Wahl-o-Mat 2009

Webchiller

Bekanntes Mitglied
1. FDP
2. CDU/CSU
3. REP
4. DVU
5. SPD
6. Grüne
7. NPD
8. Die Linke

... trifft den Kern weitestgehend (zumindest was die Reihenfolge der fünf Großen angeht) ...
 

McCoy

Miguel
piraten
grüne
linke
fdp
cdu
npd
spd

nunja... entspricht eigentlich sonst nicht dem, was ich erwartet hatte. vor allem, dass die npd vor der spd landet :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Was machen die ganzen Nazis hier im FL?:suspekt::floet:
also,ich weiß ja nicht ob man ein nazi ist,wenn man

-gegen die laufzeitverlängerung von KKW`s ist
-für mindestlohn
-für "raus aus afghanistan"
-für begrenzung von managergehältern
-gegen studiengebühren
-für bundesweite volksentscheide
-für ausbildungsplatzgarantie
-für bafög unabhängig vom einkommen der eltern
-gegen bahnprivatisierung
-gegen gentechnik

aber jedenfalls bewegt man sich mit diesen vorstellungen voll auf REP und/oder NPD-linie.

also ich finde ja ,alle parteien,die solchen unsinn fordern,sollten verboten werden....:lachtot:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Soll Deutschland in den Grenzen von 1938 existieren?
Soll die deutsche Nationalflagge schwarz-weiß-rot sein?
Sollen Ausländer am nächsten großen Baum aufgeknüpft werden?

3 Fragen die man beim nächsten Mal wohl dazunehmen sollte. :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Soll Deutschland in den Grenzen von 1938 existieren?
Soll die deutsche Nationalflagge schwarz-weiß-rot sein?
Sollen Ausländer am nächsten großen Baum aufgeknüpft werden?

3 Fragen die man beim nächsten Mal wohl dazunehmen sollte. :floet:

Ja, ernsthaft.
Ich habe schon in de Zeitung gelesen, dass kritisiert wird, dass die Nazi beim Wahlomat verhamrlost werden.
Wenn man die Ergebnisse einiger, sicherlich sehr vernünftiger, Nutzer sieht, scheint das ja zu stimmen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich habe schon in de Zeitung gelesen, dass kritisiert wird, dass die Nazi beim Wahlomat verhamrlost werden.
Wenn man die Ergebnisse einiger, sicherlich sehr vernünftiger, Nutzer sieht, scheint das ja zu stimmen.
Vor allem wird das Programm von Schulklassen genutzt etc. :frown:
Ich glaube mit der Änderung alle Parteien aufzunehmen ist man ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vor allem wird das Programm von Schulklassen genutzt etc. :frown:
Ich glaube mit der Änderung alle Parteien aufzunehmen ist man ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
diesen wahl-o-mat halte ich seit seiner erfindung vor ein paar jahren für einen albernen mist!

da werden aussagen aus parteiprogrammen(und wir wissen wie wenig die teilweise mit der tatsächlich praktizierten politik zu tun haben...übrigens nicht nur bei den rechtsextremen/radikalen) pseudoneutral hingestellt,ohne jegliche wertung wer warum einzelne forderungen erhebt oder "ziele" formuliert.

für naive,politisch ungebildete menschen(also alle,die diese dämliche spielerei tatsächlich für ihre wahlentscheidung heranziehen)würde die partei,die den weltfrieden,freibier für alle und immer schönes wetter fordert am besten abschneiden...:frown:

trotzdem sei es mir gestattet es amüsant zu finden,in wievielen vordergründig ach so "gerechten" und "richtigen" forderungen,sowie bei ein paar angeblich so simplen "wahrheiten"(für höchst komplexe sachverhalte) sich die rechtsextremen/radikalen idioten mit ein paar anderen parteien einig sind,die jede nähe zu den "nazis" auf das schärfste bestreiten würden.

zum glück haben wir die intelligenten,begabten und damit gefährlichen demagogen in unserem land (noch) nicht auf der rechten seite.
 
Oben