Vor 20 Jahren.

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Wie eine einzelne Person eine Weltmacht in innerpolitische "Unruhe" versetzen kann, zeigte vor etwas mehr als 20 Jahren jemand, der gerade mal 2 Jahre älter war als ich jetzt. :eek:

Mathias Rust startete mit einer Cessna 172 von Hamburg aus und flog in Richtung Kreml.
3383958,h=339,pd=2,w=461.jpg


Nach seiner Landung auf einem Bushalteplatz wurde er vom damaligen KGB festgenommen und wurde ein Jahr später zu 4 Jahre Arbeitslager verurteilt.

Nach seiner vorzeitigen Entlassung 1988 lief es für den "Kremlflieger" auch nicht besser. Betrug, Mordversuch. Heute verdient er sein Geld als professioneller Pokerer.

Erstaunlich finde ich, dass seine Lebensgeschichte noch nicht verfilmt wurde.
Interessant wäre der Film allemal!

Hier ein Link zu einem Interwiev mit Rust:
Nachrichten: Kreml-Flieger Mathias Rust lebt jetzt vom Pokern - Bild.T-Online.de
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Wie trieben's die Deutschen denn damals im Bett?

EDIT: Glück gehabt, du kleiner Editor!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
War falscher Link. Hatte mal bischen in den Jahrzehnten rumgestöbert. Wollte erst einen allgemeinen Thread bringen, aber stieß dann auf die Sache mit Rust! :hammer:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
War falscher Link. Hatte mal bischen in den Jahrzehnten rumgestöbert. Wollte erst einen allgemeinen Thread bringen, aber stieß dann auf die Sache mit Rust! :hammer:
Der andere Link mit Bobele Becker, BW Berlin in der 2.Bundesliga und dem Sexpraktikenartikel war aber auch durchaus interessant!
 
Oben