Insofern gibt es nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen für unseren güldenen Superminister (sofern sich die Vorwürfe bewahrheiten).
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bitte auch mal die Arbeiten anderer Politiker überprüfen liebes Internetz. :fress:

Guidos Arbeit ist auch freigegeben, habe ich gelesen. Dass man noch nichts gehört hat, spricht wohl für ihn :zahn:


Jokie schrieb:
Du da ja offensichtlich Erfahrung hast: Ist es überhaupt möglich, bei der Anzahl, keine zu vergessen?

Klar. Aber wie hier wohl auch schon geschrieben wurde, gibt es natürlich Unterschiede. Bei kompletten Passagen incl. der Einleitung die Fußnote zu vergessen dürfte eher ungewöhnlich sein. Da würde ich die Absicht unterstellen, andere Gedanken und Formulierungen als seine eigenen zu verkaufen. Andere legen es vielleicht wieder anders aus, ggf. je nach Spendeneingang. Ist aber auch nur meine unbedeutende persönliche Meinung.

Beim Freiherrn habe ich so langsam den Verdacht, dass er zweitweise unter dem Nick "Schwabenrooster" auch hier im FL aktiv war. Der hat doch auch gerne ohne Quellenangabe von woanders kopiert und so getan, als wenn es seine Ergüsse wären
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mach das als Normalsterblicher mal in einer renommierten Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung einer großen Firma und Deine Karriere ist im Arsch.

In großen Kanzleien bekommen die Doktoranden einen hochgestellten Mentor bzw. je nach Wichtigkeit ein ganzes Team. Wenn da was schiefläuft, wird das lieber still und heimlich unter den Tisch gekehrt, weil da auch Leute von oben mit im Boot gesessen haben.
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sollte jetzt auch lieber abtauchen. Normalerweise müsste KT seinen Ghostwriter feuern :zahn:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Guttenbergs*Doktorarbeit: SPD spekuliert über einen Ghostwriter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Sollte das so stimmen, dürfte Guttenberg nicht zu halten sein. Ein Rücktritt wäre unabdingbar. Die Plagiate sind ja an und für sich schon eine große Sauerei (wissenschaftlich eine Katastrophe. Und aus meiner Sicht auf gar keinen Fall ein Kavaliersdelikt. Geistiger Diebstahl ist mir zutiefst verhasst!!)an sich, aber dann auch noch Mitarbeiter des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags für Teile der eigenen Doktorarbeit zu benutzen, ist wirklich zu viel des Schlechten. Das war es dann mit der Karriere.....

Ich gehe jede Wette ein, in spätestens zwei bis drei Tagen fällt die Springerpresse um. Dann ist es vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Guttenbergs*Doktorarbeit: SPD spekuliert über einen Ghostwriter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Sollte das so stimmen, dürfte Guttenberg nicht zu halten sein. Ein Rücktritt wäre unabdingbar. Die Plagiate sind ja an und für sich schon eine große Sauerei (wissenschaftlich eine Katastrophe. Und aus meiner Sicht auf gar keinen Fall ein Kavaliersdelikt. Geistiger Diebstahl ist mir zutiefst verhasst!!)an sich, aber dann auch noch Mitarbeiter des wissenschaftlichen Diensts des Bundestags für Teile der eigenen Doktorarbeit zu benutzen, ist wirklich zu viel des Schlechten. Das war es dann mit der Karriere.....

Ich gehe jede Wette ein, in spätestens zwei bis drei Tagen fällt die Springerpresse um. Dann ist es vorbei...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll....aber ich finde, dass die ganze Geschichte über diesen Emporkömmling immer lustiger wird. :zwinker3:

Hier wird sehr deutlich, dass wenn Leute in der Öffentlichkeit und in den eigenen Reihen so hoch gejubelt werden und nur noch von Ja-Sagern umgeben sind, sie vollkommen den Blick für die Realität verlieren. Seine PK vom Freitag wirkt einfach nur noch lächerlich..... Wenn das stimmen sollte, dass er sich 10 Seiten vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages hat schreiben lassen und denkt, so etwas würde nicht auffallen, dann ist er noch realitätsferner als ich es jemals vermutet hätte........ :zwinker3:
 
Oben